Ich tue es.....

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Ich tue es.....

Beitragvon AKA_Sasha » 25.02.2007, 12:48

Auch wenn hier nicht viel los ist, wenn überhaupt, werde ich jetzt damit beginnen weniger zu essen, das richtige zu essen und mich regelmäßig zu bewegen.
Denn ich möchte im Sommer gerne eine gute Figur machen.

Ich will soviel abnehmen bis ich mich wieder gut fühle.
Mal sehen wann das eintritt.

Wiege ungefähr 68 kg bei 173 cm.

Also, Let's Go!!

Bis jetzt gegessen:

- 8 Esslöfel Haferflocken + Sojamilch + Kuhmilch + 10 Rosinen + 1/2 Apfel + 2 Teel. Honig = leckerer Haferflockenbrei
    - 1/2 Banane
    -1 kl. Milchkaffee (1,5 % fett Milch)
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!!

Carpe Diem - Nutze den Tag
AKA_Sasha

Beitragvon AKA_Sasha » 25.02.2007, 19:13

Ich habe dann noch ..... gegessen:

-1 Brötchen +1 stk. ger. Fisch
    +1 tl. Honig (aber alles nacheinander gegessen :lol: )

-1/2 Schwarzbrot + 1 stk. Harzer Roller
    -125 g Apfel-Aprikosenmus
    -3 Waffeln :oops:
    - 1 Ehrmann Traum Joghurt
    -1/2 Banane

Oh man ich bin müde....gute Nacht!!

Achja, war heute als Bewegung Spazieren!!

AKA_Sasha

Beitragvon Casara » 25.02.2007, 20:57

Sasha

dass du was tun willst, ist super. Aber bitte nicht weniger essen. Das stresst deinen Körper und öffnet die Fettzellen.

Iss regelmässig worauf du Lust hast, hör auf, wenn du genug hast. Beweg dich regelmässig. Du wirst abnehmen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon AKA_Sasha » 26.02.2007, 20:53

Heute ging es ein bisschen schief mit dem Essen, aber dann muss ich mich halt die nächsten Tage zusammen reißen. Will nur kein Stress.
Stress habe ich mir mit meiner Figur früher schon genug gemacht!!

-1 Kaffee
    -1 1/2 Tafeln Schoki :oops: (blöde angewohnheit= wenn tafel angebrochen aufessen)
    -1 Dreikornbrötchen mit Käse + Salat + Remoulade
    -1 gr. Schüssel Haferflockenbrei + 2 tl. Honig

-viel Erbsen/Brokkoli/Pilz -Gemüse
    -1 Schwarzbrot + 1 stk. Harzer Roller (andere hälfte mit fettreduzierter Leberwurst)

-1 Vanille probiotischer Joghurt
    -2 stückchen Speck
    -3 Gummibärchen

:arrow: Mir ist mal aufgefallen, das man erst wirklih merkt was man isst wenn man es aufschreibt!!

Naja, es wird hoffentlich von Tag zu tag besser werden!!

Meint ihr ich könnte es bis anfang Juni mitte Juni schaffen, mich wohl zu fühlen und weniger zu wiegen??:?:

Außerdem, Kann ich es auch schaffen 60 kg zu wiegen und trotzdem normal zu essen??
    Oder muss ich dann gaaaanz wenig essen und mega viel Sport treiben!!

Warum sagen eigentlich manche Leute man sollte Kohlenhydrate bei der Ernährung weg lassen, also ich mein z.B. wie bei der Strunz-Diät oder bei David Kirsch??

Bin jetzt auf einer Ernährungsfachschule und meine Ernährungslehrerin sagt Ballaststoffe und Kohlehydrate sind sehr wichtig für den Körper :!:

Irgendwie verstehe ich das nicht. Die einen sagen die anderen Hott?? :!: :?:

AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 28.02.2007, 12:34

Hi!

Ich glaube dir geht es ähnlich wie mir, Normalgewicht aber irgendwie nicht zufrieden ^-^
Machst du Sport?
Ich bin nämlich inzwischen der Meinung, Gewicht sagt einfach ab einem gewissen Zeitpunkt nichts aus. Übrigens denke ich, du würdest mit 60kg zu dünn sein, abgesehen davon dass du es nicht auf natürlichem Weg erreichen kannst (meine Vermutung...)
Also nur zum Vergleich: Ich bin 1,57 und wiege so 55/56kg. Man sollte doch annehmen, dass 50kg bei mir okay wären oder? Hatte ich auch mal. Runtergehungert. Mein damaliger freund meint, ich wär viel zu dünn gewesen. Auf normalem Weg würde ich es nie auf 50 schaffen. 52/53 vielleicht, das wäre auch wirklich toll.

Na, jedenfalls schaue ich einfach - naja was heißt hier einfach ^-^ - dass ich mich gesund ernähre, viel trinke und eben Sport treibe. Denn wichtiger für eine gute Figur ist regelmäßiger Sport. Muskeln wiegen allerdings mehr, dadurch kann es unter Umständen sogar sein, dass man mehr wiegt, oder jedenfalls nicht abnimmt.
Vielleicht solltest du weniger der Waage und mehr deinem Körpergefühl vertrauen. :D

So, genug zugetextet, ich dachte nur ich muss dir mal meine Meinung dazu sagen :wink:

Viel Erfolg noch, ich finde es klappt doch schon gut bei dir !

LG
Bee
Bee

Beitragvon AKA_Sasha » 28.02.2007, 16:58

Soi, da bin ich mal wieder!!

@Bee: Danke für deinen Beitrag. Ja ich treibe Sport!!
Versuche es regelmäßig!!

So heute hatte ich erst zur 3. Stunde konnte also ein wenig länger schlafen *juchu*.

Also bisher gegessen:
    -1 kl. Milchkaffee
    -Joghurt + Apfel-,Bananenmus

-1 1/2 Rinderrouladen (Speck in drinnen rausgenommen)
    dazu viel Rotkohl (+1 1/2 Kartoffeln)
    -2 Salatgurken
    -1 handvoll gummibärchen

nur das Problem an Rotkohl war das ich erst später auf's Glas geschaut habe und gesehen habe, das in dem Rotkohl Speck und Gänseschmalz drinnen ist :x blöd, blöd, blöd :twisted:

Also den Schulsport habe ich heute schon hinter mich gebracht.
    Gestern war ich übrigens noch bei Step-Aerobic (1 Stunde). Das werde ich jetzt jeden Dienstag machen. Macht echt Spaß!!

Den Rest berichte ich heute Abend!!

AKA_Sasha

Beitragvon AKA_Sasha » 28.02.2007, 17:01

:arrow: :arrow: Auxh nochmal ein Danke an Casara!!. Du motivierst ein immer wieder und bist mit gutem Rat immer zur richtigen Zeit an der Stelle. Danke!!

AKA_Sasha

Beitragvon AKA_Sasha » 28.02.2007, 20:39

So, habe ebengrade noch
6 Reiswaffeln mit Honig gegessen und einen kl. Joghurt + Apfelmus.

Ich wünsche euch allen eine gerusame Nacht.

AKA_Sasha

Beitragvon Casara » 01.03.2007, 14:43

Sasha

mach ich gerne. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Motivation wichtig ist, ganz speziell wenn man einen Durchhänger hat.

Zudem wünsche ich jedem, dass er/sie die Figur und Fitness erreicht, die für ihn/sie stimmt.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon AKA_Sasha » 01.03.2007, 20:20

Also, heute habe ich ziemlich zu geschlagen, aber ich bereue es nicht.
Denn nur so kann ich mein Fehl essverhalten besser beurteilen.

Zum Beispiel habe ich heute gemerkt, dass ich garkein Hunger auf Schokolade hatte, aber trotzdem welche gekauft habe und sie gegessen habe weil ich dachte das könnte ich mir leisten und es wäre ja egal. Ich habe mir das regelrecht eingeredet und der Gedanke hat mich dann dazu getrieben Schoko zu kaufen und sie auf zuessen.

Außerdem habe ich heute 3 Brote mit Belag hintereinander gegessen und dann noch Kekse. Ich merke nun das ich das hätte viel besser regeln hätte können, und zwar einen Salat vor dem Brot oder Gemüse wie Parika dazu und dann wäre ich vielleicht nach 1 1/2 Stk. Brot satt gewesen.

Ich werde jetzt versuchen das von Tag zu Tag umzusetzen und immer besser zu werden, und wieder lernen auf meinen Körper zu hören.

Ich fühle mich jetzt echt vollgestopft.......das vergeht wieder 8) !!

AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 03.03.2007, 18:42

ich finde es gut, dass du dich nicht gleich verrückt machst!
Ich habe heute auch ziemlich zugeschlagen ^-^

Aber solange man nicht jeden Tag Schoki odre Kuchen isst, is das denke ich egal.
Viel Erfolg!
Bee

Beitragvon Casara » 04.03.2007, 00:04

Versucht, euch - wenn ihr esst - nur auf das Essen zu konzentrieren. Dann fühlt ihr, wann ihr genug habt. Sobald man noch was nebenbei macht, hat man keine Kontrolle mehr über die Menge.

Bei Schokolade mach ich's so: wenn ich Lust darauf hab, kauf ich mir ein Branchli (für Nichtschweizer - so es welche hier hat - einen Schokistengel. Den ess ich mit Genuss und meistens genügt das. So komme ich auch nicht in Versuchung, eine ganze Tafel zu essen (sie ruft immer, wenn sie offen ist :wink: ).
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon AKA_Sasha » 18.03.2007, 21:34

So die letzten Wochen waren ziemlich stressig. Bin auch prompt krank geworden. Musste die ganze letzte Woche zu Hause bleiben und Antibotika futtern und kein Sport treiben. Menno.......
Naja ich habe die 2 Wochen noch Schule und muss Klausuren schreiben und dann habe ich 2 Wochen Ferien. Juchuuuu!!!
So jetzt werden die nächsten 4 Wochen auch ein bisschen anspruchsvoller mit Essen und dem ganzen kram.
Weiß nicht ob ich es schaffen werde mich zu melden, werde es aber versuchen.

Achja Casara bin froh, das alles bei dir gut gelaufen ist.

Und nochmal zu meinem Gewicht : Ich habe sogar noch ein paar gramm zugenommen, fühle mich aber leichter und habe das Gefühl mein Körper kann das Essen wieder einfacher verwerten.

Bis denne. Werde in den nächsten 4 Wochen aufjedefall 2,5 kg abnehmen......

Schakaaaaaaaa!!! Ich werde es schaffen. Bis denne!!

Gruss an Bee!! Und die anderen natürlich auch!!

AKA_Sasha

Beitragvon Casara » 19.03.2007, 00:59

Sasha

so ist es mit den "Wissenschaftlern" :!: :!: Alle Jahre wieder finden sie was Neues, was angeblich "Schuld ist" am Zunehmen.

Ich hör nicht mehr auf andere, sondern nur noch auf meinen Körper. Der sagt mir genau, was er braucht. Das geb ich ihm dann.

Erinnere dich oder beobachte Kinder. Ein paar Wochen haben die täglich Lust auf Nutella z.B. Dann, von einem Tag auf den anderen, wollen sie nur noch Erdbeer-Yoghurt z.B. essen. Kinder sind zum grossen Teil - wenn wir Erwachsene da nicht dazwischen funken - noch unverdorfen was Essen anbelangt und verlangen genau das, was ihr Körper braucht. Dahin sollten wir wieder kommen.

Kinder denken auch nicht über Essen nach. Wenn sie Hunger haben, wollen sie essen und zwar sofort. Wenn sie den Hunger gestillt haben, denken sie nicht mehr an Essen und spielen weiter. Dahin sollten wir wiedere kommen.

Mir scheint, dein Körper reagiert auf dein verändertes Bewusstsein zum Essen. Du fühlst dich leicher und wohl. Das Gewicht wird bald nachziehen. Du wirst sehen.

Weiterhin viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 26.03.2007, 18:40

ich hab auch manchmal jeden tag lust auf nutella :D
dann ist nach ner woche das glas leer und die lust is weg *LOL
:lol: :lol:
Bee

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch