Brauche eure Hilfe

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Brauche eure Hilfe

Beitragvon Keyla » 25.08.2011, 20:32

Hallo,
Ich bin 34 Jahre alt, Mutter von drei Kindern und will es jetzt endlich schaffen. Da ich es aber alleine nicht hin bekomme, hoffe ich auf Unterstützung von Euch.
Ich habe es seit der Geburt meines Sohnes vor einem Jahr nicht wieder zummeinem Gewicht zurùck geschafft. Bei einer Grösse von 165 cm wiege ich zur Zeit 72,4 kilogramm. Vor der Schwangerschaft waren es 60 kg.
Jetzt habe ich immer wieder mal ein paar Tage durchgehalten, aber dann wieder nicht auf die
Ernährung geachtet. Ich bin so unglùcklich und unzufrieden, dassich ich schon selbst nicht mehr mag. Heute habe ich dann beschlossen, dass jetzt damit Schluss sein muss. Ich habe mir vorgenommen, jetzt jeden Tag so eine Art Tagebuch zu führen. Ich schreibe aufl was ich gegessen habe und welchen Sport bzw. Wieviel ich gemacht habe.
Einmal in der Woche werde ich mich wiegen. Ich habe eine Waage, die auch körperfett usw. Anzeigt. Das werde ich regelmässig dokumentieren.
Irgendwie ist es auchein Selbstversuch. In vielen Zeitschriften gibt es immer wieder Diätvorschläge und genau diese möchte ich jetzt testen.
Morgen und ùbermorgen werde ich erst mal zwei Entschlackungstage machen. Und dann geht es hoffentlich bald los.
Ich würde ich sehr über Motivation Eurerseits freue. Ach ja, heute habe ich gleich mal Fotos von mir gemacht, damit ich den vorher-nachher Vergleichnhabe. Drückt mir mal die Daumen. :wink:
Keyla

Tag 1

Beitragvon Keyla » 26.08.2011, 19:21

So, ich bin heute sehr gut gestartet. Habe heute gleich nach dem Aufstehen Morgengymnastik gemacht.
Am vormittag war dann 15 Minuten Training mit Kurzhantel dran.
Zum Frühstück gab es ei. Eiweisshake. Zum mitta Reis mit Spargel und am abend Gemüse. Getrunkennhabe ich viel Ingwertee. Das soll angeblich den Stoffwechsel anregen.
Es geht mir auch ganz gut und ich habe kein Hungergefühl. Mal sehen, ob es morgen auch so glatt läuft.
Heutige Daten:
Gewicht: 72,8 kilo
Muskelmasse 38,6
Fat: 33,6 Prozent
Keyla

Re: Brauche eure Hilfe

Beitragvon Keyla » 30.08.2011, 12:22

Kann nur sagen, dass ich die letzten Tage flach gelegen bin. Auch heute fühle ich mich noch nicht gut, weil ich starke Kopfschmerzen habe. Aber dennoch möchte ich mir heute noch eine Gemüsesuppe kochen, damit ich heute noch ein gesundesnAbendessen habe.
Keyla

Beitragvon lieken » 30.08.2011, 17:32

Und wie lief es in der Woche?

Hast du normal gegessen?
>>Almased seit 15.08.2011<<

[103,2kg]...[85,8kg]...[65kg]
lieken

Beitragvon Keyla » 30.08.2011, 21:59

Also, ich habe achon versucht, gesund zu essen. Nur mit der Bewegung hat es halt nicht so ganz geklappt.
Heute morgen gab es ein Vollkornbrot mit Hüttenkäse, als Snack dann eine Halbe Gurke. Mittag gab es Putenfleisch mit brokoli und heut abend dann noch meine Gemüsesuppe.Auf die Waage stelle ich mich immer erst Freitags, also kann ich noch nocht sagen, ob sich da etwas getan hat. Aber ich empfinde es nicht so, als wenn da schon was passiert wäre. Ich war heute noch ne halbe Stunde walken. Morgen geh ich dann zum Zumba. Also ich denke, ich muss einfach dran bleiben. Irgendwann wird schon was passieren.
Versuchsr Du auch abzunehmen, oder hast Du Dein Ziel schon erreicht?
Keyla

Beitragvon Keyla » 31.08.2011, 12:38

So,heute habe ich schon ein viel besseres Gefühl. Ich trinke viel, hab heute schon meine ganze Wohnung geputzt, war beim Grosseinkauf, bei der pHysio mit meinem Kleinen, ein Mittagessen gekochtund werde mich jetzt an die Hausaufgaben mit meinen beiden Grossen.
Ich glaub, meine Energie kommt langsam zurùck.
Zum Frühstück gab es ein Eiweiss schake, zum Mittagessen meine Gemüsesuppe, da ich von gestern noch nen ganzen Topf übrig habe und heute abend freue ich mich auf eine Gemüsepfanne. Heute nachmittag geh ich noch walken und dann mal sehen auf was ich sonst noch so Lust habe.
Bin schon mal gespannt, denn in zwei Tagen ist Wiegen angesagt. gestern habe ich mal was von einer Dunkan Diât gehort. Im Internet habe ich so einiges gefunden. Vielleicht probiereich das mal aus?..
Kennt die jemand?
Keyla

Beitragvon lieken » 31.08.2011, 20:44

Hi Keyla, ja ich bin auch dabei abzunehmen. Du hast auch auf meinen Thread geantwortet mit dem Almased ;)

Hört sich doch alles sehr vorbildlich an was du machst! Weiter so. Naja und wenn es mal nicht hinhaut mit dem Sport ist es ja auch nicht der Weltuntergang. Wie schaffst du das mit den Kindern und dem Abnehmen? Finde ich gut. Die verleiten dich doch sicher auch, oder? Immerhin werden sie deine Diät ja nicht machen. Oder irre ich mich? :D

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und bin gespannt was die Waage am Freitag bei dir anzeigt!

Liebe Grüße

lieken

Beitragvon Keyla » 31.08.2011, 20:56

Hallo lieken,
Gott sei dank essen meine Kinder auch gerne Gemüse. Heut abend gab es halt für die Kinder noch ein Stùck Fleisch, Brot und ein Dessert . Das klappt eigentlich.
Wieviel hast Du denn noch so vor Dir? Ich war heute abend noch mal ne Stunde spazieren. Das tat gut.
Keyla

Beitragvon lieken » 01.09.2011, 17:38

Oh na das ist gut. :) Dann geht es ja einigermaßen. Stelle es mir trotzdem nicht leicht vor. Ich bin immer froh, wenn ich allein bin und nicht irgendwelchen Versuchungen, wie zB auch einem vollen Kühlschrank, ausgesetzt bin.

Ich habe mittlerweile 15kg abgenommen und will noch etwa 23kg.

lieken

Beitragvon Keyla » 01.09.2011, 19:22

Hast du mit almased weiter gemacht oder wie klappt es momentan bei Dir?
Keyla

Beitragvon Keyla » 01.09.2011, 19:28

So,
Heute ,omorgen hat der Tag schon sehr stressig begonnen, weil meine Familie mich gestresst hat. Somit bin ich wohl nicht ganz so gut in den Tag gestartet. Hab auch vor lauter Stress heute das Frühstück vergessen.
Mittag gab es dann eine Hähnchenbrust mit Brokoli.n nachmittags einen halben Apfel und heute abend ein Ei-Schinken Omlett. Muss zugeben, dass ich mich huete hungrig fühle, aber ich werde heute nichts mehr essen. Als sportprogramm stand war heute nur 20 Minuten Bodengymastik drin.
Aber ich freue mich schon auf nächste Woche. da habe ich eine Schnupperlektion Jazz Dance.
Habe heute alles eingekauft für 10 Tage Dunkan Diät 1.Phase und werde morgen damit starten. Bin gespannt ,ob das klappt. Ich werd Euch mit dem Diätplan jeden Tag auf dem laufenden halten.
Und morgen gibt es die ersten Wiege Ergebnisse. Bin schon mal gespannt.
Keyla

Beitragvon Keyla » 02.09.2011, 09:56

tag 7
Heute nach 1 woch kann ich jetzt sagen, dass ein paar schwierige Tage für mich dabei waren, aber auch einige Tage, die gar nicht schlimm waren.
Ich habe mich heute nach 1 Woche gewogen.
gewicht: 71,5
Fat33,0
Muskelmasse 38,9

Das heisst ich habe in der ersten Woche 1,3 Kilo abgenommen. Das hätte ich mir gar nicht gedacht.
Ab heute mache ich die Die Dunkan Diât. Das heisst, der Ernâhrungsplan für heute sieht folgender Massen aus:
Morgens : Eieromlett mit Schinken
Mittags: 4 Scheiben gerâucherter Lachs mit Krauterquark und Gürckchen
Nachspeise: Dunkan Brötchen mit zimt
Abends: im Ofen gegartes Hähnchenbrustfilet mit Hüttenkäse

wobei ich eigentlich sonst auch kein Dessert nach dem Mittagessen zum mir nehme. Daher werde ich das Brötchen am nachmittag als Snack verzehren.
Die muss ich jetzt allerdings erst mal backen.
Keyla

Beitragvon Keyla » 03.09.2011, 22:12

So, heute ist also der zweite Tag meiner Dunkan Diât. Ich fühle mich ganz gut. Hatte zwar am nachmittag einen kurzen Durchhänger und habe gedacht, dass es nicht lange gut geht, aber ich wurde so gut von meiner Familie abgelenkt, dass ich gar nicht zum gross Nachdenken kam.
Der speiseplan war heute wie folgt:
Frühstùck: jogurth mit 1,5 EL Weizenkleie
Mittag: Hähnchenbrust mit Hüttenkäse
Snack: buttermilch
Abend: Dunkan Brötchen mit Thunfisch

Also bis jetzzt lässt es sich gut durchhalten, weil ich eigentlich alles was ich esse auch tatsächlich mag.
War bis eben gerade noch bei einem Kaberret auftritt und freue mich jetzt auf mein Bett.
Keyla

Beitragvon Keyla » 04.09.2011, 18:08

Tag drei der Dunkan Diät
Heute hab ich hunger, aber ich reisse mich zusammen. Es gab zum Frùhstück ein Eiweissshake, mittag einen Fisch ( wirklich nur ein Stück Fisch und nichts dazu), snack war ein Dunkan Brötchen und jetzt gibt es gerade 4 Scheiben Räucherlachs mit Gürckchen. Vor lauter hunger gönne ich mir aber jetzt noch ein Dunkan Bròtchen. Hilft nix, sonst plagt mich der knurrende Magen die ganze nacht.
Heute morgen habe ich eine halbe Stunde Fitness gemacht und war danach ne Stunde mit meinem kleinen spazieren.
Jetzt geht es ab in die
Wanne.
Keyla

Beitragvon Casara » 04.09.2011, 19:15

Gut, Keyla, dass du durchhälst. Du schaffst das. Du hast ja schon einiges erreicht.

Viel Erfolg und rutschende Hosen.
Bild
Casara
Moderator

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch