Bee ist wieder dabei

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Bee ist wieder dabei

Beitragvon Bee » 27.02.2007, 19:15

Hallihallo

so, dann starte ich mal wieder neu durch :lol:

Ich werde hier einfach mal protokoll führen, was bei mir sport- und ernährungsmäßig so läuft :wink:

Mein Ziel? Naja, es wäre schon toll, ne 52 auf der Waage zu haben... aber ich möchte mir kein Gewichtsziel setzen, mein Körper findet schon sein eigenes Traumgewicht :lol:
Werde mich aber ab und zu wiegen. Als ich das letzte mal auf der Waage stand, hatte ich 56. Wie aktuell das ist, kann ich aber nicht sagen ^-^

Was meinen Sport angeht: Den mach ich daheim mit so einer Art Aerobic-Software. Da wird die Intensität so gut es geht an die Person angepasst (bevor es losgeht, wird Ruhepuls u.ä. gemessen und geprüft, wie kräftig die einzelnen Bereiche des Körpers sind)
Ich kann mir dann immer raussuchen, wo mein Scherpunkt für das Workout liegen soll (Cardio, Oberkörper, Mittlerer Körper, Unterkörper, Dehnung). Das ist aber an sich trotzdem wie Aerobic, die letzten 15-20 Minuten sind dann halt Krafttraining.

Vorgenommen (bzw von meinem 'Personal Trainer' vorgeschlagen) habe ich mir 2x45Minuten, 1x60Min pro Woche. Wenn ich Lust und Laune habe, so wie heute, kann es aber sein dass ich zwischendrin noch mehr mache ^-^

Zu heute:
Frühstück: 1Becher Kaba, 1 Vanillejoghurt (ich hatte kaum Hunger...)
Mittagessen: Hackfleisch-Gemüse-Auflauf mit bunten Nudeln (1 Teller)
Nachmittags: 1 Schüssel Honey Loops/Frosties :D
Snack: 1 actimel
Abendessen kommt noch... vermutlich Burger King *dummdidumm

Sport: 30 Minuten Aerobic-Training(Cardio)

LG
Bee
Bee

Beitragvon Bee » 28.02.2007, 12:26

Hey! Ich war gestern abend nicht beim BK :D
Hatte irgendwie kein Lust drauf.
Daheim hab ich mir dann eine Banane geschnippelt und zusammen mit gemischtem 'Wellness'-Müsli und ein paar Frosties gegessen - mit milch und joghurt :-)

Heute morgen hab ich wieder mein 8-Min-Workout durchgezogen (6mal die Woche morgens 2 Intensivübungen)
Heute Nachmittag werde ich dann mein 45Min Aerobic-Programm absolvieren :wink:

Gegessen habe ich bisher:

Frühstück: 1 Brötchen mit Nutella bzw Butter und Honig, dazu fettarme Milch
Später ein kleines Mohnbrötchen, das ich zum Probieren beim Bäcker geschenkt bekommen habe.
Mittagessen gibt es jetzt bald: Linsencurry mit Shrimps und Basmatireis
*mjam*

Nur getrunken hab ich bisher zu wenig... ich füll mir gleich mal meine 1,5l Flasche auf und stell die mir hier hin!
Bee

Beitragvon AKA_Sasha » 28.02.2007, 16:50

:P :arrow: Danke für deinen Beitrag!! Jetzt scheint das Forum ja wieder ein wenig aktiver zu werden *freu*
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!!

Carpe Diem - Nutze den Tag
AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 03.03.2007, 18:49

:-)
ich geb zu den meisten Dingen meinen Senf dazu ^-^
Solangs dich nicht stört :lol:

Ich hab heute ziemlich zugeschlagen :D
Zum Frühstück aufgebackene Brötchen mit Marmelade und Co. (plus Ei :D)
Und vorhin hab ich einen Kuchen gebacken - mit 250g Sanella, 200g Zucker und nem Ei (und vielen Sauerkirschen!)
*mjam*
davon hab ich auch schon 2 Stk verdrückt ^-^
Dafür gibts kein gescheites Abendessen o.ä. (würde ich gar nicht packen...)

Eigentlich wollte ich heute noch 60Min Aerobic machen... mal schauen, später vielleicht, wenn der Kuchen sich gesetzt hat 8)
Bee

Beitragvon Bee » 03.03.2007, 18:51

achso, Sport gemacht hab ich heute morgen aber auch schon... 15 Minuten Unterkörper-Training (das, das ich 6mal die woche mache)
Bee

Beitragvon Bee » 05.03.2007, 20:52

Ich trinke zu wenig *grml*
Ab morgen werd ich das aber im Griff haben!!

Gestern wurde mal wieder meine Fitness evaluiert in dem Programm das ich benutze - das wird immer mal wieder gemacht, um zu sehen, welche Fortschritte man macht. Und vor allem um die Übungen anzupassen. Ich bin recht stolz auf meinen Ruhepuls, der liegt bei 66bpm. Also ich glaube das ist ein recht guter Wert.

Heute hab ich dann wieder 60Min Aerobic mit anschließenden Übungen für Beine und Po gemacht (also insgesamt 60 Minuten - ca. 30Min Aerobic und 30Min Übungen)

Mh was hab ich alles gegessen?

Also gestern:
- großes selbstzusammengepanschtes Müsli mit Joghurt und Milch (zarte + körnige Haferflocken, Haferflecks, Cornflakes (natur), Vanillinzucker, Marmelade ... Obst hatte ich leider grad nicht da)
- 1 Schweinesteak (Kräutermarinade), Ofenkartoffeln und Ketchup (leider kein Salat, haben wir irgendwie vercheckt...)
- ein Stück Kirschkuchen :wink:

äh und naja später waren wir pokern bei Freunden... hab einige Nachos genascht (ohne irgendeine Soße) und 3 Grape (halb Bier halb Limo) getrunken :oops:
naja, sowas ist ja nicht dauernd ^-^

Heute:
- 2 Scheiben Brot (eine mit Nutella, eine mit Butter und Marmelade)
- Mittagessen waren Bandnudeln mit nem Pilz-Wurstbrätgemisch (Wurstbrät, Champignons, Zwiebel, Knoblauch, 1 Chili, frischer Thymian, Salz, Pfeffer) davon hab ich bei ner 2-Personen-Menge bissl weniger als die Hälfte gegessen
- ein Stück Kirschkuchen :D (jetzt ist er zum Glück bald leer - noch ein Stück da, das ist aber für mein Schatz)

irgendwas Abendessenmäßiges kommt noch, mal schauen, entweder ein Müslein (hab jetzt nämlich frisches Obst - Kiwi und Banane) oder Brot mit Wurst. Wobei mich ersteres spontan mehr anmacht, also wirds vermutlich das werden ^-^
Standardmäßig beinhaltet ein Müsli in der Art folgendes:
Je eine Hand voll zarte und körnige Haferflocken, eine Hand voll Kornflakes, 1/2 Päckchen Vanillinzucker, Naturjoghurt, etwas Milch (damits nicht allzu pampig ist) 2-3 Walnüsse, zerkleinert und ein beliebiges Obst (bei größerem Hunger zwei :D)
Also mir läuft grade das Wasser im Mund zusammen *mjam*

LG
Bee
Bee

Beitragvon Casara » 06.03.2007, 14:27

Das Müesli tönt echt lecker. Mit den vielen Balaststoffen treibt es den Stoffwechsel in die Höhe. Das zum Frühstück und dein Motor läuft wie geschmiert.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 06.03.2007, 15:53

hehe ja da sist es auch, musst du unbedingt mal probieren. Ich war früher überhaupt kein Müsli-Fan, aber inwzischen ess ich das öfter als Brötchen oder Brot zum Frühstück...
Normalerweise ist das auch eher ein Frühstück für mich, nicht Abendessen. ;-)

Mal sehen ob ichs heute endlich mal schaffe, genug zu trinken...
Bee

Beitragvon Casara » 07.03.2007, 13:06

Mach ich ganz sicher.

Aber erst nach meinem Spitalaufenthalt. Muss morgen früh einrücken und bin wahrscheinlich bis Sonntag oder Montag dort.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 07.03.2007, 18:18

:shock:
warum das denn? Wenn ich so fragen darf...
Bee

Beitragvon Casara » 07.03.2007, 23:17

Habe Schmerzen im Fussgelenk. Jetzt geh ich zum "Entkalken" :lol: ins Spital. Ich hoffe, dass ich nachher wieder schmerzfrei laufen kann.

Drück mir die Daumen.

Melde mich nun ab. Muss morgen um 7.30 Uhr im Spital antreten.

Ciao
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon AKA_Sasha » 09.03.2007, 19:23

Oh Casara, das habe ich ja garnicht mitbekommen...mal ein paar Tage weg und ich weiß nicht mehr was los ist.... :roll:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm!!

Denke an dich!! :wink:

AKA_Sasha

Beitragvon Bee » 11.03.2007, 14:50

So also ich hab kräftig die Daumen gedrückt :-)

Hoffe dass es deinem Fuß dann besser geht---
Bee

Beitragvon Bee » 11.03.2007, 14:56

Die letzten Tage hab ich übrigens ganz schön zugeschlagen :roll:
Macht mir aber ehrlich gesagt nix... ich werd auch später wieder Sport machen, 45 Minuten Aerobic. Habe seit Mittwoch nicht mehr, das ist eigentich schon wieder zu lang :D
Eigentlich ist mein Sportplan wie folgt (für eine Woche)
45Min-Pause-45Min-Pause-60Min-Pause-Pause
Das ist das beste wenn man auf Cardio gehen will... fettverbrennung halte ich als Ziel eh für Schwachsinn (sowas wie 'fettverbrennungspuls' gehört als Wort verboten - klar verbrennt man anteilsmäßig mehr fett, aber in absoluten zahlen weniger...)
Bee

Beitragvon AKA_Sasha » 11.03.2007, 15:37

Ja ich hab auch das Gefühl das das mit dem Fettverbrennungspuls Schwachsinn ist. Man darf nur nicht zu schnell laufen, man muss im aeroben Bereich bleiben, das läuft die Fettverbrennung gut!!

Find voll cool das du dir nicht so viel Stress machst mit dem essen und dem Abnehmen!!
War gestern ne Hose kaufen und hätte heulen können. Naja, das nützt leider nicht viel.... :roll:

AKA_Sasha

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch