Ich weiß es gibt hier schon ein Almased-Thema...und ich wusste nun nicht, ob ich ein neues aufmachen soll oder meine Erfahrungen dazu schreiben. Aber es soll ja mein eigenes Tagebuch sein, also eröffne ich mein eigenes Thema, dachte ich!
Also, ich habe schon bei meiner Vorstellung berichtet von meiner vorherigen Abnehmphase. Kurz gesagt: Ich hatte am Anfang 102kg und nun 95kg, ich war aber schon deutlich weiter unten! Habe in der letzten Zeit sehr gesündigt...aber das will ich nun wieder runter haben und noch mehr! Mein Ziel sind 69kg.
Morgen geht es also los! Es gibt eine Woche nur Almased-Kost...3x am Tag, angerührt mit Wasser oder Milch (das muss ich noch ausprobieren, je nach Geschmack) und 2 EL hochwertigem Öl.
Ab der zweiten Woche werden dann nur noch 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt. Die andere Mahlzeit besteht dann vorallem aus Eiweißen wie Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat...leider kein Obst :/ Diese Phase geht dann so lang bis man in etwa sein Wunschgewicht erreicht hat, danach geht es in die "Stabilitätsphase". Da bereitet man den Körper darauf vor, dass die Diät bald vorbei ist und der Jojo-Effekt nicht eintritt. Und die dauert 18 Wochen an!! Wird für mich nicht sonderlich schwer sein, habe meistens sowieso abends nur noch Eiweißshakes getrunken.
Also dann ran an den Speck...ich schreibe morgen Abend wie mein erster Tag gelaufen ist!