Almased - ich packe es erneut an!

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Almased - ich packe es erneut an!

Beitragvon lieken » 14.08.2011, 18:04

Ich weiß es gibt hier schon ein Almased-Thema...und ich wusste nun nicht, ob ich ein neues aufmachen soll oder meine Erfahrungen dazu schreiben. Aber es soll ja mein eigenes Tagebuch sein, also eröffne ich mein eigenes Thema, dachte ich!

Also, ich habe schon bei meiner Vorstellung berichtet von meiner vorherigen Abnehmphase. Kurz gesagt: Ich hatte am Anfang 102kg und nun 95kg, ich war aber schon deutlich weiter unten! Habe in der letzten Zeit sehr gesündigt...aber das will ich nun wieder runter haben und noch mehr! Mein Ziel sind 69kg.

Morgen geht es also los! Es gibt eine Woche nur Almased-Kost...3x am Tag, angerührt mit Wasser oder Milch (das muss ich noch ausprobieren, je nach Geschmack) und 2 EL hochwertigem Öl.

Ab der zweiten Woche werden dann nur noch 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt. Die andere Mahlzeit besteht dann vorallem aus Eiweißen wie Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat...leider kein Obst :/ Diese Phase geht dann so lang bis man in etwa sein Wunschgewicht erreicht hat, danach geht es in die "Stabilitätsphase". Da bereitet man den Körper darauf vor, dass die Diät bald vorbei ist und der Jojo-Effekt nicht eintritt. Und die dauert 18 Wochen an!! Wird für mich nicht sonderlich schwer sein, habe meistens sowieso abends nur noch Eiweißshakes getrunken.

Also dann ran an den Speck...ich schreibe morgen Abend wie mein erster Tag gelaufen ist!
>>Almased seit 15.08.2011<<

[103,2kg]...[85,8kg]...[65kg]
lieken

Erster Tag geschafft!

Beitragvon lieken » 15.08.2011, 18:47

So, habe den ersten Tag gemeistert! Und es lief sehr gut :) Eben hatte ich meine letzte Mahlzeit. Um 10 habe ich das erste mal den Drink getrunken und dann erst nach 5 Stunden Hunger...wirklich! :) Eben hatte ich schon nach 4 Stunden Hunger und hab dann auch getrunken.

Vom Geschmack her muss ich sagen ist es nicht das Leckerste...und zwischen Mix mit Milch oder Wasser merke ich eigentlich kaum einen Unterschied, von daher bleibe ich bei Wasser...hat ja nunmal auch weniger Kalorien. Aber morgen versuche ich es mal mit Buttermilch. Mal sehen wie das schmeckt. Hat ja glaube ich auch ein bisschen weniger Kalorien als normale Milch.

Na gut, ich bin gespannt, ob ich heut mit Hunger ins Bett gehe oder nicht...und natürlich, wieviel morgen an Gewicht runter ist!

Ach übrigens: Heutiges Gewicht war 94,2 kg

Bis dann :-)

lieken

Kopfschmerzen plagen mich!

Beitragvon lieken » 16.08.2011, 12:58

Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass ich Almased nehme, oder was?

Gestern Abend musste ich ins Bett gehen, weil die Kopfschmerzen so stark waren und nun habe ich auch schon wieder seit etwa einer Stunde welche. Richtig eklige Schmerzen...

Naja, aber ansonsten läuft es gut, ich habe 1,1kg abgenommen, also: 93,1 kg

Hunger habe ich immer noch nicht.

lieken

Re: Almased - ich packe es erneut an!

Beitragvon lieken » 17.08.2011, 22:48

Hi hi! :)

So ich habe mir heut Bullrichs Vital gekauft und gleich mal meinen pH-Wert getestet. 5,2...das heißt ich bin übersäuert. Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn ich die Tabletten einige Zeit nehme. Außerdem habe ich mir Magnesiumtabletten und Fischölkapseln gekauft.

Ich war bis eben aus und habe deswegen nach abendlichen Drink verpasst, wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder?
Jetzt will ich aber auch keinen mehr trinken, gehe ja gleich schlafen.

Heute musste ich mit meinen Eltern "essen", das heißt die beiden haben Mittag gegessen und ich saß daneben. Es lief sehr gut. :) Mir hat schon der Geruch des Mittags gereicht.

Heute hat die Waage angezeigt: 91,9 kg :)

lieken

Beitragvon lieken » 21.08.2011, 18:12

Huhu!

Letzter Tag Almaturbo! Freue mich schon darauf, morgen einen frischen, knackigen Salat mit Hähnchenbrust zu essen! :D

Gestern zeigte die Waage 90,8 kg an...heut stand ich nicht drauf, weil ich nicht zu Haus war.

Und da ich nun wieder in meiner Heimat bin (war die Woche bei meinen Eltern), wird meine Waage mir sicher auch was anderes sagen, als die zu Haus. Ich hoffe weniger. :lol:

Im großen und ganzen fiel mir die Woche sehr leicht. Gestern war ich sogar von Pommesbuden umgeben und bin stark geblieben!

lieken

Beitragvon Casara » 22.08.2011, 13:21

Hi Lieken

tönt toll wie's bei dir geht. Ich bewundere ich, dass du das durchgestanden hast. Bin gespannt, ob du jetzt nach der Trinkkur dein Gewicht weiter reduzieren kannst.
Treibe Sport, das hilft.

Freue mich auf weitere Neuigkeiten von dir.

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Keyla » 26.08.2011, 07:32

Hallo,
Ich finde es toll, dass du bereits s viel geschafft hast. Ich habe auch vor, eine Art Tagebuch zu führen. Ich beginne heute mit dem Abnehmen. Erst mal mache ich jetzt zwei Entschlackunsgtage. Ich würde mich freuen, weiterhin von deinem erfolg zu lesen, du bist so super gestartet, da wird es wohl schicherlich weiterhin klappen.
Keyla
Keyla

Beitragvon lieken » 27.08.2011, 20:01

Hallo :-)

Ich freue mich, mal was von anderen zu lesen hier. :-)

Nun ist ja schon fast die 2. Woche Almased Reduktion geschafft. Und mir geht es so super. Ich habe mittlerweile auch einen Weg gefunden, wie ich meinen Almashake richtig lecker zubereiten kann. Ganz einfach..ich mische 10g Vanilleeiweiß aus'm Rossmann dazu und nehme anstatt der vorgeschrieben 2 TL Öl 10g Leinsamen. Die fördern gleichzeitig noch die Darmtätigkeit, haben ganz viel Protein und ja auch Fett. Morgens trinke ich ihn mit Sojamilch, abends mit Wasser.

Außerdem habe ich mir jetzt Yokebe bestellt und es auch schon probiert. Es schmeckt um Längen besser. Ein bisschen wie süße Milch. Aber mich stört, dass Yokebe das doppelte an KH hat. Und deswegen werde ich es alle machen und es nicht mehr bestellen. Und wie gesagt, ich habe ja auch einen Weg gefunden mir meinen Almadrink zu versüßen, von daher ist das alles gar kein Problem mehr.

Ich habe das letzte Mal gestern früh auf der Waage gestanden: 89,3 kg

Gestern habe ich auch wieder mit dem Sport losgelegt. Hatte ja nun eine 6-wöchige Pause, man hat es gemerkt. ;) Aber ich bin immerhin 1 Stunde und 50 Minuten geradelt, heut auch 35 Minuten und ab Montag kann ich auch wieder ins Fitnessstudio gehen. Dann werden die Pfunde sowieso wieder purzeln wie sonst was. Darauf freue ich mich schon.

Ich habe die Tage zu Mittag einfach nur Salat gegessen. Einen Tag gab es auch Gemüsepfanne. Ach, Salat kann ja sowas von lecker sein! Und ich war danach auch immer pappensatt. Das einzige Mal, wo es mir schwer fiel durchzuhalten, war am Donnerstag im Kino. Umringt von Popcorn und Takkos...aber ich habe mir natürlich nichts gekauft.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich morgen schon wieder wiege oder erst am Dienstag. Einerseits bin ich schon so gespannt, andererseits ist es sicher auch mal schön zu sehen, nicht nur 200g abgenommen zu haben, sondern vielleicht mal einen Kilo. Also werde ich es wohl bei Dienstag belassen. Ich bin soo gespannt! Ich würde es gern auf die 88kg bringen. Dann hätte ich in 15 Tagen 6,2kg verloren.

Und ich kann nur betonen: es fällt wirklich nicht schwer. Also traut euch ran. Man kann auch anstatt Öl Nüsse knabbern, natürlich nicht 100g ;) Aber 10g. Das beruhigt schon ungemein.

Morgen ist noch eine Fahrradtour angesetzt. Ich hoffe das Wetter bessert sich, aber es sieht schon etwas heller aus draußen. Von daher denke ich, ich habe Glück.

Ich melde mich also am Dienstag wieder, wenn die Waage zugeschlagen hat!

Bis dann!

lieken

Beitragvon lieken » 27.08.2011, 20:03

Und Keyla, dir wünsche ich auch ganz viel Erfolg! Lass von dir hören. :)

lieken

Beitragvon lieken » 30.08.2011, 08:33

Guten Morgen Freunde der Sonne!

Heut ist also wieder Dienstag! Das heißt? Wiegetag!

Ich habe mein Ziel erreicht, und zwar hatte ich heut morgen: 87,9kg Allerdings habe ich gestern auch noch einen Turbotag eingelegt.

Und ohje, ich muss endlich mit dem Sport beginnen. Gestern wollte ich mal wieder ins Fitnessstudio gehen, aber ich konnte mich einfach nicht aufrappeln. Naja, vielleicht gehe ich ja heute?...Wenigstens eine halbe Stunde müsste doch machbar sein. Aber mein iPod ist alle und dann ist Ausdauertraining die Hölle. -.- (finde das Ladekabel nicht mehr)

Momentan muss ich mich aber echt zusammenreißen, nicht in einen Fressflash zu verfallen. Ich esse zwar auch gern Salat, ganz klar! Aber ich hätte gern mal wieder was Deftiges zwischen den Zähnen. Wie wär's mit Burger King? Oder einfach ein schönes Brötchen? Heute gibt es erstmal Hähnchen mit Spinat und Kartoffeln. Immerhin mal wieder ein par Kohlenhydrate. :)

Ich werde meine Wiegetage nun übrigens auch Mittwoch und Samstag vertagen. Und ich will es auch versuchen mich bis nächsten Mitwoch gar nicht mehr raufzustellen. Ob ich das packe ist aber eher fraglich. ;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

lieken

Beitragvon lieken » 30.08.2011, 17:17

Hey Leute, ich bin es nochmal.

Habe heute zum ersten Mal nach den 2 Wochen einen Fressflash bekommen.
Ich brauchte es aber wohl einfach. Habe mich mit Kohlenhydraten zugeschaufelt! Ich glaube ich bin erstmal wieder geheilt.

Es gab Brötchen, Pringles und Kinder Maxi King. Bitte schlagt mich nicht. ;)

Dafür gehe ich auch morgen wirklich 100%ig zum Sport! :) Und mache natürlich weiter Almased :)

Habe gehört, dass einmal die Woche mehr essen als der Körper braucht, den Stoffwechsel ankurbelt. Weil man ihm dann nicht die Chance gibt, sich an die Diät zu gewöhnen. Was wisst ihr darüber?

Liebe Grüße

lieken

Beitragvon lieken » 31.08.2011, 20:13

Hallöchen! :)

Ich war heute endlich mal wieder beim Sport! Erst eine viertel Stunde auf dem Laufband, teilweise gewalkt, teilweise gelaufen, dann eine viertel Stunde auf dem Stepper und anschließend noch eine halbe Stunde auf dem Liegefahrrad. Mehr ging leider noch nicht, denn ich muss ja auch erstmal wieder reinkommen. Habe sonst immer eine Stunde auf dem Stepper durchgezogen, aber das nicht geschafft.

Aber immerhin! :) Und jetzt merke ich schon richtig, wie es mir gefehlt hat! Naja, man muss sich erst einmal aufrappeln, damit es wieder richtig losgehen kann! :)

lieken

Beitragvon lieken » 02.09.2011, 08:52

Guten Morgen ihr lieben Leute.

Ich bin richtig schlecht gelaunt! Seit gestern schon. Ich habe mich geirrt. Denn mir hat das am Dienstag nicht gereicht! Ich hab toootalen Hunger und könnte alles in mich hineinstopfen. Also, wirklich richtig schlechte Laune. So eine Laune hatte ich schon lang nicht mehr. Und nun überlege ich, weil ich heute eigentlich noch einen Turbotag einlegen wollte, ob ich nicht doch was esse heut und den morgen machen...und wenn ja, was ich esse, das mit zwar befriedigt, aber auch nicht so viele Kalorien hat. Ich dachte an Vollkornbrötchen mit Gemüsebelag und Hähnchenbrust drauf. Das wär doch was?

lieken

Beitragvon Casara » 02.09.2011, 17:36

Lieken

nicht aufgeben. Du bist so gut dran.....mach dir deine Hähnchenbrust mit Gemüse und Vollkornbrötchen.
Das ist genau das was ich meine. Diese Trinkerei kann das Kauen nicht ersetzen. Früher oder später will man (muss man) wieder mal kauen.
Also geniess dein Essen, kau hingebungsvoll dein Essen. Du wirst sehen, deine Gelüste werden wieder verschwinden.

Trau Dich!
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon lieken » 02.09.2011, 19:59

Hey Casara, danke für's Mut machen. Einmal am Tag esse ich ja und kann kauen. Aber ich hätte gern mal wieder was Deftiges. Naja, Morgen gibt es erstmal schön Frühstück mit Brötchen, Hähnchenbrustfilet und Quark + Gemüse. Und Sonntag gibt es zu Mittag Gemüseauflauf und Pangasiusfilet. Das muss erstmal reichen. :)

lieken

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch