Ihhh Gemüse!

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Ihhh Gemüse!

Beitragvon Stella » 27.07.2011, 22:41

Letzte Woche begann mein Projekt Kilos runter, eigentlich mehr aus Langeweile, weil ich eh nicht dachte das durchzuhalten.
Als ich aber Samstag die ersten paar Gramm weniger auf der Waage sah, war ich motiviert. Seit dem sieht mein Ernährungs"plan", der eigentlich kein Plan ist, wie folgt aus:

Morgens: Normales Frühstück wie sonst auch: 2 Tassen Cappucchino oder Kaffee, ein Mohnhörnchen mit Butter :mrgreen:
Mittags: Obstteller mit Mango, Apfel, Pfirsich und Banane o d e r zwei Knäckebrot mit leichtem Frischkäse und Lachsschinken
Abends: Salat o d e r (wie heute) Pasta mit Pesto von Mamma! :D Aber ohne übermäßig viel Fett, extra für mich
Zwischendruch: 1,5 Liter Wasser und Obst!
Und ich esse drei Stunden vorm Schlafengehen natürlich nichts!

So siehts aus und somit bin ich von Samstagabend(63,8) bis heute Abend(61,8) 2 Kilo abgenommen und ich bin wahnsinnig glücklich und motiviert. Trotz des Hungers :twisted:
Stella

Re: Ihhh Gemüse!

Beitragvon Casara » 28.07.2011, 10:46

Stella

dein Plan sieht gut aus. ABER, hungern solltest du nicht. Das signalisiert deinem Körper Mangel und bei Mangel schaltet er auf Sparen. Er fährt den Stoffwechsel runter und spart Kalorien!!
Gemüse und Salate solltest du essen bis du genug hast (haben ja wenig Kalorien). Erhöh einfach die Menge in deinem Plan und es wird auch so funktionieren. Spazier mit dem Hund zügig, das erhöht den Stoffwechsel. Du wirst sehen, auch ohne hungern wirst du abnehmen.

Viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Persönliches Tagebuch