Hi ihr zwei
@Brathähnchen: Prima, freut mich dass du wieder einen Job gefunden hast. Ich hoffe es gefällt dir und du fühlst dich wohl. Theoretisch kann man bei geregelten Arbeitszeiten zwar Sport einplanen - aber praktisch ist man dann doch zu faul, das ist schlimm... (ich kenne das)
Tipp: Mache doch in der Mittagspause einen schönen Spaziergang - zur Zeit ist ja optimales Wetter dafür. Ein belegtes Brötchen und nen Apfel kann man ja mitnehmen
Also ich finde das jedenfalls sehr angenehm, probiers mal aus!
@moana: nicht den Kopf hängen lassen - mit Druck klappt eh nichts! Und zuviel vornehmen darf man sich auch nicht. Das geht nämlich nur in die Hose
Wie wäre es, du versuchst ersteinmal, mehr zu trinken? Oder gehörst du zu den glücklichen menschen, die schon von alleine genug trinken? Bei mir hat das ne Weile gedauert, inzwischen bekomme ich es aber halbwegs hin.
Vor jeder Mahlzeit erstmal ein großes Glas Wasser trinken, das macht schon viel aus. Langsam und genussvoll! essen. Es ist wichtig, bewusst zu essen und das essen zu genießen, das ist ne psychische angelegenheit
Und zwar auch wenn das jetzt ne fettige Pizza ist (hatte ich übrigens gestern ^^)
Das wird schon - gemeinsam schaffen wir das.
Ich bin, wie man vielleicht merkt, hochmotiviert
Nachdem jetzt meine Ernährung schon recht okay ist, versuche ich, regelmäßiger Bewegung in mein Leben zu bekommen. Der Anfang ist jetzt erstmal, jeden Tag ein paar Übungen zu machen. Jeden Morgen nach dem Aufstehen, da fällt es mir am leichtesten
Außerdem wird man dann wach, macht mir richtig Spaß wenn es zu einer passenden Uhrzeit ist (7:00 ist okay)
Ab März werde ich dann eventuell wieder anfangen zu Joggen, oder ich mache wieder regelmäßig Aerobic oooder ich such mir mal eine Sportart die mir Spaß macht, im Verein oder so. Lernt man auch mal Leute kennen.
Heute liefs bisher prima:
Übungen nach dem Aufstehen,
Frühstück: Knuspermüsli, Vollkornhaferflocken, 1 Apfel, Milch