Wie geht's Dir heute?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon Casara » 07.09.2006, 13:57

Ups.....da hast du eine grosse Aufgabe mit deinem Neffen. Setz ihn nicht zu sehr unter Druck (das erzeugt nur Gegendruck, d.h. er wird es zum Trotz machen (aber das weisst du ja :) )), aber behalte ihn gut im Auge.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, die nächsten Jahre deinen Neffen von Drogen fern zu halten.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 08.09.2006, 07:44

Juhu Bild hallo ihr Lieben

Ich hab 900 g abgenommen, heute: 78.35 kg. Noch 2.25 kg, bis ich meinen Rekord von 76.10 kg wieder erreiche. Das freut mich jetzt total, denn sooo streng war meine Diät gestern nicht wirklich, hätte auch weniger sein können. Mit 900 g hab ich jedenfalls kein bisschen gerechnet, eher mit 400 g oder so.

@Cas: Ich hab mit meinem Neffen geredet und hoffe, er wird im entscheidenden Moment an mich denken. Er ist ja an sich ein intelligenter verständiger Junge, deshalb kann ich jetzt nur abwarten, hoffen, beobachten und kontrollieren. Er scheint einsichtig. Gefunden hab ich bisher Schnupftabak, den die 12-Jährigen auf einmal für sich entdeckt haben. Als ich ihm die Aufschrift vorlas, es mache abhängig und erzeuge Krebs, war er überrascht. Sein Freund sagte ihm wohl, es mache nicht abhängig. Er wusste auch nicht, dass die Lunge sich schwärzt. Die illegale Herausgabe an Kinder am Kiosk hab ich jetzt durch ein Telefonat beendet, hoffentlich halten sich die Verkäuferinnen dran. Und irgendwie muss ich versuchen, ihn von diesem schlechten Freund wegzubringen. Dieser Junge kommt an alles Mögliche ran und verführt andere Kinder dazu. Ich muss meinen Neffen unbedingt noch besser aufklären, unaufdringlich und wirksam.

Ich kann in letzter Zeit nachts nicht gut schlafen, nicht nur bei Vollmond. Doch heute geht's mir besser. Es hat ja auch keinen Sinn, sich fertigzumachen. Jedenfalls freu ich mich über die Gewichtsabnahme. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 08.09.2006, 09:37

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Deinen Rekord wirst du sicher unterbieten ;-)

weiter soo :-)

und super, wie du das mit deinem neffen machst... wirklich... auch gut dass er so einsichtig ist. Allerdings wirds schwer sein, ihm von dem Freund wegzubekommen (sowas habe ich bei meinem kleinen Bruder auch schon versucht ^^ - okay das war auch nicht SO ein schlechter Umgang)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg !
Bee

Beitragvon Bee » 09.09.2006, 10:18

Hey Leute... mir gehts so beschissen... :cry:
Ich habe seit dem ende meiner magersucht so zugenommen ... ich hatte früher , also zu der zeit, die maße 79/61/96 ... und jetzt hab ich 82/65/101 :cry:
vor allem die 101 stört mich... und mittlerer wert ist (beides) bei eingezogenem bauch... ich hab nen richtiges kleines bäuchlein bekommen...
und mich macht das so fertig... ich könnt echt sowas von losheulen...
ich bin viel zu undiszipliniert um regelmäßig sport zu machen... das is so schrecklich...
und dann esse ich auch so ungesund... gestern dampfnudeln, heute brezel mit butter... ich könnt kotzen... :cry:
Bee

Beitragvon Estelle » 09.09.2006, 11:58

Japaduhhhh, ich werd verrückt, wieder 900 g abgenommen, obwohl ich gestern Nacht meine Kohlenhydrat-Diät mengen- und kalorienmässig sehr strapazierte. Heute also 77.45 kg, nur noch 1.35 kg bis zu meinem bisherigen Rekordgewicht. Das muntert mich jetzt wirklich auf. Bild

In Sachen Drogen-Prävention hab ich jetzt ein paar weitere Dinge unternommen. Meinen Neffen lass ich erstmal in Ruhe. Er soll nicht das Gefühl haben, ich vertraue ihm nicht mehr, sonst bekommt unsere Beziehung noch einen Knacks.

Aber ich hab seiner Klassenlehrerin vertraulich geschrieben, nichts Konkretes, aber dass mein Neffe jetzt in dieses gefährliche Alter kommt, wo andere ihm Drogen geben könnten und er so arglos sei und auch unter dem Gruppendruck der Clique stehe und deshalb Drogen-Prävention an der Schule angezeigt wäre, um in der Klasse (und damit in seiner Clique) ein Bewusstsein dafür zu schaffen und er nicht allein dastehe ,wenn er Nein zu Drogen sage.

Sie will etwas organisieren, sie oder der Deutschlehrer.

Empfohlen hab ich ihr folgendes Buch für die Arbeit mit den Schülern, hab ich mir auch selbst bestellt und werd es mit meinem Neffen durcharbeiten:

Terry Brown
Neinsagen lernen. Drogen. (Lernmaterialien)

Dann bestellte ich noch eine Suggestions-CD. Da meine Diät-CD so gut war und genau dieses Ekelgefühl gegen fettiges Essen so gut suggerierte, hoffe ich, diese Nichtraucher-CD wird ihm den Graus vor Tabac und Drogen bereiten. Die anderen CD's für Selbstdisziplin, Lernen und Konzentration haben ihm auch gut gefallen und ihre Wirkung gehabt.

Dr. med. Hans Grünn
Einfach zuhören und Nichtraucher werden. 2 CD's.

Tja, ich hab noch ganz andere Ideen, falls das alles nicht fruchten sollte. z.B. Polizei einschalten, was die Kioske betrifft, aber zuerst mal so warnen. Polizei-Drogenprävention in Anspruch nehmen, wo ihn ein cooler Polizist darüber aufklärt. Meinen Neffen in eines der Drogencenter schleppen und ihm zeigen, was ihn erwartet, wenn er eine Drogenkarriere einschlägt. Tolle männliche Vorbilder für ihn auftreiben, welche gegen Drogen sind. etc. Aber ich kann ja nicht alles gleichzeitig machen. Also schön der Reihe nach.

@Bee: Wie gross bist Du denn?
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 09.09.2006, 14:02

Wow herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Wahnsinn... :-)

Ich finde das ne gute Idee, dass du der Lehrerin da Bescheid gegeben hast. Wird das beste sein, mal so ne Drogenprävention durchzuführen.

Ich bin nicht sehr groß, keine sorge ^^
Ich bin 1,57m klein... habe nen bmi von 22,7... is also schon okay... ich mag meine fettpolster halt nicht, und diese 101 hat mich echt schockiert vorhin :-/
Bee

Beitragvon Estelle » 10.09.2006, 12:17

Halihallo

Bild Puh, da hab ich doch glatt 250 g zugenommen! 77.70 kg. Da muss ich mich heute wohl oder übel am Riemen reissen, obwohl Lern-WE mit meinem Neffen ist und ich unbedingt fit sein und mich konzentrieren muss. Na, mal sehen.

Ich hab meinem Neffen erzählt, ich hätte seine Schule allgemein wegen Drogenprävention angefragt, das Thema werde bald behandelt. Er findet es cool. Dass er nun mit mir Vorarbeit darauf leisten kann und dadurch einen Wissensvorsprung hat, findet er toll.

Seither hab ich auch nichts Verdächtiges mehr bei ihm gefunden oder an ihm gesehen/gerochen. Es besteht wieder die alte Vertrautheit.

Heute Nacht träumte ich doch tatsächlich von leckeren Brötchen, sowas von gemein!

Dann wünsch ich uns mal einen erfolgreichen Diät-Tag! Bild

@Bee: Dann geht es bei Dir also darum, vom Normalgewicht auf Idealgewicht 51 zu kommen. Mein Idealgewicht wäre bei 1.60 m Grösse 54 kg, ist noch Weile bis dahin. :lol:
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 10.09.2006, 15:03

So einen Brötchen-Traum hatte ich auch mal *löl*
:D

250g is doch quasi nichts O.o
mach dich doch nicht gleich verrückt ;-)

hast recht, würde gern die 51 haben... weiß aber nicht wie das aussieht, also mal schauen wie weit ich runterkomme ohne Hungern. Also nur mit gesunder Ernährung und Sport.

Ich hatte mal 50,2kg, aber da war ich schon ziemlich mager irgendwie... man hat schon ziemlich die Rippen gesehen und so, glaub ich... also ich fand mich damals zu 'fett' (MS) und hatte da denke ich eh nicht den Blick... also mal sehen ^^
Bee

Beitragvon Estelle » 13.09.2006, 12:39

Hallo ihr Süssen

Ich stelle gerade um, weil ich die reinen Obst-Tage im Moment fast nicht durchstehen kann. Ausserdem will ich das schöne Wetter nutzen und ein paar Touren unternehmen, bevor die Kälte einbricht. Dafür brauch ich Energie.

Danach werd ich hoffentlich wieder genug fit sein, um in einer grossen Welle rasch abzunehmen. Wenn ich nur möglichst nicht über die 80 komme, will ich für die nächsten Tage zufrieden sein.

Ich hab mir überlegt: Wenn ich an einem Tag extrem abnehme und dann am Esstag wieder umso mehr zunehme, wäre es doch besser, an jedem Tag zu essen, nur nicht so viel. So stellt mein Körper eher richtig um, denn in letzter Zeit wirkt der Jojo-Effekt so, dass ich viel zunehme, aber die Abnehm-Welle nicht lange anhält. Dieses Hin- und Her schlaucht mich total, einerseits das Hungern, dann wieder das Völlegefühl.

Heute liege ich bei 79.30 kg. Heute werde ich wieder mit meinem Neffen auf seine Prüfungen lernen - draussen, so wie immer, wenn es das Wetter erlaubt.

@Bee: Ja, mit Sport und normal gesundem Essen abnehmen wäre ideal.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 15.09.2006, 16:14

Hallo, da bin ich wieder! Bild

Das schöne Wetter der letzten Tage und meine kleinen Reisetrips haben mir gut getan. Allerdings bin ich jetzt wieder über 80, muss mich heute also streng an die Obst-Diät halten, um von den 80.45 kg wieder unter die 80 zu kommen.

Ich wünschte, ich könnte die Obst-Diät nun wieder voll durchziehen. Gerade gestern hab ich mich wieder im Schaufenster betrachtet und gedacht: Wär doch schön, wenn es nun weiter bergab ginge und ich schlanker wäre. So hab ich es doch auch für mich abgemacht gehabt, einfach doof, wenn es nicht weitergeht. Dadurch kann ich die Esstage auch nicht wirklich geniessen, es ist, als würde mein Körper sich ein bisschen verweigern, deshalb auch oft dieses Völlegefühl. Ich kann einfach nicht mehr so viel in mich reinstopfen.

Also heute wieder Diät und ich hoffe, ich kann sie nun wieder eine Weile durchziehen, um wieder runter auf mein Rekordgewicht von 76.10 kg zu kommen. Aber leicht wird es wohl nicht, mein Körper ist schon geschlauchter als im Mai, wo ich mit der Diät begann.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 15.09.2006, 17:14

Vielleicht mutest du dir zu viel zu?
Also nur mit Obst , das könnte ich auch nicht... :(

Wenn du dich gesund ernährst, und Sport machst sollte das doch ausreichen... geht halt langsamer (aber jetzt ist ja eh herbst/winter da läuf tman ja nich so nackig rum :D)
Bee

Beitragvon Casara » 15.09.2006, 22:35

Estelle

dein Körper macht Pause.....gib ihm die Pause. Du weisst ja, dass es zwischendurch stagniert.

Du hast schon viel geschafft. Jetzt geht es halt nicht mehr so schnell abwärts. Macht nichts. Dein Körper braucht jetzt Zeit um sich neu zu modellieren.....dann geht es wieder weiter.

Also, mach mal Pause....komm wieder zu Kräften und dann geht es wieder weiter.

Umärmel Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 16.09.2006, 11:38

Hoho hallo Bild

Gestern nahm ich 1.05 kg ab, ein tolles Gefühl.

Ich hoffe, ich kann heute meine Obst-Diät weiter durchziehen, wird anstrengend, denn ich muss nicht nur mich disziplinieren, sondern auch meinen Neffen zum Lernen auf seine drei Prüfungen antreiben. Ich kalkuliere schon mit den Mahlzeiten, wann ich sie am Besten einnehmen soll, damit ich auch ja voll durchsetzungsfähig bin. Es besteht immer die Gefahr von Müdigkeit und dann wird am Ende mehr gespielt und herumgesessen als gelernt.

@Cas und Bee: Ja, ich rechne heute auch damit, dass ich normal essen muss, denn das Lernen mit meinem Neffen ist wichtiger, da muss ich voll da sein. Aber ich zögere es noch hinaus und möchte möglichst nur eine normale Mahlzeit einnehmen, dann nehme ich nur ca. ein halbes Kilo zu. Morgen ist ja auch noch ein Lerntag, da muss ich ev. auch essen.

Wenn ich nur in der 79 bleibe, dann will ich im Moment zufrieden sein. Mein Etappenziel hab ich nun geändert, die 69 wird wohl doch nicht so schnell erreichbar sein. Wär vielleicht auch nicht gut, solange ich keine Kraft zum Sport habe, die Haut soll sich ja anpassen. 5 Monate sind da nicht viel.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Fienchen » 18.09.2006, 12:30

Hi,
ich fühl mich total erschöpft, ich könntee so einschlafen, sitze im Büro und bin froh wenn ich so um 16Uhr nach Hause kann...Ansonsten geht es mir auch nit so toll, ich mach mir Gedanken, wie ich mal endlich von meinem Übergewicht nen bissel loskriege...
Fienchen

Beitragvon Estelle » 19.09.2006, 15:42

Juhu, ich konnte gestern tatsächlich die strenge Diät durchhalten, war nicht leicht, ich stand mehrmals kurz vor dem Schwachwerden. Dadurch konnte ich 1.20 kg an einem Tag abnehmen und die zwei Esstage davor wieder ausgleichen.

15.09.06: 80.45 kg
16.09.06: 79.40 kg
17.09.06: 80.10 kg
18.09.06: 80.40 kg
19.09.06: 79.20 kg

Die WE-Lerntage mit meinem Neffen waren sehr effektiv. Ich zögerte die Mahlzeiten hinaus und ass erst, als ich zu schwächeln begann. Ich bin echt froh, dass wir keine Zeit vergeudeten, sondern dranblieben. Am Mittwoch und am nächsten WE müssen wir genauso diszipliniert ran für die nächsten drei Prüfungen. Danach folgen die Herbstferien.

Bei meinem Neffen hat das neue Jahr im August begonnen. Er hat drei neue Lehrer, für Biologie, Englisch und Geografie. Die vorherige Geografie-Lehrerin war sehr nett, die Kinder vermissen sie, aber die Prüfungen sehr schwierig. Die neue Lehrerin kann darin fast nur besser sein, hoffe ich. Da mein Neffe nur 2 Geografie-Prüfungen pro Semester hat, müssen wir uns unglaublich gut darauf vorbereiten. Ich hab alles erhältliche Zusatzmaterial zum Schulbuch besorgt und werd am nächsten WE vorwiegend Geografie mit meinem Neffen lernen.

Ich hoffe, heute kann ich die strenge Obst-Diät auch wieder durchziehen, da morgen wieder ein Lern- und damit Ess-Tag folgt. Da ich nun den Stand vor den zwei Ess-Tagen habe, ist das, was ich heute abnehme, zusätzlich abgenommen. Das sage ich mir immer wieder, die 78 vor Augen.

Ich freu mich auch über das schöne Wetter. Am Liebsten würde ich den Sommer bis zum Frühling verlängern.

@Fienchen: Wir werden das schon hinkriegen! Wichtig ist, nie aufzugeben, auch wenn noch so viele Rückschläge kommen. Die Stehauf-Männchen-Methode ist die einzige, welche auf lange Sicht funktioniert. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic