Die Telemotivationsgemeinschaft :-)

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon moana » 19.02.2008, 14:51

hallo bee

sorry das ich mich nicht so fleissig meld, hab so meine forumsphasen. :oops:

bei mir läufts im moment recht gut. ich hab für mich jetz so 'n rhytmus gefunden. esse morgens immer frühstück, egal wann ich aufstehe und dann normal zu mittag und dann alle 3h eine frucht, ein getreideriegel oder einfach was kleines gesundes. so kann ich zwischendurch was naschen und leide eigentlich nicht an hunger.
hab mir auch mein "hexentrunk" wieder angefangen zu brauen. ingwertee mit knoblauch und davon mind. nen liter pro tag.

wünsch dir nen schönen tag...

bis bald und grüsslis moana
Bild
moana

Beitragvon Bee » 19.02.2008, 18:17

Hiho :-)

Tönt super ! Weiter so :D

Ingwer-Tee mit Knoblauch??? :shock: schmeckt das? Und was bringt das (regt das den Stoffwechsel an oder so?)

Habe meinen Plan bisher prima durchgehalten. Eine kleine Änderung gabs allerdings:
Mittagessen war eine kleine Griessuppe und ein belegtes Brötchen. Dafür die Banane weggelassen und heute Abend zusätzlich 30Min auf den Stepper zum Ausgleich ;-)

Morgen spring ich mal auf die Waage (bin mal wieder bei meinem Freund, bei dem geht sie noch ^^)
Bee

Beitragvon moana » 20.02.2008, 12:40

hallo

ingwer knoblauch tee regt den stoffwechsel an. mich dünkt, wenn ich diesen trinke schlägts weniger auf die hüften. er schmeckt gar nicht mal so schlecht, ist natürlich einwenig gewöhnungsbedürftig.

ansonsten gehts ganz gut, muss sagen, das ich vor 2 wochen wieder auf 74kg war und nun schon seit einer weile wieder auf 72.9 hock.

leider schleichen sich in letzter zeit wieder spontane nachtessen rein und das ist totales gift für mich. aber ich schlemm mich ja nicht zu bis ich nicht mehr hoch komm und tagsüber schau ich wieder...

hut ab vor dir das du noch soviel sport treibst...wie siehts aus mit trinken, schafft du es viel zu trinken?

grüssle
Bild
moana

Beitragvon Bee » 21.02.2008, 09:31

Hi!

Mh dann sollte ich den vielleicht auch mal probieren. Hast du zufällig auch ein Hausrezept zur Anregung der Verdauung :oops:
Da hab ich nämlich massig Probleme mit...

Gestern war ich tatsächlich auf der Waage (ich habs nicht vergessen).
Eine Abnahme habe ich leider nicht zu verbuchen: 55,5kg. Das letzte Mal wog ich 54,9 - also etwa gleichgeblieben.
Wichtiger sind aber ohnehin die Maße, und die hab ich auch genommen:
99-99,5cm am Hintern und 67cm an der Taille (locker gelassen)
Eigentlich wollte ich auch mal meinen Fettanteil messen und schauen wie er sich reduziert, muss meine Waage unbedingt in Gang kriegen!

Aber sonst klappts gut, vor allem auch mit dem Sport :-)
Gestern wars richtig supi: 1 Müsli, 1 Muffin, 1 (große) Frühlingsrolle, 200g Asiagemüse, 1 Birne :shock:
Eindeutig zu wenig, aber ich war einkaufen (Klamotten) und habe nichts gegessen währenddessen - hatte zwar Hunger aber ich wollte nichts beim Bäcker oder so holen... das wäre dann nur ausgeartet!
Dann wieder 15Min trainiert... war also echt ordentlich.

Heute gibts:
- 1 Bananen-Kiwi-Shake
- Vollkornbrötchen mit Tomate und Mozzarella
- Hähnchenbrust mit Asiagemüse und Sojasoße, evtl etwas Reis
zwischendurch Obst :-)
Und Sport, mal sehen... heute Abend ne Viertelstunde oder ne halbe ... entweder Stepper oder Aerobic, ich schau mal worauf ich Lust habe :-)
Bee

Beitragvon Bee » 21.02.2008, 20:00

Hab ja deine Frage gar nicht beantwortet ^^
Also mim Trinken klappt gut, solange ich arbeiten gehe - da steht dann nämlich ne 1,5 Liter Flasche auf meinem Schreibtisch ;-)

Sport hab ich gerade gemacht: 30Min Aerobic :-)
Dafür hab ich mir heute nachmittag aber auch ein halbes Balisto gegönnt - ich hatte so Lust auf Balisto ^^
Mir hat dann aber schon die Hälfte gereicht - super dann hab ich nämlich morgen noch was davon :D
Bee

Beitragvon moana » 22.02.2008, 12:13

hallo

hmmm...gegen verdaungsprobleme helfen bei mir feigen oder ein glas zwei apfelsaft.

gestern ass ich frühstück normal so wie immer, 2 schnitten brot mit weight watchers margarine und konfi, mittag hatte ich fast keine zeit und keine lust zum kochen, so gabs halt kellogs special k eine schüssel. zwischendurch 1 banane, 1 apfel und 1 birne , zum abendessen nüsslisalat mit ei, käse und brot und zum nachttisch eine reihe schwarze schoggi und gummibärli :oops:
ich gönn mir zwischendurch mal eine reihe schoggi oder so ein biscuit, denk, nur stur diät halten frustet. aber natürlich im mass und kommt ganz darauf an was ich den tag über sonst gegessen hab.

hatte gestern schweren putztag, war zwischendurch noch 2h spazieren und wieder putzen. denk, war ganz sportlich gestern.

heute hat auch gut gestartet, hatte normal frühstück, esse jetz dann noch n kiwi und mittag gibts pouletschenkel aus dem backofen und brot. und ach ja, hatte ja vorhin eine halbe stunde gymnastik/ pilates gemacht... *aufdieschulterklopf* ...

und du? hast deine zweiten balistoriegel schon verspeist oder freust dich noch drauf?

wünsch dir ein schönes tägli...
Bild
moana

Beitragvon Bee » 25.02.2008, 11:35

Hi!

Ich finde es auch wichtig, dass man sich nichts verbietet. Wie du sagst, es kommt eben auf die Menge an :-)
Ich habe meinen zweiten Balistoriegel dann Freitags gegessen - sollte ich öfter so machen, da hat man mehr davon (und es schont den Geldbeutel :D)

Mein Wochenende war ziemlich verfressen, immerhin war ich Samstags 15Min und Sonntags 30Min auf dem Crosstrainer...
Aber ansonsten ... naja :D
Ich war daheim, da darf man das mal...

Dafür wirds heute toll :-)
Heute morgen gabs Müsli und heute Abend gibt es überbackene Aubergine. Allerdings nicht mit Käse, einfach so im Ofen mit Tomate, Knoblauch, Zwiebel und als i-Tüpfelchen Rosinen und Mandeln!
Das sind voll wenig Punkte *freu* (ich bin ja bei Nutropoly, das is sowas wie WW)
Da kann ich heute Mittag richtig 'zuschlagen' 8)

Mmmh.. Apfelsaft... könnte man mal probieren. Trockenfrüchte sollen ja auch gut sein. Ich informier mich da mal genauer...

LG
Bee
Bee

Beitragvon moana » 26.02.2008, 09:56

Morgähn

Wochenenden sind definitiv nix für eine Diät. Die ganze Woche hatte ich mich toll im Griff und konnte mein Gewicht tip top halten, doch bloss etwas kleines mehr und ich hab wieder 200g mehr auf der Waage. Ich weiss, is net viel aber bin auf der Waage zeigt es wieder 73.1 anstatt 72.9 an. Zudem kommt noch, dass ich gerade meine Tage habe und absolute Lust auf Schokolade habe :oops: und der auch noch nachgebe... :oops:

Nun gut, so sei es halt. Muss auch mal Umfang messen, hab mich in den letzten Tagen recht bewegt. War lange spazieren mit einem recht zügigen Schritt. Irgendwie fühlt sich mein Körper irgendwie kompakter an, wenn man das so sagen kann.

Ich wünsch dir ein schönes Tägli und bis bald... Viel Erfolg...

Bild
moana

Beitragvon moana » 28.02.2008, 13:26

hallo

so, hab mi wieder im griff...geniesse zwar immernoch feine sachen aber nicht so extrem dass es mir plötzlich so ergeht. . . Bild

hab mir wieder angewöhnt mehr früchte zu essen und geh wie immer häufig spazieren... Bild

hab gesehen dass diese seite sehr häufig aufgerufen wird. an alle stillen mitleser, ihr dürft ruhig mitschreiben.

einen schönen, gesunden tag wünsch ich euch...

Bild
moana

Beitragvon Bee » 29.02.2008, 09:11

Huhu!

Manchmal läuft es eben nicht so wie man es gern hätte... wiegst du dich denn jeden Tag? Wenn ja, solltest du dir vielleicht abgewöhnen, das hat nämlich null Aussagekraft. Am besten ist alle 1-2 Wochen. Man könnte ja auch einen 'Wiegetag' vereinbaren? Dazu müsste ich mir nur endlich mal Batterien besorgen ^^

Bei mir lief es die letzten 2-3 Tage absolut besch...eiden :evil:
Also gestern waren das bestimmt doppelt so viele Kalorien als nötig!!!
Und Sport hab ich auch keinen gemacht...

Heute reiß ich mich aber wieder zusammen! Es wird heute größtenteils Obst und Gemüse geben... mein armer Magen / Darm :cry:
Fühlt sich voll unangenehm an... wieso tu ich sowas nur?!

Echt unglaublich...
Nächste Woche werde ich dann mal den 2x2-Wochen PowerPlan von Nutropoly beginnen - bin mal gespannt was das bringt. Wollt ich eifnach mal ausprobieren, wenns nix ist kann ich ja wieder aufhören :D
Bee

Beitragvon Bee » 03.03.2008, 12:47

Okay okay, das mit dem 2x2 Wochen Power Plan wird wohl nichts.
Jedenfalls nicht so richtig ;-)
Frühstück und Abendessen werde ich daraus nehmen, und was den Sport angeht werde ich mich auch danach richten. Also quasi ein abgespeckter (achtung Wortwitz) Power Plan :lol:

Die letzte Woche und das WE waren schließlich schlimm genug. Ich brachte heute morgen auch wieder 56kg auf die Waage. Ich muss mir da doch mal ein Ziel stecken. Also... bis Ende März werde ich die 55-er Marke unterschritten haben. Wie weit, wird sich zeigen. Tschakka!

Heute lief es bisher nicht schlecht, aber ich bin diese Woche daheim (deswegen auch das mit dem Mittagessen) daher wird das nicht so einfach...
Heute gabs einen Müsli-Joghurt mit Kiwi, später eine Brezel (trocken). Da das Mittagessen sehr reichhaltig sein wird, esse ich heute Abend nur Salat. Vielleicht mit Filetstreifen oder so mal schauen :-)
Bee

Beitragvon Bee » 05.03.2008, 12:28

So da bin ich mal wieder. Wo sind denn schon wieder alle?
Also meinen PowerPlan werde ich erst nächste Woche beginnen :roll:
Das hat einfach keinen Wert, da muss man so viel Zeug kaufen, das müsste ich dann hier bei meinen Eltern lassen und das brauchen die einfach nicht. Da mach ich das lieber bei mir daheim...
Trotzdem läuft es halbwegs gut. Aber eben nur halbwegs...
Naja hauptsache ich nehm erstmal nicht zu ^^
Heute werd ich mich mal mehr zusammenreißen.
Mein Frühstück: Ein Shake aus Erdbeeren, 2 Kiwis, 1/2 Banane und etwas Joghurt (natur) - lecker!
Heute Mittag gibts Frikadellen mit Salzkartoffeln und Kolrabigemüse. Werde nur eine Frikadelle essen, die sind so fettig.
Heute Abend bin ich bei Freunden, da werden wir sicher was knabbern oder so. Ich werde das aber genießen. Nächste Woche reicht auch noch ;-)
Da bin ich dann wieder für mich und habe die Ruhe und die Zeit und einfach bessere Möglichkeiten als hier und werde das dann angehen.
Da das Wochenende ohnehin wieder ziemlich schwierig wird mit Essen (Bin wo eingeladen, mit Buffet und so), ist es gut wenn ich dann ab Montag einen Startpunkt setze ;-)

Wie läufts bei euch so? Wieso schreibt hier denn niemand? So viele neue benutzer, und keiner meldet sich...
Bee

Beitragvon moana » 06.03.2008, 12:48

hi there!

jepp...ich wiege mich jeden tag, blöde gewohnheit die ich schon ewig lange habe und die wohl so schnell nicht los bringe. brauch wohl jeden tag die bestätigung ob es sich auch rendiert was ich mach.

zb, kann ich sagen das ich nun im schnitt 200g pro woche abnehme und bin ganz glücklich. es geht korrekt langsam.

mir gehts ganz gut, esse eigentlich worauf ich lust hab aber kontrolliert. dh, wenn ich normal mittag gegessen hatte schlemm ich mich abends nicht mehr zu.

süsszeug ist momentan ständig present, hat auch dauernd jemand geburtstag im monat märz. und ich will ja nicht unhöflich sein und den kuchen verwehren. :oops:

schon schade das sich hier nicht mehr melden. wär doch schön wenn andere erfahrungen auch zusammen kämen.

so, geh mal los, heute gibts ein feines sandwich aus nem feinen sandwich laden....mmmmmhh...

grüessji
moana

neu hier

Beitragvon Indy » 09.03.2008, 22:16

tja ich komm da auch mal rein. Versuch es schon länger abzunehmen , aber in letzter Zeit ging es eher aufwärts. Also jetzt hier.
Seid gestern ists ernst ! Obwohl Wochenende immer schwierig ist. Also ist Samstag mein " darf essen was ich will " Tag. Gut und es gab Jogging, bzw walken am morgen eine halbe Stunde . mittags nen Vollkornbrötliburger mit Poulet und abends naja Pommes, Steak, Spargeln.
Sonntags fällt meist das Mittag aus und heute aber dummerweise mit ständigem knappern und naschen mehr als aufgeholt, Darvida, Rüebli, Salzstängeli. und zum Znacht Crevetten aus dem Ofen mit leider viel zu viel Brot.
Aber morgen !!!!! Da wird geschaut !!!
Hab dummerweise mein Bein verletzt und hab nun etwas Mühe mit Sport. Egal irgendwie gehts schon. Ach ja ist ein Kilo pro Woche ein utopisches Ziel, und von wegen Hautzurückbildung und so ?
Bild
Indy

Beitragvon moana » 10.03.2008, 11:56

herzlich willkommen indy und ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen. zusammen werden wir "schwach" hehe...

:wink:

ich bin auch so ein typischer montagsabnehmer. während der woche läuft eigentlich alles ganz gut aber am wochenende...tja, was soll ich sagen, das wirft mich jedesmal wieder zurück auf montag. und so komm ich einfach nicht weiter.
heute war ich noch nicht auf der waage, aber das es mehr als freitag ist spür ich.
heute gab's zum frühstück 2 schnitten brot mit konfi und mittag weiss i no net. hab noch jenstes gemüse, mal schauen ob ich was damit zaubern kann.

würd mich freuen wenn du dich auch öfters meldest und berichtest wie es dir so geht.

grüessji moana
Bild
moana

VorherigeNächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch