Almased - ich packe es erneut an!

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Re: Almased - ich packe es erneut an!

Beitragvon Keyla » 15.09.2011, 21:32

Hallo lieken, na wie gehts? Bei mir tut sich seit 3/4 Tagen gar nichts, obwohl ich mich an meinen Plan alte. Hast Du nen Tipp für mich?
GrussKeyla
Keyla

Beitragvon lieken » 20.09.2011, 14:56

Hallo!

Ich weiß nicht woran es liegen kann Keyla, vielleicht ist es einfach ein ganz normaler Stillstand und es geht in ein paar Tagen wieder weiter?!

Bei mir läuft es leider nicht so gut. Ich esse seit über einer Woche wieder...viel. .___.
Habe auch zugenommen, ist ganz klar. Aber habe mich nicht auf die Waage gestellt. Aber sicher 4 Kilo. :( Und jeden Abend nehme ich mir vor, den nächsten Tag wieder alles besser zu machen. Nur klappt es meist nur so bis 16 Uhr und dann esse ich. :( Ich weiß nicht wieso...

Ich nehme es mir heut natürlich wieder vor morgen alles besser zu machen. Aber wird es klappen? Ich hoffe es! Ich muss mich langsam mal wieder zusammenreißen...
>>Almased seit 15.08.2011<<

[103,2kg]...[85,8kg]...[65kg]
lieken

Beitragvon lieken » 22.09.2011, 10:25

Leute, es ist zum Weinen. Gestern habe ich noch einmal gegessen und gegessen und gegessen.
Heute habe ich dann beschlossen, dass ich mich auf die Waage stellen werde, damit ich einen Schockmoment erlebe, der mich wieder vom Essen abhält. Und ich kann euch versichern: Mission gelungen! Schock war da, mehr als Schock!

Zur Erinnerung: 85,8kg vor 2 Wochen.

Heute: 92,5kg.

Es ist unglaublich.

lieken

Re: gib nicht auf

Beitragvon Keyla » 23.09.2011, 12:33

Hallo,
Lass dich jetzt nocht entmutigen. Achte darauf, dass du regelmässig aber gesund ist. Dann kommt vielleicht dieser Heishunger bzw. Diese Gelüste erst gar nicht auf.

Halte durch und mach weiter.du hast ja schon gesehen, dass es klappen kann.

Lg keyla
Keyla

Beitragvon lieken » 23.09.2011, 16:08

Dankeschön...

Gestern hab ich den ersten Tag wieder durchgehalten und gleich nochmal Glaubersalz genommen, damit alles fettige wieder raus ist^^
Habe heute 90,1kg gehabt, das heißt -2,4kg xDD
Und das von gestern zu heut.

Naja, wenn ein Tag wieder geschafft ist, klappt es auch wieder. Gleich gehts sporteln!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!

lieken

Beitragvon lieken » 25.09.2011, 10:24

Guten Morgen!

Wollte mich nur mal zwischenmelden und anmerken, dass ich nun in 3 Tagen schon wieder 4,5kg runter habe. Also alles halb so wild. :D Hatte heut 87kg. Dann kann das Zugenommene ja auch nicht wirklich zugenommen gewesen sein... Also ich denke, dass ich bis die Woche irgendwann wieder alles runter habe, was ich die 1,5 Wochen angefressen habe. :)

Das ist echt so krass, wie gut man sich gleich wieder fühlt. Die Esstage hatte ich immer sooo einen dicken Bauch, mittlerweile ist der schon wieder weg. Naja, so weit es geht eben. ;) Ich bin immer noch nicht hinter die Theorie gestiegen, warum man Fressanfälle bekommt. Man weiß doch immer ganz genau wie schlecht man sich danach fühlt!

lieken

Beitragvon lieken » 26.09.2011, 12:08

Hey Leute,

irgendwie ist momentan alles beschissen. Ich sitze in der Schule und bin extrem demotiviert. Ich habe keine Lust auf nichts. Weswegen weiß ich auch nicht. Eigentlich möchte ich einfach nur nach Hause und schlafen, faulenzen...zwischendurch mal zum Sport gehen und dann wieder schlafen. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei.

Gestern Abend, ich könnte mich totärgern, habe ich noch was gegessen. Und zwar Frikassee mit Reis, 2 Wiener und ein Magnum Eis. Den ganzen Tag hatte ich schon so einen Heißhunger, habs aber durchgehalten. Und abends konnte ich dann nicht mehr nein sagen. Naja, heut ist ein neuer Tag, aber es ist halt so ärgerlich, weil ich mich eigentlich hätte schlafen legen können, um den Heißhunger zu überwinden. Die Waage zeigte heut also auch gleich wieder 800g mehr an. (87,8kg)

Ich lass mich aber nicht entmutigen. War ein kleiner Ausrutscher, ich werde nicht wieder so weiter machen wie letzte Woche, in der ich wortwörtlich gefressen habe! Ich wünsche mir so, eine 7 vorn auf der Waage zu sehen und das schaffe ich!

Übrigens habe ich eine neue Trainingsmethode entdeckt bzw. mir ans Herz legen lassen. Nämlich das Intervalltraining, in dem man z.B. 30sek sprintet, dann 2min normal joggt, wieder 30sek sprintet...usw. Man muss sich das vorstellen wie bei einem Auto. Der Verbrauch ist geringer, wenn man 2h lang konstant 50km/h fährt. Wenn man jedoch immer wieder auf 130km/h beschleunigt, wieder abbremst, wieder beschleunigt...steigt der Verbrauch rapide an. Und mit diesem Training verbraucht man auch noch lange nach dem Training Kalorien und Fett. Das muss man nämlich nur etwa 20min absolvieren, ist extrem schweißtreibend, aber kurbelt die Fettverbrennung über den ganzen Tag an. Also am besten morgens machen. Wer es jedoch abends macht, verbrennt in der Nacht nochmal genauso viel. Wer sich also aufrappeln kann und es morgens und abends 20min macht, kann damit rechnen, dass die Pfunde purzeln und purzeln. Der, der mir das erzählt hat (Ernährungstherapuet und Diätassistent) hat damit in 3 Wochen 15kg abgenommen. Und das ist richtig Fett, was man abnimmt. Nicht etwa Muskelmasse oder Wasser. Ich werde es jedenfalls versuchen, jeden Morgen dieses Intervalltraining zu absolvieren. Und wenn ich Lust habe, auch noch abends.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße!

lieken

Beitragvon Casara » 26.09.2011, 19:47

Hallo Lieken

war in den Ferien und hab so deinen "Sündenfall" nicht life mitbekommen. Fressattacken? eigentlich klar, wenn du es dir durch den Kopf gehen lässt. Du isst nicht (du trinkst), dein Körper hat nichts zu kauen, dh. er muss auch keine Magensäfte bereitstellen. Der Magen ist gelangweilt und findet, jetzt mach ich ihr mal Beine und ruf den Heisshunger zu Hilfe. Dein Körper ist so geschaffen, dass er alle 4-5 Stunden was zu verdauen braucht. Hunger ist nicht nur eine körperliche Sache, es ist auch eine psychische Sache. Essen tut man mit Körper und Geist.

Ich kann dir sagen, wir waren im Piemont in den Ferien. Wir haben jeden Tag (wirklich jeden Tag) um l9.30 Uhr zu Abend gegessen: zuerst etwa 8-9 verschiedene Antipasti, dass Fleisch (oft auch mit Sauce) und Kohlenhydrathe, dann noch ein Dessert (süss) und Kaffee mit Seitenwagen (Grappa, Lemonciono oder Kräuterlikör).Zum Essen hab ich jeden Tag Wein getrunken und zwar sicher 2 Gläser. Danach sind wir todmüde ins Bett gefallen (ich öfters mit Magenschmerzen vom Zuvielessen). Heute Morgen bin ich auf die Waage gestanden: kein Gramm zugenommen!!!!!

Warum: ich hab es genossen, mit allen Sinnen, hab langsam gegessen und einfach Freude daran gehabt, dass unser Koch sooo gut kocht.

Essen ist auch eine Kopfsache. Je mehr du dein Essen geniesst, desto weniger setzt es an. Klar muss es nicht bis zu Magenschmerzen sein (mir hat die Woche gereicht, bin froh, dass ich wieder selber kochen kann).

Geniesst du dein Almased? Findest du es supermegageil? Für ein paar Wochen, möglich, aber Monate? Du bist schon so gefrustet, dass du alle paar Tage eine Attacke hast. Manchmal ist schnell eben nicht schnell. Wenn du weiterhin so gegen deinen Körper handelst, wirst du bald aufgeben. Ich sag das nicht gern. wünsch ich doch allen, dass sie so schlank sein können wie sie es wollen. Aber ich merke, dass du so nicht weiterkommst.

Mein Rat (wenn du ihn willst). Iss zwischendurch, kau es seeehr gründlich (jeden Bissen 30x kauen /zählen), dann erst schlucken). Das entlastet den Magen und du bist viel schneller satt mit wenig. Ersetz die Mahlzeit mit Almased, die leichter geht, und du wirst wieder abnehmen. Nicht so schnell wie du's gerne hättest, aber dafür beständig.

Lass dich nicht entmutigen. Aendere deine Marschrichtung. Du wirst es schaffen, der Wille ist da.

Viel Erfolg.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon lordia » 06.12.2011, 03:53

So, mich hat es nach diesen ganzen Artikeln und Rezensionen überall jetzt auch gepackt. Morgen wird in der Apotheke eingekauft und dann bin ich mal gespannt, was für Almased Erfahrungen meinen Weg pflastern werden. Allerdings gönne ich mir erst einen Start im nächsten Jahr, man will ja nicht die jetzt kommenden Feiertage total versauen ;)
lordia

Vorherige

Zurück zu Persönliches Tagebuch