(Wochen-) Tagebuch von Tanja

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

(Wochen-) Tagebuch von Tanja

Beitragvon Tanja » 04.05.2009, 14:43

Ich möchte hier nun wöchentlich über meine Erfolge oder aber auch Misserfolge (soll es ja immer mal wieder geben während dem Abnehmen :?) berichten. Und so beginne ich also auch gleich damit...

Nun bin ich seit zwei Wochen dabei, mit WW (Weight Watchers) in "Eigenregie" (nehme nicht an den Gruppentreffen teil) abzunehmen. Bereits kurz vor meiner Schwangerschaft hatte ich anfang letzten Jahres damit Erfolg und fast 5 kg verloren. :D Auch diesmal zeichnet sich bereits nach dieser kurzen Zeit ein schöner Erfolg ab, welcher man auch an meinem Ticker erkennen kann. Bereits 2.8 kg sind runter... darüber freue ich mich natürlich sehr! :D 8)

Da nun mein Gewicht unter 81 kg liegt, müsste ich die WW-Points anpassen und dürfte täglich nur noch 20 Points verspeisen. Da ich in dieser kurzen Zeit aber so schnell "soviel" abgenommen habe, werde ich die 22 Points täglich für diese Woche nochmals beibehalten. Eine zu schnelle Abnahme ist nicht gut, auch wenn es auf der Waage schön aussieht, aber es bezweckt nur den altbekannten Jojo-Effekt. Laut WW ist eine Abnahme von bis zu 500 g wöchentlich ideal! Werde dann nächsten Montag entscheiden, ob ich die Points senke oder nicht... solange ich weiterhin über 1 kg abnehme pro Woche, werde ich mit den Points nicht runter gehen!

Ich nehme mir Zeit für die Gewichtsabnahme, denn ich möchte den Jojo-Effekt nicht erleben und deswegen ist mir eine langsame, aber stetige Abnahme viel wichtiger, als innert weniger Wochen möglichst viele Kilos los zu werden! Und ich gönne mir auch einmal wöchentlich (sonntags) einen Naschtag, wo ich zwar schon achte, dass ich es nicht übertreibe, aber eigentlich ALLES erlaubt ist. Halt eben einfach in Massen!

Noch kurz zu meinen Anfangsdaten:

Grösse: 168 cm
Startgewicht: 82.6 kg
1. Ziel: 70 kg
2. Ziel: 65 kg (falls die 2. Schwangerschaft bis dahin noch nicht eingetreten ist)
Bild
Tanja

Zurück zu Persönliches Tagebuch