Almased-mein Experiment

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Almased-mein Experiment

Beitragvon CamparoOrangi » 14.04.2006, 22:22

Hallo an alle mehr oder weniger Diätwilligen!

Ich habe vor knapp drei Wochen mit der Almased Diät angefangen und werde versuchen hier regelmäßig über meine Erfahrungen zu berichten.

Die Almased Diät hat drei Phasen:

1.) In der ersten Woche gibt es nur dreimal am Tag das Almased Pulver in 300ml Milch oder Buttermilch und mit etwas Pflanzenöl (wegen der guten ungesättigten Fette), also den Almased Drink und eine kleine Portion pürierte Gemüsesuppe am Tag

2.) In der zweiten Phase die sechs Wochen dauern soll (da bin ich grad drin) ersetzt man noch 2 Mahlzeiten durch den Almased Drink und isst zur dritten Mahlzeit mageres Fleisch,Fisch,Vollkornprodukte,Gemüse (außer Hülsenfrüchte) oder Salat.
Obst ist leider nicht erlaubt :(
Weißes Mehl und Zucker sind verboten.

3.) In der dritten Phase die (oh Hölle!) 18 Wochen lang dauern soll ersetzt man nur noch eine Mahlzeit durch den Almased Drink.
Weißmehl und Zucker sind immer noch tabu.Obst darf (außer Bananen) in Maßen gegessen werden.

Die Portionsgrößen der Mahlzeiten die man außer dem Drink zu sich nimmt dürfen natürlich nicht riesig sein.

Mein Fazit nach knappen 3 Wochen:

Almased schmeckt mit Milch oder Buttermilch angerührt ganz okay,der Versuch es mit Wasser anzurühren und zu trinken verdient nur einen Kommentar: *würg*

Man hat eigentlich keinen Heißhunger (bisher immer mein größter Feind)

Der Gewichtsverlust ist bisher recht gut (3kg pro Woche)

Die erste Woche in der es nur Almased und Suppe gibt ist megahart da man gerne was kauen würde (Mein Tipp:zuckerfreier Kaugummi!)

Ich bin bisher noch guter Dinge und nicht sehr frustriert

Halte euch auf dem Laufenden!Wenn jemand auch gerade mit Almased abnimmt oder abgenommen hat,dann wär es cool wenn er/sie auch was zum Thema schreiben könnte.

CU

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon Casara » 15.04.2006, 01:06

Kann nur sagen, Hut ab.....

Das kann ich nicht mehr. Habe Precon und Herbalife genommen. War schlimm für mich. Ich will essen und kauen. Und so hab ich einen anderen Weg gefunden. Der geht nicht so schnell, aber dafür dauerhaft.

Wünsche dir viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

STILLSTAND

Beitragvon CamparoOrangi » 18.04.2006, 22:37

Tja,jetzt ist es mal wieder soweit!
Die Waage steht und nix geht mehr,obwohl ich die letzten 3 Wochen so eisern war.Ich hasse das,obwohl ich aus leidlicher Erfahrung weiß,dass das normal ist und man einfach weiterpowern muss damit die Pfunde weiter purzeln.

Hab nur einfach so wenig Geduld*buhu*

Aber ich will die Pfunde weiter purzeln sehen, ich werde diesmal nicht aufgeben!!!!

Drückt mir (oder besser meiner Geduld) die Daumen!

See you soon!

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon sunny79 » 18.04.2006, 22:57

Hallöle,

bin auch gerade aufm Trip (siehe sunnys Tagebuch) und drücke dir die Daumen, dass dein Stillstand nciht von langer Dauer sein wird.

HALTE DURCH !!!

lg, MArina.
sunny79

STILLSTAND DIE ZWEITE

Beitragvon CamparoOrangi » 21.04.2006, 19:22

GRRRR, es ist zum wahnsinnig werden!!!

Mal 200 gr mehr, dann 200 gr weniger, aber immer noch kein weiterer Abwärtstrend zu verzeichnen... :evil:

Das wird doch wohl nicht schon das Ende des Pfundepurzelns sein??? Hoffentlich nicht...

Na ja, noch gebe ich nicht auf, wär ja auch gelacht!!!

CU

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon Casara » 21.04.2006, 22:37

Ich drück dir die Daumen, dass der Stillstand bald vorbei ist.
Ich hoffe für dich, dass du den längeren Atem hast.... :wink:

Cas
Bild
Casara
Moderator

JAA JAA JUCHUU

Beitragvon CamparoOrangi » 24.04.2006, 00:09

Es geht wieder abwärts, zwar nicht in Riesenschritten, aber immerhin!!!
Hab es heute mittag einfach nicht mehr ausgehalten zu warten und mich gewogen.Über 500 gr weniger *freu* :-D
Hoffe es geht jetzt so weiter, ansonsten wäre mir echt bald der Geduldsfaden gerissen.
Werde euch weiter berichten!
Ach ja,und schaut doch mal bei OFF TOPIC rein und lest,was ich da geschrieben habe. Kann einfach nicht glauben, dass das nur mir so geht. Würde mich für eure Meinung zu dem Thema interessieren!!!

LG!

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon CamparoOrangi » 02.05.2006, 18:22

So, da bin ich mal wieder! Wie läuft es bei euch so?
@ Cas und Sunny, bei euch alles klar? :D

Ich komme trotz kleinerer Rückschritte ganz gut voran und bin schon fast 9 kg leichter *megafreu*
Ab und an hab ich halt wieder nen Stillstand,aber das geht meistens nach ein paar Tagen vorbei und die Kilos purzeln (langsam) weiter nach unten.
Nur am WE bin ich etwas schwach geworden. Ne gute Freundin hatte Geburtstag und da konnte ich mir ein kleines Stück Kuchen nicht verkneifen... Na ja,wenn ich mir nicht ab und an was gönne werde ich griesgrämig :mrgreen: ...und das war schließlich die einzige "Sünde" in den bisherigen 4 Diätwochen!!! *stolzbin*

LG!

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon Casara » 02.05.2006, 19:32

Campa

super, 9 kg.....gratuliere.....du wirst dein Ziel also erreichen.

Zwischendurch mal etwas ausserhalb der Diät tut dem Gemüt gut. Das wird dich nicht gross in Verzug bringen...

Verfolge dich weiterhin mit Interesse

Cas
Bild
Casara
Moderator

Ich mal wieder

Beitragvon CamparoOrangi » 08.05.2006, 20:11

So ich habe *trommelwirbel* die ersten 10 kg weg*freu*

Was mich nur nervt ist,dass man noch nicht viel davon sieht,dass ich abgenommen hab....na ja,wenn man soviel wiegt wie ich,dann muss man wohl auch erstmal ne Menge abnehmen,damit es auffällt :?

Bis bald!

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon Casara » 08.05.2006, 22:38

Campa

manchmal ist es so, dass zuerst das Gewicht runtergeht und nichts zu sehen ist. Dann stagniert das Gewicht und plötzlich modelliert sich der Körper und es wird sichtbar.

So wird es auch bei dir sein. Eines Morgens wirst du plötzlich eine andere Campa im Spiegel sehen. Freu dich drauf..... :wink:

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 09.05.2006, 17:57

Hi Campa

Ich hab letztes Jahr 102 kg gewogen und in einem Monat gleich 10 kg abgenommen. Später geht's dann nur noch mit Sport, wegen dem Jojo-Effekt.

Deshalb mein Vorschlag: Mach doch mit bei meinem täglichen Sport, da können wir uns gegenseitig motivieren.

Hier der Thread: Heute schon Sport gemacht?
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon CamparoOrangi » 19.05.2006, 20:49

Hallo Leute!

@ Estelle: Stecke grade in einer stressreichen Uniphase und bin eigentlich nur am lernen... :? Da hab ich für täglichen Sport einfach keine Zeit :roll: Versuche aber dreimal die Woche schwimmen zu gehen...

@ all: Bin jetzt um die 6 Wochen dabei und hab 12 kg runter!!! :D :D :D Halte mich mittlerweile nicht mehr ganz an die von Almased empfohlenen Phasen, sondern schiebe ab und zu einige Turbotage ein in denen ich nur Almased und Gemüsesuppe esse. Ansonsten geht es mit eigentlich gut und ich bin immer noch *wunder* ziemlich motiviert ;)

LG!

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon sunny79 » 23.05.2006, 20:20

Hallo Campa.... dickes Kompliment von mir für dich !!! :D

lg, MArina.
sunny79

Beitragvon Estelle » 23.05.2006, 21:34

Campa, auch von mir einen weiteren Motivationsschubs! Du schaffst es! Bild
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m