Die Telemotivationsgemeinschaft :-)

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Die Telemotivationsgemeinschaft :-)

Beitragvon Bee » 01.02.2008, 09:43

Sodele :-)
Moana, ich musste diesen Begriff jetzt einfach aufgreifen :lol:
Fand ihn einfach zu toll ^^

Vielleicht schließen sich ja mit der Zeit noch mehr Leute an, wär doch toll :-)

Also wie gesagt, ich denke man könnte sich Wochen- oder Monatsziele stecken, die man dann möglichst versucht einzuhalten 8)
Ich würde allerdings absehen von Abnahme-Zielen, außer sie sind wirklich sehr realistisch (und nicht sowas wie '1kg die Woche' - das ist nämlich ungesund)
Ich dachte da eher an sowas wie Trinken, Obst und Gemüse und Sport. Das sind nämlich meiner Meinung nach die drei wichtigsten Dinge einer gesunden Lebensart :-)
Und die drei Dinge, bei denen es gar nicht so leicht fällt, da eine Gewohnheit reinzubekommen! Naja, zumindest beim Trinken ist es mir ja inzwischen halbwegs gelungen ^^
Bee

Beitragvon Bee » 01.02.2008, 09:52

Ich fange jetzt mit heute einfach mal an :-)
Beim Frühstück habe ich erstmal gesündigt: 1 Croissant ('trocken')
Außerdem gibts hier in der Firma wieder Kuchen - wieso müssen die Leute dauernd Geburtstag haben? Ich dachte das hat man nur einmal im Jahr, hier kommts einem so vor als hätte jeder wer weiß wie oft :lol:

Zum Mittagessen gibts dann vermutlich ne Brezel, und heute Abend kochen wir was mit Fisch :-)
Bee

Beitragvon moana » 01.02.2008, 11:28

Hallo

Gute Idee, morgens schreibt man den Vorsatz hin und Abends was man wirklich ass.

Also, zum Frühstück hatte ich heute 2 Schnitten Brot mit Marmelade. Mittag wirds wohl was fertiges geben. Und Abends Joghurt. Zwischendurch trink ich viel Wasser und Coci Light...

Sport mach ich heute wohl wieder in Form eines ausgedehnten Spaziergangs.

Wollen wir bis nächsten Freitag -500g oder 1kg, was ist reallistischer...

Einen guten Tag und nicht viel Apettit wünsch ich

:D

Grüessli
moana

Beitragvon Bee » 01.02.2008, 13:22

Huhu :-)

Schön du scheinst ja auch öfter online zu sein :-)
Also großartig Ziele zum abnehmen setzen... mmmh...

Also ich bin 1,57m klein und wiege grade so um die 55kg(beim letzten wiegen 54,9) - also Normalgewicht (deswegen eben auch nicht unbedingt abnehmen)

Wir haben jetzt Anfang Februar... also ich würde für mich gern versuchen, bis Anfang März die 54kg zu knacken, das wäre bei mir denke ich realistisch.
Wir können ja auch unterschiedliche, auf uns angepasste, Gewichtsziele festlegen. Aber zu deiner Frage: 500g wären auf jeden Fall gesünder als 1kg - das ist für 1 Woche zu viel, da nimmt man nur Wasser und Muskelmasse ab.
Noch besser wäre denke ich, ein Monatsziel zu setzen beim Gewicht - also zum Beispiel bei dir dann in einem Monat mindestens ein oder zwei Kilo abgenommen zu haben. Das klingt zwar wenig, aber es soll ja dauerhaft sein. Wobei es am Anfang immer schneller geht als einem lieb ist ^^
Je nachdem halt.
Das musst du ja im Endeffekt selbst wissen, ich kann dir aber nur raten, gesund abzunehmen (sprich: Ernährung umstellen) und nicht zu Hungern aus den oben genannten Gründen (man verliert nur Wasser und die Muskeln bauen sich ab).

Ich hatte jetzt eher an sowas gedacht (das werden meine Ziele für die nächste Woche sein)
- jeden Tag 1,5 Liter Wasser(!) trinken
- jeden Tag 3 Portionen Obst/Gemüse (nicht jeweils, sondern insgesamt)
- jeden Tag Bewegung! Nicht zwingend 'Sport', auch mal in der Mittagspause spazieren gehen oder so. Das ist nämlich auch schon sehr viel Wert! Jedenfalls bei mir, ich sitze den ganzen Tag am Rechner -.-'
Bee

Beitragvon moana » 01.02.2008, 22:13

Hej

Jepp, häng auch noch so ziemlich am PC rum.

Mein Gewicht schleicht sich eigentlich schon auch im BMI Bereich, bloss, wenn man weiss wie es sich schlanker anfühlt, würd man schon gerne wieder dorthin.

Hab heute mal den ganzen Schoggifood weggelassen. *stolzaufmichbin*. Aber ich denke, so bis März bei 70kg rumzupilgern wär schon mal ne Leistung.

Ansonsten hab ich mich heut recht gut gehalten. Aber das Wochenende steht vor der Tür... Mal schauen ob ich am Montag wieder am Anfang stehe...

Wünsch dir was Gutes und bis bald
Bild
moana

Beitragvon Bee » 04.02.2008, 13:56

Japp, Wochenende ist immer böse :D

Bei mir gabs wie immer zu viel !
Zum Glück kaum Schoki oder Knabberkram... aber ebenfalls kaum Obst :oops:

Ab heute versuche ich nun aber, meine genannten Ziele einzuhalten!

- Trinken: Sollte heute kein Problem sein, bin im Geschäft (einfach 1,5l-Flasche hingestellt und dann regelt sich das von selbst)
- Obst/Gemüse: Obst wirds heut kaum geben (vielleicht heute Abend an diversen Cocktails dran *löl*) - aber dafür Gemüse: Tomaten und Aubergine (komme dabei insgesamt auf 4-5 Portionen)
- Bewegung: Ich werde mit dem Fahrrad zum Treffen fahren (Hin- und Rückfahrt jeweils 10-15Min)

Heute Abend treffe ich mich nämlich mit zwei Komilitoninnen :-)
Bissl Cocktails süffeln und quatschen halt.

Essenstechnisch gibts/gabs heute:
Frühstück: 1 Scheibe Brot (Weizen/Vollkornhaferflockenbrot mit Kräutern) mit Schokocreme (die Kräuter haben witzigerweise nicht gestört ^^)
Mittagessen: 2 Scheiben von demselben Brot mit Paprikalyoner und Wurstsalat
Snack: 3 Tomaten mit Kräutersalz
Abendessen: Penne mit Tomaten und Aubergine (und Chili! :D)

Werd heute Abend darauf achten, dass es kaum oder gar keine Sahnecocktails gibt ;-)

Dir viel Erfolg, hoffe du hattest ein schönes Wochenende :-)
Bee

Hallo

Beitragvon Brathaehnchen » 07.02.2008, 21:40

Hallo und Moin Moin,

ich bin auch mal wieder da....zwar viel zu fett, aber ich hab am 04.02.2008 neu mit WW angefangen

bis auf dienstag lief die Woche auch ganz gut...naja morgen ist Wiegetag und dann is wieder WE...
gut, ich hab zwar Montag, mittwoch, heute einige P´s gespart, aber die gleichen wohl eher die Sünden von Dienstag aus...LOL
vielleicht fehlt ja morgen doch das eine oder andere gramm...

und sonst so? wie es Euch ergangen?
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Bee » 08.02.2008, 17:22

Hey Hähnchen :-)
Schön dass du auch wieder da bist.

Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert. Hab weder zu- noch abgenommen. Konnte mein Gewicht halbwegs halten (klar, um Weihnachten rum wars bestimmt bissi weiter oben, hab mich aber nicht gewogen)

Leider konnte ich mir nach wie vor keinen regelmäßigen Sport angewöhnen :-/
Aber immerhin bin ich heute mit dem Fahrrad unterwegs gewesen - 20Min morgens und 20Min nachher noch :-)
Besser als nix.
Bee

Beitragvon Brathaehnchen » 08.02.2008, 23:05

Ja am Sport hapert es bei mir auch noch
ich war zwischendurch arbeitslos, nach 8 Jahren, aber egal, jetzt hab ich seit fast 3 Monaten neue Arbeit und es geht mir besser...hab auch geregelte AZ und könnte eigentlich regelmäßig zum Sport
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon moana » 11.02.2008, 18:37

hallo zusammen

meld mi au mal wieder...letzte woche war nicht so eine erfolgswoche.irgendwie bewegt sich der zeiger meiner waage nur in eine richtung und die ist nach oben. bin ein bisserl deprimiert und geh nun nochmals über die bücher mit meiner ernährung.

esse nun frühstück und mittag normal (mittag vorallem gemüse, fleisch o. so und kohlenhydrate) zwischendurch gibts dann früchte und getreideriegel.

sport und bewegung...naja, das würd natürlich auch nützen aber soweit bin i no net.hüpf zwar manchmal in der wohnung rum oder versuch sonst was zu hause (besitz sogar ein david kirsch dvd) aber ebe...mein hund findets lustig und will immer mitspielen. ansonsten geh ich halt so hausfrauenlike mit dem kinderwagen spazieren zwar weit aber gemütlich.

hoff nun, dass ich's diesmal pack.

hoffe ihr habt auch einen guten wochenstart...

ich wünsch euch viel erfolg
Bild
moana

Beitragvon Bee » 14.02.2008, 11:23

Hi ihr zwei :-)

@Brathähnchen: Prima, freut mich dass du wieder einen Job gefunden hast. Ich hoffe es gefällt dir und du fühlst dich wohl. Theoretisch kann man bei geregelten Arbeitszeiten zwar Sport einplanen - aber praktisch ist man dann doch zu faul, das ist schlimm... (ich kenne das)
Tipp: Mache doch in der Mittagspause einen schönen Spaziergang - zur Zeit ist ja optimales Wetter dafür. Ein belegtes Brötchen und nen Apfel kann man ja mitnehmen ;-)
Also ich finde das jedenfalls sehr angenehm, probiers mal aus!

@moana: nicht den Kopf hängen lassen - mit Druck klappt eh nichts! Und zuviel vornehmen darf man sich auch nicht. Das geht nämlich nur in die Hose ;-)
Wie wäre es, du versuchst ersteinmal, mehr zu trinken? Oder gehörst du zu den glücklichen menschen, die schon von alleine genug trinken? Bei mir hat das ne Weile gedauert, inzwischen bekomme ich es aber halbwegs hin.
Vor jeder Mahlzeit erstmal ein großes Glas Wasser trinken, das macht schon viel aus. Langsam und genussvoll! essen. Es ist wichtig, bewusst zu essen und das essen zu genießen, das ist ne psychische angelegenheit ;-)
Und zwar auch wenn das jetzt ne fettige Pizza ist (hatte ich übrigens gestern ^^)

Das wird schon - gemeinsam schaffen wir das.

Ich bin, wie man vielleicht merkt, hochmotiviert :D
Nachdem jetzt meine Ernährung schon recht okay ist, versuche ich, regelmäßiger Bewegung in mein Leben zu bekommen. Der Anfang ist jetzt erstmal, jeden Tag ein paar Übungen zu machen. Jeden Morgen nach dem Aufstehen, da fällt es mir am leichtesten ;-)
Außerdem wird man dann wach, macht mir richtig Spaß wenn es zu einer passenden Uhrzeit ist (7:00 ist okay)
Ab März werde ich dann eventuell wieder anfangen zu Joggen, oder ich mache wieder regelmäßig Aerobic oooder ich such mir mal eine Sportart die mir Spaß macht, im Verein oder so. Lernt man auch mal Leute kennen.

Heute liefs bisher prima:
Übungen nach dem Aufstehen,
Frühstück: Knuspermüsli, Vollkornhaferflocken, 1 Apfel, Milch
Bee

Beitragvon Bee » 15.02.2008, 09:09

Gestern noch:
Mittagessen: 1 belegtes Brötchen
Snack: 1 Joghurt
Abendessen: Pizzabrot :oops:
außerdem 2 Tassen Kaffee (Milch & Zucker), 1 Glas Cola und ca. 1,5l Wasser

Heute:
Frühstück: 1 Brezel, 1 Latte Macchiato
Übern Tag: 1 Banane, 1 Erdbeer-Smoothie, 1 kl. Joghurt, 1 Apfel
Abendessen: Hawaiitoasts (3 Stück)

Außerdem habe bin ich in der Mittagspause spazieren gegangen (1 Stunde war ich unterwegs, erst was einkaufen, dann nur spazieren 45min)

Heute Abend werd ich meine Übungen machen :-)
Bee

Beitragvon Bee » 18.02.2008, 15:17

Na, wo sind denn schon wieder alle?

Mein Wochenende war ganz schrecklich, vor allem gestern :shock:
Mann hab ich viel gemampft!!!

Gut dass meine Waage nicht geht *hüstel*

Und heute wars bisher auch nicht viel besser :roll:
Frühstück war nen Müsli, noch okay.
Auf der Arbeit gabs dann Kuchen, da hab ich ein kleines! Stück Zitronenkuchen gegessen. Und dann gabs auch noch deftiges Frühstück... 1 Scheibe Brot mit Dosenbratwurst, 1 Butterlaugenstange und nen Miniberliner...

Naja wenn ich den Rest des Tages brav bleibe gehts ja :D

Ich schau jetzt nach nem gesunden Abendessen und sonst gibts nur Obst ;-)
Bee

Beitragvon Casara » 18.02.2008, 19:41

So Tage muss es auch geben. Am besten ist abhaken und weitermachen. Sie lassen sich eh nicht vermeiden. Wer will schon jedes Mal "nein danke" sagen und dann erklären, warum.

Weiterhin viel Motivation.

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 19.02.2008, 11:51

Ja, das seh ich genauso :-)

Schwer fällt es mir nur, dann nicht zu sagen: Jetzt isses eh egal, jetzt kann ich ja fressen :oops:
Aber zum Glück hat es gestern echt gut geklappt ;-)
Habe einen großen Salat mit Scampi gegessen uns später noch ein Müsli da ich nochmal Hunger hatte.
Außerdem hab ich über ne Stunde lang aufgeräumt (umgeräumt, so mit Möbel rücken und so) und später noch 30Min Aerobic/Beine/Po gemacht 8)

Und heute klappts bestimmt gut, das hab ich im Gefühl.
Zum Frühstück gabs wieder Müsli (Vitalis Knusper-Müsli, Haferflocken und Cranberries), auf die Arbeit hab ich mir Obst mitgenommen (Birne, Kiwi, Banane), wenn ich größeren Hunger bekomme mach ich mir hier ne Griessuppe oder so.
Und heute Abend gibts Seelachsfilet mit Tomate/Paprika und Salat.

Wie läufts bei den anderen? Traut ihr euch nicht her oder wie *mal arschtritte verteil* :lol:
Bee

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch