Wie geht's Dir heute?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon Estelle » 03.07.2006, 05:49

Der Tag gestern war tatsächlich auch wieder voller Versuchungen. Meine Familie hielt sich nicht ganz an die Abmachung, liess Essen liegen und ass teilweise vor mir.Trotzdem blieb ich stark, indem ich mehr Obst ass und eine Menge trank und mir immer wieder die 80 vorhielt. - Meine Waage heute: 350 g weniger - genau 81.00 kg.

Nur noch 1.1 kg bis zur 79. Heute werd ich wieder an die 80 denken und morgen wird mein Fixstern bereits die 79 sein.

Ansonsten bringt der Tag eine Menge Stress: Unser Öltank wird gefüllt und dann allerhand schriftliche Pflichten. Bei dieser strengen Diät doch sehr anstrengend für mich.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! Bild

@Cas: Ich bin selbst verwundert, wie ich gestern und vorgestern stark blieb. Aber ich will unbedingt bis zum 13.Juli unter die 79 kg kommen. Solange ich noch genug abnehme, treibt es mich auch an. Ich hab mir aber schon ausgerechnet, dass ich z.B. bei 75 kg wieder eine Umstellung auf Esstage durchführen könnte, da ich dadurch immer noch in der 7 bliebe. Danach würde ich wieder mehr abnehmen.

EDIT:

Juhu, ich hab mich nochmal gewogen: 150 g leichter, damit ist die 80 geknackt mit 80.85 kg. Nur noch 0.90 kg bis zur 7! Bild

Ich hab meine sündigen Tage im Juli bereits eingeplant. Bild

Die lege ich ein, wenn ich 75 kg habe, denn dann rutsche ich nicht mehr in die 80.

Aber bis dahin will ich möglichst aushalten. Ich hatte im Juni schon genug Ess-Tage, jetzt will ich stark bleiben, auch wenn es hart ist.

Mein Ziel bis zum 30. September wären 70 kg.

04.07.06:

Hallo zusammen ^^

Heute zeigte meine Waage wie gestern Mittag 80.85 kg an. Die sind also sicher, aber mehr hab ich nicht abgenommen, ass gestern wohl zu viel Obst oder dann wird es Zeit, meinen Stoffwechsel wieder auf Ess-Tage umzustellen. Das möchte ich eigentlich erst tun, wenn ich 78 kg wiege, um nicht mehr in die 80 zu rutschen.

EDIT: Huh, hab bis 3 Uhr nachmittags sehr wenig gegessen, mich gerade gewogen und bin nun tatsächlich leichter (trotz Trinken): 300 g weniger, also 80.55 kg. Noch 600 g bis zur 79. Ich freu mich. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 05.07.2006, 05:59

Gestern hab ich wirklich sehr wenig gegessen. Mein Stoffwechsel ist tatsächlich wieder im Keller, denn ich hab immer noch gleich viel wie gestern Nachmittag: 80.55 kg. Bei so wenig Essen hätte ich mehr abnehmen müssen. Deshalb werde ich heute einen Ess-Tag einlegen und hoffe, danach wieder mehr abzunehmen. Aber nur 1 Tag, danach folgt wieder ein Obst-Tag, um es nicht wieder ausufern zu lassen. Tja, sollte mich eigentlich nur für 1-2 Tage zurückbringen, wenn der eine Esstag den Stoffwechsel noch nicht raufdrücken kann. Wenn er aber bereits wirkt, bringt es mich auf eine Woche gerechnet vorwärts. Nunja, mein letzter Esstag war am 21.Juni. Seither hab ich über 7 kg abgenommen. Bis zum 13.Juli will ich unter 79 sein, das sollte immer noch reichen. Bild

Ich hab mich für den brutalen Weg der täglichen Bestandsaufnahme entschieden, weil es mich motiviert, militärisch hart durchzuhalten. Die brutale Wahrheit weckt mich aus meiner Träumerei und diszipliniert mich. Ich wäre nie so dick geworden, hätte ich mich früher täglich gewogen. Jahrelang hatte ich ein völlig falsches Körpergefühl, fühlte mich dünner als ich war, mied jeden Ganzkörperspiegel und bekam jedes Mal einen unglaublichen Schrecken, wenn ich mich zufälligerweise doch mal darin sah. So wie sich die zu Dünnen dick fühlen, fühlen sich Dicke oft dünner als sie sind. Meiner ebenfalls molligen Freundin ergeht es ebenso, auch meiner dicken Ma.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 06.07.2006, 10:41

Huhu, ich hab 1.5 kg zugenommen vom Esstag gestern, heute morgen: 82.05 kg. Jetzt geht's wieder ans Abnehmen. Ich hoffe, es purzelt ordentlich. Bild

An einem Esstag lange ich ordentlich zu, versuche, von allem zu essen, wonach mich in den Diät-Tagen davor gelüstet hat. Die Mahlzeiten sind gross, damit mein Stoffwechsel wieder raufgedrückt wird. Aber wenn ich in den nächsten Tagen nicht viel abnehme, werde ich das nächste Mal Kartoffel-Tage machen, weil ich einfach zu viel zunehme, 1.5 kg ist schon happig. Aber nun sollte ich wieder 14 Tage oder länger auf meine Gelüste verzichten können, die zum Glück nicht mehr so intensiv sind wie zu Anfang.

Jetzt muss ich wohl noch etwas auf die 7 warten. Ich hoffe soooo, dass mein Stoffwechsel jetzt wieder auf höherem Level arbeitet. Sonst werd ich mein Etappenziel ( 79 kg am 13.Juni) nicht erreichen, weil ich dann auf Kartoffel-Tage umschalte.

Einen schönen sonnigen Tag! (Bei uns hat es gestern gehagelt)
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Casara » 06.07.2006, 14:35

Estelle

es kommt doch nicht auf den Tag genau an. Du bist auf dem Weg und zwar sehr gut. Stress dich nicht, sonst geht gar nichts mehr.

Du schaffst es

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 07.07.2006, 07:01

Hallo zusammen ^^

Heute morgen zeigt die Waage bei mir 81.50 kg. Den Esstag hab ich damit noch nicht kompensiert. Mein Stoffwechsel ist wahrscheinlich doch noch nicht höher. Ich frage mich, ob ich gleich auf Kartoffel-Tage umschalten soll oder erst, wenn ich in den nächsten Tagen wieder weniger abnehme. Durch die Kartoffel-Tage sollte ich eigentlich nicht zunehmen, könnte sogar abnehmen. Bild

@Cas: Danke für Deinen Motivations-Schubser, tut gut!

08.07.06 4:52

Hallo zusammen

Heute früh zeigte meine Waage 80.75 kg, hab also 750 g abgenommen, nicht schlecht, muntert mich jetzt richtig auf. Bild

Meine Schwester hat gestern Apfelkuchen gebacken und mich zu einem Stück überreden wollen, während der feine Backofen-Geruch mir verführerisch in die Nase stieg. Doch blieb ich hart und zog meinen Obst-Tag durch, es hat sich gelohnt.

Gestern brachte mein Neffe sein Zeugnis nach Hause. Bestanden! Nach den Ferien ist er bereits im 2.Gymnasiumjahr. Da wartet wieder eine Menge Lernstoff auf uns.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 09.07.2006, 11:54

Juhu, ich hab wieder 550 g weniger. 80.20 kg. Noch 250 g bis zur 79! Bild

Den Kartoffel-Tag verschiebe ich, solange ich noch so viel Gewicht verliere. Vielleicht schaffe ich mein Etappenziel doch noch auf den 13. Wär doch schön, wenn ich meinem Neffen und meiner Schwester vor Abreise in ihren Urlaub die 79 präsentieren könnte. Bild

Meine Ma und meine Schwester sagen mir ständig, wie viel ich abgenommen habe. Das gibt mir einen ganz eigenen Auftrieb. Ich überlege schon, wie es mit meinem Gewicht aussieht, wenn mein Neffe und meine Schwester am 22. vom Urlaub zurückkommen. Bild

Ich denke schon an die nächsten Etappenziele: 75 und 70. Sie kommen mir auf einmal nicht mehr so unmöglich vor. Da ich an meinen Problemzonen noch nicht viel abgenommen habe, kann da auch noch nichts hängen. Die 70 liegt also auf jeden Fall noch drin. Im Schnitt nehme ich jetzt pro 2 kg 1 cm an den Problemzonen ab.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 10.07.2006, 05:13

Ich wollte es nicht voreilig hoffen, aber ich hab sie - die 7 Bild

79.90 kg, 300 g abgenommen, jetzt will ich unbedingt in der 7 bleiben, also darf ich den Katoffel-Tag frühestens bei 79 einlegen, besser erst bei 78. Ich hoffe, ich nehme heute auch noch um die 300 g ab, sonst wird der Weg zur 79 doch ziemlich lang. Sonst versuche ich, mit Obst den Stoffwechsel raufzudrücken, indem ich etwa das Dreifache davon nehme, sollte auch etwas wirken. Dabei nehme ich zumindest nicht zu.

Sobald ich anfange, ein kleines Stückchen hier und dort mitzuessen (was mir an sich nicht schaden würde, wenn es dabei bliebe), kippt der Schalter auf Essen und ein unbändiger Hunger steigt in mir auf. Nach dem Esstag vor ein paar Tagen war es wieder viel schwerer, die Diät durchzuhalten. Deshalb muss ich im Moment streng bei der Diät bleiben, da darf ich wenigstens den ganzen Tag Obst essen und muss nicht die Sünde hungernd ausgleichen.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 11.07.2006, 05:41

Hallo zusammen

Heute früh zeigte die Waage 78.80 kg. Was bin ich erleichtert, nicht mehr in der 80. Gestern war nämlich ein total verrückter Diät-Tag. Zuerst machte ich mir einen Riesen-Früchtecocktail, um meinen Stoffwechsel damit raufzudrücken und abends war mir nach einem langen anstrengenden PN-Austausch (belastendes Thema Liebeskummer) so schlecht, dass ich gleich ein ganzes Päckchen Zwieback ass, davon wurde es aber nicht viel besser. Aber ich hab zum Glück nicht zugenommen und wer weiss, vielleicht nehme ich durch diese beiden grossen Mahlzeiten wieder mehr ab in den nächsten Tagen. Obwohl: Mir ist immer noch schlecht. Ich hoffe, ich kann meine Diät heute durchhalten. Ach, ich möchte nicht wieder in die 80 rutschen.

Bild ist süss, dieses Smiley Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 11.07.2006, 13:48

Estelle hat geschrieben:Heute früh zeigte die Waage 78.80 kg.

Ich hab mich wieder mal vertippt, wär schön, wenn ich schon in der 78 wäre, es sind jedoch 79.80 kg.

Heute mache ich einen Kartoffel-Tag, weil mein verrückter Magen gut darauf anspricht und gleichzeitig soll es meinen Stoffwechsel wieder raufdrücken. Ich hoffe, ich nehme dadurch nicht zu, sondern ab, hab schon beides damit erlebt.

Ich kann froh sein, wenn ich ein Minimum an Arbeit verrichten kann. Sobald ich mich zu sehr veraussgabe, rächt es sich gleich. Die meisten sind mir da mit Siebenmeilenstiefeln voraus. Ich hoffe, das wird besser, wenn ich mal bedeutend schlanker bin und auch sportlich ein gewisses Level erreicht habe. Jetzt ist es noch nicht so. Muskelrheuma ist leider nicht heilbar. Dass ich immer gleich so erschöpft bin, macht mir zu schaffen. Ich wär ja soo gern eine Powerfrau!
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Casara » 11.07.2006, 16:54

Bild die Zwischenetappe ist nahe. Der 13. ist erst in 2 Tagen.....

Kopf hoch.... Bild

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 12.07.2006, 06:17

Halihallo Bild

Ich hab gestern mit dem Kartoffel-Tag zugenommen: 800 g, damit bin ich zumindest für heute wieder in der 8 - 80.60 kg. Bei einem normalen Esstag hätte ich das Doppelte zugenommen. Wenn sich der Kartoffel-Tag gut auswirkt, dann sollte ich in den nächsten Tagen wieder besser abnehmen. Mal sehen. Bild

@Cas: Nunja, mit der 79 konnte ich ja schon vor meiner Familie angeben, also ist mein Etappenziel bis zum 13. erreicht, auch wenn ich jetzt wieder drüber bin - für kurze Zeit. Bild

Wegen der 80 will ich mich jetzt nicht runterziehen lassen. Wichtig ist, dass ich bald wieder genug abnehme pro Tag. Danke für Dein Aufmuntern!
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 13.07.2006, 11:03

Hallo ihr Lieben Bild

Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust, mein neues Gewicht im Ticker anzugeben. Ade, liebe 7, musst doch noch etwas warten. Bild

Gestern war mir immer noch schlecht, der Katoffel-Tag hat mich noch nicht kuriert, deshalb versuchte ich es mit einem Brot-Tag. Aber ich hätte genauso gut einen normalen Ess-Tag einlegen können, 1.35 kg zugenommen, jetzt liege ich wieder bei 81.95 kg. Naja, hoffentlich hat es wenigstens meinen Stoffwechsel raufgedrückt und meinen Magen kuriert, werd ich heute sehen. Mein Magen knurrt.

Tja, wenigstens liege ich unter 85 kg und hab einige Erkenntnisse dazugewonnen für das nächste Mal. Es geht ja auch nur um eine Woche. Es gibt Schlimmeres. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 14.07.2006, 10:01

Hallo ihr Lieben Bild

Da mir auch gestern so schlecht war und ich immer zur Toilette rennen musste, hab ich mich zu einem Esstag entschlossen. Das reguliert meinen Magen am Schnellsten, ist nach den zwei Tagen mit Kartoffeln und Brot auch am Günstigsten, da ich nun sicher etwas weniger zunehme und ausserdem die Chance besteht, richtig umzustellen.

Mit dem Hin und Her hab ich ja nicht so gute Erfahrungen gemacht, mein Körper schaltet dann nicht wirklich um. Ich hab auch tatsächlich nur halb so viel zugenommen, mein Körper muss sich schon etwas umgestellt haben. Heute mache ich nochmal einen Esstag, damit mein Magen fit ist für den stressigen Tag. Nach diesen Esstagen sollte ich eigentlich wieder viel mehr abnehmen. Ich werd fortan immer ein paar Kilos für die Umstellung einberechnen, funzt bei mir besser, auf den Monat berechnet. Mein Gewicht heute morgen: 82.50 kg.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 15.07.2006, 09:39

Halihallo ihr Süssen Bild

Heute zeigt meine Waage 83.60 kg an. Damit hab ich an den zwei letzten Esstagen 550 g und 1.10 kg zugenommen. Die 1.10 kg sind nicht viel, wenn ich bedenke, wieviel ich gegessen habe, um durcharbeiten zu können, auch nachts.

Nach diesen Esstagen sollte ich wieder mehr abnehmen. Ich hoffe, die Welle kommt und sie hält möglichst lange an. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 16.07.2006, 10:19

Halihallo Bild

Gestern spielte mein Magen wieder total verrückt. So fiel der Diät-Tag ins Wasser und ein weiterer Esstag wurde angehängt. Mein Glück im Unglück: Ich hab diesmal nur 400 g zugenommen, obwohl ich wirklich viel ass. Mein Gewichtsstand jetzt: 84.00 kg.

Bisher hab ich heute noch nichts gegessen. Ich hoffe soo sehr, dass ich wieder auf Diät umstellen kann und mein Magen mitmacht. Wenn ich nun wieder wie im letzten Monat nach der Umstellung 8 kg in 22 Tagen verliere, wäre ich bei 76 kg. Und da die Umstellung diesmal besser war, ist vielleicht die 74 erreichbar und damit wieder Raum für eine neue Umstellung. Aber jetzt nur nicht wieder dieses Hin und Her, sonst schaltet mein Körper viel zu schnell um.

Auf die perfekte Welle wartend. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic