dem kleinen panda sein tagebuch

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

dem kleinen panda sein tagebuch

Beitragvon Panda » 22.07.2006, 09:36

hallo all ihr lieben leute da draußen..

nicht schwer zu erraten, warum ich hierher gefunden habe... natürlich sind es die überflüssigen pfündchen hier und dort nach einer für mein vergleichsweise junges alter (23) schon relativ langen "diät-karriere" (mit 15 das erste mal 10kg abgespeckt)... mein höchststand vor etwa 2 jahren noch bei 75kg, verteilt auf kleine 1,64m.

wie also schon wo anders beschrieben, ist mein plan, ein für alle mal mit ESSEN abzuspecken.. kein hungern, keine wunder.
dabei verfolge ich keine bestimmte diät oder so, zähle auch nicht streng kalorien.. aber möchte bewußt, regelmäßig, ausgewogen und gesund essen.. kein waagenstress, einmal die woche wiegetag.

mentale unterstützung kann nicht schaden, dachte ich, und fand hierher.. habe schon sehr viel hier gelesen.. und bin auf viele beiträge gestoßen, die mich darin bekräftigt haben, wie wichtig es ist, daß ich vernünftig esse. denn, auch wenn ich (gott sei dank) nicht krank bin, muß ich doch gestehen, daß mein verhältnis zum essen nicht wirklich koscher ist!

so viel der einleitung...

eine woche ist nun rum.. und tataaaaa.. beinahe zwei kilo sind weg :lol:
von meinem startgewicht von 69kg sind heute nur noch 67,1kg auf der waage. und das obwohl ich gerade meine tage bekommen hab.. hihi... :D

übers wochenende habe ich einen freund aus der heimat zu besuch.. da wird es vermutlich schwer, nicht auch mal, wie er, nach etwas zu greifen, was nicht ganz so abnehmtauglich ist.. aber ich habe beschlossen, daß ist in ordnung so... die belohnung sozusagen! :)

ich bin jedenfalls motiviert, an meiner lebenseinstellung und damit auch an meinem gewicht was zu ändern.. und schicke euch deshalb heute sonnige und gut gelaunte grüße!

und ein schönes wochenende euch, ob nun mit eis oder möhrchen in der hand :P
Bild
Panda

Beitragvon elbenstern » 22.07.2006, 22:24

männlich oder weiblich? bin übrigens auch 164 cm gross
elbenstern

Beitragvon Casara » 22.07.2006, 22:34

Hallo Panda

Willkommen. Du hast einen tollen Start hingelegt....super.... Bild

Du machst es genau richtig. Weiterhin viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Panda » 23.07.2006, 08:31

guten morgen!!

danke casara, für die lieben worte! deine beiträge in der hauptsache sind die, die mich aufgerüttelt haben, was die "planung" meines erneuten gewichtsverlust angeht.also auch dafür danköö!

und elbenstern, ich bin weiblich. und da wo du jetzt gewichtsmäßig stehst, das ist sozusagen mein heimlicher traum :wink:
aber auch nur heimlich, weil es mir eigentlich nicht so sehr um das erreichen einer bestimmten kilozahl geht.. wir werden ja sehen, wo ich lande.. hehe!

ich bin bestens gelaunt, denn das wochenende läuft super! gestern gab es.. wie vorher gesehen.. mal was süßes, aufgrund des besuchs. eine ganz leckere waffel mit apfelmus. aber mich plagt keinerlei schlechtes gewissen, da wir zusätzlich eine hammer radtour von vier stunden durch ganz berlin gemacht haben :D

heute gehen wir schwimmen..
im allgemeinen bin ich sehr stolz auf mich, wie gut das mit dem essen klappt. weder hungern, noch fressattacken. fast wage ich ein bißchen zu hoffen, daß es tatsächlich mal "klick" gemacht hat in meinem kopf. aber es ist wohl noch zu früh, um dazu was zu sagen.

gehabt euch wohl! schönen sonntag euch!
Bild
Panda

Beitragvon elbenstern » 23.07.2006, 22:03

dass packst du schon ich empfehle glyx mehr eine ernährungsform als eine diät
elbenstern

Beitragvon Panda » 24.07.2006, 12:23

danke, elbenstern!
von glyx hab ich immer mal wieder was gelesen und gehört, aber ich glaube ich versuche es erst einfach so, ohne ganz konkrete vorgaben. wenn ich merke, daß meine disziplin nachlässt, dann werde ich allerdings nochmal über glyx und co. nachdenken... du nimmst also nach dem glyx-prinzip ab?

heute fühle ich mich furchtbar. ich habe die ganze nacht wach gelegen und mit einer allergischen reaktion auf was auch immer gekämpft. juckreiz am ganzen körper, geschwollene hände und füße. mäh :cry:
erst heute früh irgendwann ist mir eingefallen, daß ich irgendwo noch ein antiallergikum rumfliegen habe. das hat offensichtlich ein bißchen geholfen. bislang konnte mir kein hautarzt sagen, auf was ich so reagiere.
naja...

jetzt freu ich mich auf eine leckere schüssel reis (vollkorn,versteht sich :D ) mit nektarinen und ein bißchen milch... mjammi! kann ich nur wärmstens empfehlen... später gibt es pumpernickel mit frischkäse und gurke. eigentlich seltsam, daß es so verdammt lecker ist, gesund zu essen .. :D
aber besser so als anders!
Bild
Panda

Beitragvon Panda » 25.07.2006, 10:16

gestern gab es noch ein stückchen zartbitterschokolade. habe ich früher nie gegessen. "kontrolliertes sündigen" motiviert mich aber seltsamer weise, weil es mir zeigt, daß ich mich im griff hab :)

was ich nicht im griff hab, ist jeden tag für bewegung zu sorgen. letzte woche war ich noch ganz fleißig, diese woche.. nun ja.. :cry:
deshalb halte ich also hier mal fest, daß ich heute abend noch eine große runde radeln gehe!! so, ihr habt es alle gelesen.. nun muß ich!

auf dem speiseplan stehen heute wieder vollkornreis, pumpernickel, salatgurke, viel obst (nektarinen, himbeeren, äpfel..).

ich meide auch ohne größere schwierigkeiten die waage, was allerdings dazu führt, daß ich irgendwie mit vorfreude (?)/spannung, dem nächsten wiegetag entgegen sehe!

nun denn... auf in den tag!
Bild
Panda

Beitragvon ShortyC » 25.07.2006, 11:00

Bild Hallo!!

Schaka wir schaffen das!!! :D
Bild
ShortyC

Beitragvon Panda » 26.07.2006, 10:03

verdammt! gestern war kein guter tag!
ich hab zu viel gegessen! und zu spät... und überhaupt..
war babysitten.. und hatte selber zuhause eigentlich schon gegessen und hab aus unerfindlichen gründen dann mit dem kleinen nochmal zusammen gegessen... nichts waaaahnsinnig ungesundes und so hauptsächlich brot, aber leider auch vier kekse). es ärgert mich nur irgendwie, weil ich definitiv keinen hunger hatte!! :roll:

aber es war nicht SO viel, so dass ich mich völlig voll gestopft gefühlt hätte. also werde ich das wohl wieder ausgleichen könne heute...

jetzt bin ich auch tatsächlich ganz froh über den wiegetag nur einmal in der woche, sonst hätt ich jetzt bestimmt schlechte laune .. :lol:

so, also schwamm drüber. und weiter geht's!!
Bild
Panda

Beitragvon Panda » 26.07.2006, 10:32

nachtrag: ich hab mir selber gerade spontan verziehen...

denn da ich am wochenende in die heimat fahre und nach 13 jahren meine groooße sandkasten- und grundschulliebe wiedertreffe (nicht, daß ich ambitionen hätte, aber er soll ja nicht zu dem schluß kommen, daß ich damals hübscher war als heute *g*), dachte ich, ich müßte schonmal schauen, was ich so anziehen könnte... und siehe da: ich passe in meine schöne 38er jeans wieder rein! :D :D :D jippiiiieh!

also was sind schon vier kekse.. hehe.. aber heute gibt es trotzdem keine!
na jedenfalls relativiert das den tag gestern allemal und ich bin wieder zufrieden und motiviert! darauf werde ich jetzt erstmal ne kiwi essen! mahlzeit!
Bild
Panda

Beitragvon ShortyC » 26.07.2006, 11:44

Ey!!!

Mach dir nichts draus!!!

Wenn ich Babysitten gehe, esse ich dort IMMER *grins*
Denn die haben immer soooooooooo leckere Sachen im Kühlschrank!!!

YAMMIBild
Bild
ShortyC

Beitragvon Panda » 26.07.2006, 12:06

da hast du echt mal recht.. kind sollte man nochmal sein!
heute geh ich schon wieder babysitten.. hilfe, hilfe!
Bild
Panda

Beitragvon Panda » 27.07.2006, 08:46

gestern war wieder alles palletti! beim babysitten nicht wieder schwach geworden. hatte mir eine ananas gekauft, die ich ausgeschlachtet habe... lecker! wobei ich anmerken muß, das viele frische obst geht ganz schön ins geld :cry:

jetzt gab es gerade ungesüßten haferflockenbrei mit zwei nektarinen zum frühstück.hat gut geschmeckt (hab ich schon immer gern gegessen, nur dann eben mit zucker oder nutella :oops: )! vorher schon etwa 3/4l wasser getrunken.

nun starte ich also gut gesättigt in den tag.. morgen ist (vorgeschobener) wiegetag.weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder angst haben soll :P
Bild
Panda

Beitragvon Panda » 28.07.2006, 08:01

guten morgen liebes tagebuch und liebe mitleser und -streiter :wink:

ich habe gestern abend ein großes glas prosecco getrunken... ich habe mich verleiten lassen, von meiner äußerst charmanten begleitung :oops: ... aber egal.. denn:

heute ist vorgezogener wiegetag.. es geht nämlich heut abend übers wochenende in die heimat und so. jeeeeedenfalls zeigte sie, also die waage, meinen erfreuten augen:

66,1kg :lol: :lol: :lol:

so darf es wirklich gerne weitergehen! ach und ich hab gestern auch noch beim shoppen ein echtes schnäppchen geschlagen! ein kleid, das von 40 auf 7 euro runtergesetzt war! gut oder gut?! das werde ich am wochenende gleich mal ausführen.. viiiiielleicht merkt ja schon jemand was?

:D
Bild
Panda

Beitragvon Panda » 30.07.2006, 22:23

hallo freunde der südsee...

komme gerade nach hause und hatte ein wunderschönes wochenende mit viel spaß!!
zum spaß gehörte am samstag auch, bedenkenlos mit der besten freundin ein eis und abends auf einer geburtstagsparty lecker nudelsalat, zwiebelbrot, weingummi und ein paar salzstangen zu essen.erfreulicher weise habe ich ohne es zu wollen gar nicht soooo arg über die strenge geschlagen, wie ich vermutet hätte.

und dann kommt dazu, daß ich heute einen total netten tag mit freunden bei meinen eltern im garten verbracht habe. haben es uns richtig gut gehen lassen mit riesen obsttellern voll nektarinen, pfirsichen, weintrauben, erdbeeren, wassermelone, aprikosen,... hunger? fehlanzeige! ergebnis.. mit viel genuß einen ungeplanten obsttag eingelegt und die "sünden" von gestern wieder ausgeglichen.

ich fühle mich gut und freue mich darüber, daß im moment trotz kleiner schlemmereien ab und an alles so gut läuft!

eine dicke portion guter laune für euch!
Bild
Panda

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch