Ich tue es.....

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon Casara » 26.03.2007, 22:12

:lol: das kenn ich auch.....darum kauf ich nur noch Portionen davon..... :) :!: :!:
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon AKA_Sasha » 01.04.2007, 19:09

So, mir geht es momentan nicht so lustig.......werde irgendwie immer fetter!!
Hab mich auf die Waage gestellt und wog 70 Kg, das habe ich noch nie im meinem ganzen Leben gewogen. Bin echt tot unglücklich.
Als ich heute vom Joggen kam, sah ich mich in unserer Glastür spiegeln und fand mich nur fett........blöderweise habe ich mir dann ne ganze Kinderschokoladentafel aus traurigkeit gegessen.

Wenn das so weitergeht werde ich noch unglücklicher. Aber ich weiß auch nicht, was mich zum andauernden Essen bringt...ich weiß es einfach nicht...

Eigentlich bin ich der Typ Mensch der motiviert, ehrgeizig ist und dizipliniert.
Ich verstehe es einfach nicht.....
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!!

Carpe Diem - Nutze den Tag
AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 01.04.2007, 20:50

Mh ich kenne das Gefühl... *umarm*
Mach dich nicht so fertig!
Du setzt dich einfach zu sehr unter Druck...

Und mach dir nichts draus, ich hab am Freitag aus Frust auch ne ganze Milka gegessen - lag aber ausnahmsweise nicht an meinem Selbsthass, sondern an meinem Schatz :roll:

Lass dich nicht entmutigen, du schaffst das schon. Ist doch super dass du Joggen warst! Wie lange joggst du denn? Ich fange grade erst wieder an, jogge jetzt 5mal die Woche 15 Minuten. Wir können uns ja auch zusammentun, wenn du möchtest? Das motiviert vielleicht etwas!

Wenn du wirklich etwas ändern willst - und das willst du ja - musst du das langsamer angehen, und dich nicht so sehr verteufeln (ich habe solche Tage aber auch oft... da fühlt man sich doppelt so fett als man ist).
Das Wichtigste ist, bewusst zu essen und viel zu trinken. Mit bewusst essen meine ich, jeden Bissen genießen. Fühle, wie du deinem Körper Energie lieferst... und hör auf zu essen, wenn er genug hat. Wenn du es dann noch schaffst, etwas Obst und Gemüse einzubauen, ist das klasse !

Ich glaub an dich!!
Bee

Beitragvon Casara » 01.04.2007, 22:45

Kann Bee's fred nur zustimmen.....

Geh's langsam, setz dich nicht unter Druck.

Du schaffst das schon. Schludertage gibt es immer wieder. Plan z.B. 1 Schludertag pro Woche ein. Du wirst sehen, es tut deiner Seele gut und du wirst trotzdem abnehmen, wenn du an den anderen Tagen diszipliniert bist.

Versuch's. Ich weiss, du schaffst es.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 22.04.2007, 12:27

Huhuuu wo bist du denn geblieben, AKA_Sasha?
Alles klar bei dir?
Bee

Beitragvon AKA_Sasha » 23.04.2007, 05:41

Mir ist es ein wenig peinlich mich zu melden.
Irgendwie kriege ich das nicht hin mit dem Abnehmen.
Ich esse momentan nur dann wenn ich Hunger habe.
Darauf bin ich schon mal Stolz, habe aber trotzdem leider 1,6 kg zu genommen.
Diese Woche möchte ich nun mehr Obst und Gemüse einführen und nicht mehr soviel tierische Fette essen.

Also mehr mageres Fleisch weniger Käse etc...

Ja, also mit dem Sport läuft es bei mir ganz gut, habe jetzt mit Muskeltraining begonnen (zu Hause vor dem Fernseher :wink: )!!
Macht echt Spaß!!

Und wie gehts dir so Bee??
Und wie gehts dir Casandra??

Wenigstens ist schönes Wetter draußen!!

AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 23.04.2007, 11:49

Was denn, ist doch okay.
Also ich finde es klasse, dass du es inzwischen schaffst, nur dann zu essen wenn du Hunger hast. Das ist der erste wichtige Schritt.
Den zweiten hast du auch schon getan: Sport. Regelmäßig durchgezogen ist dieser natürlich auch wichtig beim Abnehmen :-)

Der nächste Schritt wäre natürlich mehr Obst und Gemüse, und viel Trinken. Das hast du dir ja wie es scheint, vorgenommen - prima, weiter so!

Mir geht es soweit gut, danke :-)
Bin jetzt dabei, so ein 30-Tage Programm aus der Shape zu machen, mal sehen wie das wird :-)
Bee

Eure Beiträge

Beitragvon Brathaehnchen » 23.04.2007, 18:15

waren mir, als hielte man mir einen Spiegel vor´s Gesicht..
Auch ich kenne die Tage, an denen ich mich als doppelt so fett empfinde als ich bin. Auch wenn ich unter der Dusche wegkomme und meine Beine und meinen Bauch sehe, bin ich soo wütend, aber ja auch weil ich weiß, woher es kommt...

Frustmampf kennen wir alle, glaub ich!!! Auch ich bin das beste Beispiel dafür...es ist zwar nicht immer Schoki, aber hier ne Scheibe Wurst, da ein Stück Käse, dann dies und das...Tja...und ich sterbe für Nic Nac´s....

Aber es gibt auch andere Tage und so eine Phase hält mal mehr mal weniger lange an...und letztlich packt uns doch immer wieder unser Willen abzunehmen und wir starten wieder voller Motivation...

Ich persönlich habe die Empfindung, dass ich mich durch meine kleine Umstellung, auf mehr Obst und Gemüse, etwas Schwarzbrot mit magerem Belag, und ungesüßtem Cappuccino , besser fühle...
Ich mach mir auch nicht mehr den Stress mich jeden Tag zu wiegen....das frustriert nur und errinnert mich an meine Pro Ana Zeit...nee nee das will ich nicht mehr...

Das ist hier ist ein sooo tolles Forum, wo wir uns gegenseitig immer wieder auffangen und von daher schaffen wir das auch...
Sogar ICH als Ungeduld in Person habe gelernt, dass ich Geduld haben muß, wenn ich abnehmen will und das ist schon mal ein kleiner Schritt..

Schönen Abend noch und haltet die Ohren steif...

Yo! Wir schaffen das! :-)

LG Melly
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon AKA_Sasha » 23.04.2007, 21:15

Ich bin wirklich foh das ihr da seit sonst würde ich in meinem Frust versinken und immer weiter fressen.

Leider habe ich das heute nachmittag nich lesen können und habe mich aus unbestimmten Gründen (keine ahnung warum?) wieder total voll gefressen.
Mir ist schlecht und mein Bauch ist fett-----kotz--------

Werde mir estmal nen Kamillentee kochen, und noch ne runde in der kühlen Abendluft gehen.
    Heute:
    -1 kl. Kaffee
    -1 Joghurt + Kirsche
    -2 Schwarzbrot plus Käse
    -1 Glas Buttermilch
    -1 GANZE Packung Choko Crossies
    -1 Tafel Schokolade mit Mandeln
    -2 Äpfel
    -1 Handvoll Bananenchips

AKA_Sasha

re

Beitragvon Brathaehnchen » 24.04.2007, 00:18

Aka...mönsch...*umarm*

Ich kanns verstehen....ich nasche gerade ( 00:16 Uhr ) Stachelbeeren aus dem Glas..gut, das die gezuckert sind, davon merk ich nicht viel, aber ich hab solchen Hunger......ärgert mich auch, also laß ich nachher die Waage auch sein...;-)
Diese Phase geht auch vorbei.....und dann bist wieder voll dabei...und nimmst auch ab....laß den Kopf nicht hängen....ich kenn sowas leider auch zur genüge...

Ich habe mir jetzt mal die Punkteliste von WW organisiert und zähle das jetzt mal so zusammen, bin auch ganz genau und ganz ehrlich damit...ich hab nicht die zeit und nicht das Geld mich bei WW anzumelden, das krieg ich auch so hin....aber ich sehe, wieviel Punkte ich so zu mir nehme und im Vergleich was ich vorher alles so in mich hineingestopft habe.....*ohne Worte* ;-)
Du hast es Dir doch schon mal aufgeschrieben...ist ne coole Sache, machst das noch? Vielleicht hilft es...
Tröstet es Dich, wenn ich sage, dass ich auch ein Schokoholic bin und dass ich Nic Nac´s liebe und Erdnussflips und Chips....????? Aber nützt nix...und wenns gar nicht mehr geht, dann ess ich die auch...allerdings mach ich mir die in ne kleine Schüssel und die Tüte kommt weg....;-)
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Bee » 24.04.2007, 08:28

Also so viel hast du ja eigentlich gar nicht gegessen - da kennst du meine Fresstage nicht *lol* :lol:

(das sieht dann eher so aus: Croissant, Brötchen und natürlich Butter zum Frühstück, später vl. mal Schoki, ne Portion Essen vom Chinamann - natürlich irgendwas knuspriges, Ente oder so und mit Erdnusssoße oder was weiß ich, Abends noch Chips und Alkohol........ sowas kommt bei mir manchmal an nem Samstag oder so vor :roll: wenn ich mich grade nicht im Griff habe :wink: )

Also ich glaub, wenn man das Kalorienmäßig ausrechnet, bist du gar nicht mal weit weg vom Tagesbedarf. Also mach dich mal nicht verrückt, klar, es war zu viel Schoki - ich kenne das... werd da auch schnell schwach, vor allem wenn ich gefrustet bin (außer der frust geht gegen meinen Körper, aber das is ne andere geschichte)

Heute ist ein neuer Tag, und ich bin mir sicher dass es heute besser klappt. Iss mehr, aber weniger Schoki und dann ist das doch prima :-)
Ich denke wirklich, du setzt dich zu sehr unter Druck - die Reaktion: unbändige Schokilust :wink:

Du schaffst das, glaub an dich!
5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, 2Liter Wasser und der Rest ergibt sich von selbst. Iss was, wenn du Hunger hast, hör auf wenn du satt bist. Hör auf deinen Körper.
Das wird schon!!
Bee

Beitragvon AKA_Sasha » 06.05.2007, 14:01

Juchhuuuu!!

Am 1.Mai habe ich mich gewogen und 69,3 kg gewogen. Also weniger als vorher (71kg)......
Mal sehen wie die nächsten Wochen werden!!

@BeeBei dir sieht das ja schon echt gut aus: -Respekt!!

Mal sehen was die nächsten Wochen so bei mir bringen..ich hoffe gute Neuigkeiten.

Meine Ernährung habe ich leider immernoch nicht ganz umgestellt, mir fehlt irgendwie die Disziplin........keine Ahnung warum aber es macht mich fertig.
Normalerweise bin ich total diszipliniert und ehrgeizig keine Ahnung was los mit mir ist.
Ist seit dem Winter so------------->Komisch!!

AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 06.05.2007, 22:19

Hey ist doch prima :-)
Dann hast du die erste Etappe ja geschafft - unter die 70 gekommen :-)

Ja bei mir gehts grad fast zu schnell irgendwie... heut wog ich sogar abends weniger als morgens O_o (ok musste auch abführmittel nehmen... sollte wegen meinem darm mal zum arzt... ich mein äh magenkrämpfe wegen nem eisbecher?)

Mh so ne Ernährungsumstellung geht halt nicht so einfach...
Das hat bei mir auch länger gedauert, und selbst jetzt ist es ja nicht perfekt ;-)
Hast du schonmal WW ausprobiert? Also nicht so mit bezahlen, aber die Points kann man ja trotzdem ausrechnen und so... glaub ich... musst mal Brathaehnchen fragen, die hat damit angefangen. Da lernt man über die Punkte halt ne gesündere Ernährung.

Auf alle Fälle wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg!
Und setz dich nicht unter Druck 8)
Bee

Beitragvon AKA_Sasha » 21.08.2007, 22:21

sooo, da bin ich auch mal wieder
Irgendwie hat es bei mir klick gemacht, das mit dem abnehmen sollte nicht auf die schnelle gehen, damit macht man sich nur kaputt.

Ich werde jetzt nochmal starten und mich ab und zu melden.

Seitdem ich aus dem Urlaub gekommen bin (Mallorca :-)) wiege ich nun 67 kg und ih muss sagen ich fühle mich wunderbar. Bild

Seitdem ich im Meer schwimmen war, hat sich mein Körper auch irgendwie verändert, er ist viel straffer und mein Stoffwechsel ist total in Schwung gekommen und das hält immer noch nach!!

Ich versuche jetzt wenigstes einmal in der Woche schwimmen zu gehen. Bild

Und joggen und Aerobic habe ich auch noch.
Aber am wichtigsten ist mir das ich die nächste Klassenstufe gut überstehe und nicht immer matt und müde bin, ich will volle Leistung bringen!!

Bis denne, bussi

AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 22.08.2007, 09:12

Hallo Sasha!

Schön, dass es dir gut geht :-)

Das Wichtigste ist, dass DU dich wohlfühlst. Nicht die Zahl auf der Waage. (Mal ganz abgesehen davon, dass dein Gewicht ja schließlich prima ist)
Wenn du so regelmäßig Sport machst, wird alles straffer und deine Konturen feiner - das ist viel besser als den Körper dazu zu zwingen, abzunehmen, und ich finde es wirklich toll, dass du das jetzt so siehst :-)

3mal die Woche Sport, das ist super :-)
Wir könnten uns da ja vl. zusammentun? Ich gehe auch einmal die Woche schwimmen, gehe Joggen und mache Aerobic.. ;-)
Wobei ich momentan öfter jogge, damit ich erstmal eine Grundausdauer dahingehend aufbauen kann, und dafür mache ich weniger Aerobic (nur zum Aufwärmen für Kräftigungsübungen momentan)
Aber man könnte sich da ja trotzdem gegenseitig motivieren?

Viele Grüße und viel Erfolg,

Bee
Bee

VorherigeNächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch