Japaduhhhh, ich werd verrückt, wieder 900 g abgenommen, obwohl ich gestern Nacht meine Kohlenhydrat-Diät mengen- und kalorienmässig sehr strapazierte. Heute also 77.45 kg, nur noch 1.35 kg bis zu meinem bisherigen Rekordgewicht. Das muntert mich jetzt wirklich auf.
In Sachen Drogen-Prävention hab ich jetzt ein paar weitere Dinge unternommen. Meinen Neffen lass ich erstmal in Ruhe. Er soll nicht das Gefühl haben, ich vertraue ihm nicht mehr, sonst bekommt unsere Beziehung noch einen Knacks.
Aber ich hab seiner Klassenlehrerin vertraulich geschrieben, nichts Konkretes, aber dass mein Neffe jetzt in dieses gefährliche Alter kommt, wo andere ihm Drogen geben könnten und er so arglos sei und auch unter dem Gruppendruck der Clique stehe und deshalb Drogen-Prävention an der Schule angezeigt wäre, um in der Klasse (und damit in seiner Clique) ein Bewusstsein dafür zu schaffen und er nicht allein dastehe ,wenn er Nein zu Drogen sage.
Sie will etwas organisieren, sie oder der Deutschlehrer.
Empfohlen hab ich ihr folgendes Buch für die Arbeit mit den Schülern, hab ich mir auch selbst bestellt und werd es mit meinem Neffen durcharbeiten:
Terry Brown
Neinsagen lernen. Drogen. (Lernmaterialien)
Dann bestellte ich noch eine Suggestions-CD. Da meine Diät-CD so gut war und genau dieses Ekelgefühl gegen fettiges Essen so gut suggerierte, hoffe ich, diese Nichtraucher-CD wird ihm den Graus vor Tabac und Drogen bereiten. Die anderen CD's für Selbstdisziplin, Lernen und Konzentration haben ihm auch gut gefallen und ihre Wirkung gehabt.
Dr. med. Hans Grünn
Einfach zuhören und Nichtraucher werden. 2 CD's.
Tja, ich hab noch ganz andere Ideen, falls das alles nicht fruchten sollte. z.B. Polizei einschalten, was die Kioske betrifft, aber zuerst mal so warnen. Polizei-Drogenprävention in Anspruch nehmen, wo ihn ein cooler Polizist darüber aufklärt. Meinen Neffen in eines der Drogencenter schleppen und ihm zeigen, was ihn erwartet, wenn er eine Drogenkarriere einschlägt. Tolle männliche Vorbilder für ihn auftreiben, welche gegen Drogen sind. etc. Aber ich kann ja nicht alles gleichzeitig machen. Also schön der Reihe nach.
@Bee: Wie gross bist Du denn?