nicht schwer zu erraten, warum ich hierher gefunden habe... natürlich sind es die überflüssigen pfündchen hier und dort nach einer für mein vergleichsweise junges alter (23) schon relativ langen "diät-karriere" (mit 15 das erste mal 10kg abgespeckt)... mein höchststand vor etwa 2 jahren noch bei 75kg, verteilt auf kleine 1,64m.
wie also schon wo anders beschrieben, ist mein plan, ein für alle mal mit ESSEN abzuspecken.. kein hungern, keine wunder.
dabei verfolge ich keine bestimmte diät oder so, zähle auch nicht streng kalorien.. aber möchte bewußt, regelmäßig, ausgewogen und gesund essen.. kein waagenstress, einmal die woche wiegetag.
mentale unterstützung kann nicht schaden, dachte ich, und fand hierher.. habe schon sehr viel hier gelesen.. und bin auf viele beiträge gestoßen, die mich darin bekräftigt haben, wie wichtig es ist, daß ich vernünftig esse. denn, auch wenn ich (gott sei dank) nicht krank bin, muß ich doch gestehen, daß mein verhältnis zum essen nicht wirklich koscher ist!
so viel der einleitung...
eine woche ist nun rum.. und tataaaaa.. beinahe zwei kilo sind weg
von meinem startgewicht von 69kg sind heute nur noch 67,1kg auf der waage. und das obwohl ich gerade meine tage bekommen hab.. hihi...
übers wochenende habe ich einen freund aus der heimat zu besuch.. da wird es vermutlich schwer, nicht auch mal, wie er, nach etwas zu greifen, was nicht ganz so abnehmtauglich ist.. aber ich habe beschlossen, daß ist in ordnung so... die belohnung sozusagen!
ich bin jedenfalls motiviert, an meiner lebenseinstellung und damit auch an meinem gewicht was zu ändern.. und schicke euch deshalb heute sonnige und gut gelaunte grüße!
und ein schönes wochenende euch, ob nun mit eis oder möhrchen in der hand

Hallo!!