Ich schaff es einfach nicht.

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Ich schaff es einfach nicht.

Beitragvon Fienchen » 15.09.2006, 20:21

Hallo,

Vielleicht antwortet jetzt ma jemand*wein*...Ich hab so langsam kein bock mehr...Diese scheiße ehrlich, ich schaff es einfach nicht ich muss futtern, am besten bis ich nicht mehr durch die Tür passe.Gestern hat ich nen Fresskick und mir ist heute sichtlich schlecht, ich fühle mich so zum k..... ich habe Sodbrennen und ich weiß einfach nicht mehr wie ich das alles machen soll, ich wil schließlich 20-30 kg abnehmen, habe mich jetzt schon ca 3 wochen an meine Eiweißdrinks vergriffen, und abends nen bissel gefuttert, aber nix fettiges oder so sondern nur Joguhrt, Babyobst, Knäcke und sowas....Meint ihr ich hätte was abgenommen???Nö. Ich fühl mich dank den Eiweiß zwar um einiges besser, aber abnehmen tu ich NIX!!!Mann das kann doch nicht sein da muss doch irgendwann mal was passieren...Oder soll ich gar nix mehr essen, und nur noch 3 Eiweißdrinks pro Tag, wieso nehm ich den nicht ab, ehrlich gestern war ich so sauer da musst ich mir natürlich dick Pizza reinfressen....So schaff ich das nie!
Fienchen

Beitragvon Bee » 15.09.2006, 22:25

ojeoje... *mal tröstend in den arm nehm* :(
Mach dich nicht so sehr verrückt... mmh... also ich habe es auch ncht geschafft, mir meine ernährung von heute auf morgen anzugewöhnen! falls es dich beruhigt...
Und ne Pizza ist doch kein Verbrechen :wink:
Ich denke, du setzt dich zu sehr unter Stress, das kann sogar gut sein dass du deswegen nicht abnimmst. Der Körper merkt sowas nämlich.
Die Psyche spielt eine riesige Rolle beim Abnehmen.

Fang einfach nochmal ganz neu an :)
Und zwar ganz stressfrei. Am besten wiegst du dich nur einmal die Woche - versuch es mal, ignorier die blöde Waage mal ein paar Tage.
Wenn du deine Ernährung langsam, aber sicher umstellst, wird sich sicher bald was tun! Versprochen!!!
Zuerst solltest du schauen, dass du genug trinkst und genug Obst und Geüse isst. Das ist alles. Und das ist viel. Ansonsten setzt du dich einfach mal nicht unter Druck, sondern isst, worauf du Lust hast!
Versuche folgendes:
4 Wochen lang: Mindestens 2Liter Wasser am Tag (oder tee, oder schorle...) UND 4-5 Portionen Obst/Gemüse (ne Nektarine, nen Apfel, eine Tomate, eine Paprika...) am Tag.
Das Obst kann man wunderbar ins Frühstück einbauen - oder als Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Gemüse wie Tomate etc. kann man finde ich sehr gut zum Vesper dazuessen.
Wenn du nur diese beiden Dinge einhältst, isst du ohnehin schon automatisch weniger anderes Zeug :-)
Hör auf deinen Körper, wenn du hunger hast, dann esse etwas!
Mach das einfach mal vier Wochen lang - du hast doch alle zeit der Welt. Besser, als schnell mal 10kg abnehmen, die dann ebenso schnell wieder drauf sind...
*nochmal tröst*
Kann dich sehr gut verstehen, ich wäre auch entmutigt...
Wie gesagt, geh es ruhig an, das wird schon werden :-)
Und einmal die woche wiegen reicht völlig aus, wie gesagt.
Du wirst sehen, du nimmst sicher ab.
Glaub mir.
Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht :-)

Viele liebe Grüße und Erfolg
wünscht dir Bee
Bee

Beitragvon Bee » 15.09.2006, 22:27

p.s.: dein anderes thema ist irgendwie völlig an mir vorbeigeschliddert! normalerweise antworte ich schon, wenn sonst keiner antwortet... oder cas macht das auch normal ... komisch...
tut mir Leid!
Bee

Beitragvon Fienchen » 15.09.2006, 22:41

Danke, Ist halt echt schwer, ich bin völlig süchtig nach dem ganzen Süßkram und dem ganzen Fetten Zeugs. Das schlimmste ist wohl, ich bin mir völlig bewußt das ich das voll falsch mache mit dem Frustfressen, danach gehts mir sowas von schlecht, aber ich bräuchte irgendwas, was mein Wille nen bissel stärkt, es ist einfach sooo schwer ohne das ganze Zeugs...Vorallem ist es ja so besonders einfach sich beim Pizzamann was zu bestellen anstatt Gemüse zu schnippeln und zu kochen...Und wat warmes brauch ich auf jeden Fall...Und wenn ich was koche dann koch ich immer Unmengen, weil ich einfach keinen Plan habe was "normal" ist...
Ich bin mein Leben lang schon dick, meine Mutter hat früher immer gesagt man muss den Teller schön aufessen, daher kommt das auch das ich jetzt noch mehr Probelme hab beim abnehmen...
Fienchen

Beitragvon Casara » 15.09.2006, 23:01

Fienchen

tief durchatmen...... :lol: du bist total gestresst.....

Unter Stress geht gar nichts. Das hast du inzwischen gemerkt...

Ich hatte auch eine Mutter, die immer gesagt, dass der Teller leer sein muss. ABER...inzwischen bist du erwachsen, oder :?: Und du allein entscheidest, was du wann wo und wie viel isst, oder :?:

Versuch, dir auf die Schliche zu kommen. Sei dein eigener Detektiv.
Wann isst du Süsses :?: Sind es bestimmte Situationen :?: bestimmte Gefühle :?: gewisse Leute :?: gewisse Worte :?:
Schreib es dir auf. Und dann überleg, ob du das Süsse oder Fette durch was anderes ersetzen kannst! Was würde dir anstatt gut tun :?:

Ich weiss, das ist gar nicht so einfach wie es hier steht. Gib dem Essen nicht so viel Macht über dich. Es ist nicht wichtig. Essen ist nur Energieaufnahme, damit dein Körper seine Aufgaben erfüllen kann.

Wenn du Essen wichtig nimmst, meint dein Körper, dass Essen etwas sehr Wertvolles ist und legt es sofort ins Depot = Fettreserve.

Wenn es Süsses oder Fettiges sein muss, dann geniess es. Lass es auf der Zunge langsam zergehen und nimm es mit allen Sinnen auf. So hast du schnell genug.

Verabschiede dich vom Gedanken, dass du schnell abnehmen musst oder willst. Du hast deine Kilos auch nicht in ein paar Monaten zugelegt. Warum müssen sie in einem Monat wieder weg gehen :?: Gib dir und deinem Körper Zeit wieder zu einander zu finden.

Vielleicht sind deine Kilos auch dein Schutzschild bzw. deine Schutzschicht. Hast du schon mal daran gedacht :?:

Ich hab dir viel zum Nachdenken gegeben. Tu es und denk nicht mehr ans Essen und sieh, was mit dir passiert.

Viel Erfolg und berichte wieder.

Ein tröstender Knuddel

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 16.09.2006, 09:51

Casara hat absolut recht :)
und nochmal wegen Ernährungsumstellung. Es reicht ja, wenn du wie gesagt abends zum Wurstbrot dazu Paprika und Tomate isst. Ich finde es leckerer als ohne, gibt dem Abendbrot sowas erfrischendes und saftiges dazu :-)
Und was die Menge angeht, naja, da musst du erst wieder lernen, auf die Signale deines Körpers zu hören. Der sagt dir eigentlich, wann genug ist. Mach dir nichts draus, das können heutzutage die wenigsten Leute. Mir fällt es auch oft sehr schwer, gerade wenn ich mein Lieblingsessen vor mir habe(zum Beispiel Pizza übrigens... :lol: liebe ich auch so sehr - die gibts bei mir auch ca. einmal im Monat)
Und wegen Menge... ich hab in der 'Rezepte' Rubrik eine Kochsammlung.. da stehen schon einige leckere Sachen drin. Man sollte sich nicht abschrecken lassen davon, dass es 'low fat' ist. wirklich. ich hab auch ein anderes low fat kochbuch ... die sachen da drin schmecken einfach nicht. aber dieses, aus dem ich die rezepte hier reinstelle, das ist wirklich prima. der geschmack leidet nicht! Fett ist nunmal geschmacksträger. Daher kommt auch welches zum essen dazu. nur eben in Maßen. Probiers mal aus wenn du möchtest. Da ist auch ein leckeres Joghurt-Tiramisu dabei :D von dem war bisher jeder, dem ich es gegeben habe, begeistert *hihi*

Du schaffst das bestimmt! Wie gesagt, gib dir und deinem Körper Zeit. Geh es mit Ruhe an.

Alles liebe , bee
Bee

Beitragvon Fienchen » 16.09.2006, 19:39

Danke, Danke, waren heute einkaufen, und habe wirklich nur Gemüse und Obst und ein paar Fettarme, kalorienarme Joguhrts gekauft.

Das Tiramisu werd ich mal ausprobieren, ich liebe Tiramisu!

Ich bin wohl in typischer Frust und Langeweile Fresser...Was habt ihr denn so dagegen gemacht?Also Langeweile werd ich die nächsten Monate dank Umzuges nicht haben..Aber Frust kommt bei mir verdammt schnell zu Stande(bin sehr leicht aufregbar :roll: ) Also bin total uncool*löl*
Das Problem ist echt wir haben hier keine freunde(hoffe das ändert scih nach dem umzug)und es ist hier wirklich grotten langweilig. Wir haben schon den Fernseher abgeschafft, weil Fernsehn verführt zum langweilen...Ich glaube ich bräcuhte echt immer mal öftesr nen popotritt..
Fienchen

Beitragvon Casara » 16.09.2006, 22:39

Wie wär's wenn du dem Frust davon läufst :?: Oder geh in den Wald und schrei den Frust, Aerger, etc. raus...tut ungemein gut. Da kommt mir in den Sinn, ich mache das im Auto. Da kann ich wunderbar schreien und es hört niemand. Nachher fühl ich mich wieder gut.....

Du solltest einfach etwas anderes finden als Essen.....Besuch nen Kurs, lern ne Sprache, etc. Dinge, die vom Essen ablenken....und denk darüber nach, was Essen alles für dich bedeutet. Ist ungemein wichtig.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Fienchen » 16.09.2006, 23:07

Casara hat geschrieben:Wie wär's wenn du dem Frust davon läufst :?: Oder geh in den Wald und schrei den Frust, Aerger, etc. raus...tut ungemein gut. Da kommt mir in den Sinn, ich mache das im Auto. Da kann ich wunderbar schreien und es hört niemand. Nachher fühl ich mich wieder gut.....

Du solltest einfach etwas anderes finden als Essen.....Besuch nen Kurs, lern ne Sprache, etc. Dinge, die vom Essen ablenken....und denk darüber nach, was Essen alles für dich bedeutet. Ist ungemein wichtig.

Cas

mhh ja Essen könnt ich den ganzen Tag, und so viel bedeutet das mir auch, wenn ich nix zu futtern krieg werd ich quängelig...Ja man könnte beinhahe sagen Essen wäre mein größter Spaß...Schlimm, oder??
Fienchen

Beitragvon Casara » 17.09.2006, 14:28

Essen soll Spass machen....ABER, daneben gibt es noch anderes, das auch Spass machen sollte. Such danach. Ich bin überzeugt, dass es noch viele Dinge in deinem Leben gibt, die du gerne machen möchtest. Also, such danach.... :)
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Fienchen » 17.09.2006, 19:09

Casara hat geschrieben:Essen soll Spass machen....ABER, daneben gibt es noch anderes, das auch Spass machen sollte. Such danach. Ich bin überzeugt, dass es noch viele Dinge in deinem Leben gibt, die du gerne machen möchtest. Also, such danach.... :)

Ich hoffe das sich das ab Dezember ändert, da wohn ich in Hagen, da ist ja schon nen bissel mehr los, vielleicht find ich da mal ein paar mehr Hobbys die mich ablenken...
Fienchen

Beitragvon juwel » 27.09.2006, 11:06

hey
mir geht es genauso, ich bin eine ,,Bei-frust-beim-italiener-esserin" :lol: , du weißt schon, Tiramisu, pizza. lasagne, tortellini in käse sahne soße, eis mit sahne, ravioli, canneloni, pasta mit käsesoße, bolognese, pesto.. :lol: zabaione oder diesen fettigen auflauf....und schokolade....in massen....ist dir aufgefalllen, dass das alles pure fett-teile sind???? :(
mach dich nicht verrückt!!! ich hab nen guten tipp:
von wagner diese piccolinis( das sind so kleine pizzas, 9 stück in einer packung, je so groß wie der umfang einer überkinger flasche, findest du bei der TK pizza in sorte schinken, salami, magaritha und noch andere... :D ), mach dir da 3 oder 4 oder 5 aber nicht mehr wenn du pizza hunger hast die schmecken gut, man kann die menge gut einteilen und man hat sich pizza gegönnt (also kein heißhunger!! :D ) und die teile haben nicht soo viele kalorien wie ne ganze pizza weil du mit 4 teilen so ungefähr auf 100g kommst was nur die hälfte der kalorien hat wie ne normale mahlzeit...Ich weiß ich labere und rede,,, naja :lol: und wenn du dannach immer was zwischen den zähnen haben musst: zuckerfreier kaugummi am besten mit pfefferminz geschmack, das stillt den hunger und dann vergeht die lust auf süß noch schneller´manchmal wirkts bei mir

:D aber du musst den wirklich gleich nach dem essen kauen und das ganze hat noch vorteile: kaugummi kauen steigert den kalorienverbrauch, ist gut für die zähne und man isst nix... :D :D :D

und wenns unbedingt schoko sein muss: die ritter sport minis, also die kleinen täfelchen in der länglichen schachtel , die kennste doch bestimmt, kauf dir die und iss jeden tag 1 so´n teil, oder die schokowürfel: jeden tag 2 teile, das schmeckt und du hast keinen heißhunger....

weißt du was: ich schreib hier wie es ganz einfach ist Abzunehmen, aber irgendwie bin ich doch zu blöd auf dauer... :oops: naja, die tipps helfen vlt ein bisschen, probier unbedingt das mit der pizza. das wird dir helfen
also, lass dich nicht von der teuflischen waage entmutigen :twisted: :twisted: :twisted: sondern ,...ach ´keine ahnung...viel erfolg!!!!!

jojo 8) 8) 8)
juwel

Beitragvon Chrissie » 27.09.2006, 11:40

Hey Süße,

hab dir ja schon geschrieben mir gehts auch net viel besser, ich kriegs net durchgezogen :x
aber wir schaffen das, mach dir net zuviel Druck mit gar nix mehr dürfen..einfach immer was andres mehr gemüse und so und dann wird das schon :D
Drück dich ma
Chrissie

Zurück zu Persönliches Tagebuch