Reise online buchen ?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

klaudiaa

Reise online buchen ?

Beitragvon klaudiaa » 29.01.2017, 21:04

Hallo ihr lieben

Ich möchte euch gerne um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es darum, dass Mega viele Leute ja ihre Reisen und Urlaube im Netz buchen. Ich habe das einmal mit einer kleinen Reise gemacht und es ist nach hinten losgegangen -.- Nun aber habe ich keine Lust die Gebühren im Reisebüro zu zahlen, will also schon gerne online buchen. Nur ist die Frage - wo ?

Es würde mich total freuen wenn man sich austauschen kann, vielleicht hat jemand auch eine Empfehlung ? Bin aber noch etwas skeptisch :s

Nun ja - was meint ihr ?

Hummel

Re: Reise online buchen ?

Beitragvon Hummel » 16.03.2017, 12:39

Ich wollte Anfang Februar mit Freunden unseren Sommerurlaub über das Internet buchen. Ich fand das alles total unübersichtlich und anstrengend und zu dem auch sehr teuer. Irgendwann haben wir aufgegeben und sind ins Reisebüro gegangen. Dort haben wir ruckzuck alles bekommen was wir wollten und das auch zu einem vernünftigen Preis.

TabeaK

Beitragvon TabeaK » 30.05.2017, 13:23

Es kommt ja auch immer darauf an, welche Art von Reisen man bucht, wobei ich den Weg in ein Reisebüro, den z.B. meine Eltern immer gehen mir schon erspare. Die letzten 10 Jahre haben wir wohl immer alles online gebucht. Selbst unseren dies jährigen Aufenthalt in Australien. Wobei da natürlich immer die Gefahr besteht, das man Fehler macht. So haben wir damals erst in letzter Sekunde erfahren, das man ein ETA, also ein Visum für Australien braucht. Das haben wir dann aber zum Glück auch kurzfristig online bekommen, so das wir die Reise antreten konnten. Das wäre natürlich sonst ein riesen Reinfall gewesen

Vitaly

Beitragvon Vitaly » 05.09.2017, 13:08

Schönen guten Tag!

Meiner Meinung nach spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen eine Reise auch mal über das Internet zu buchen. Man kann ja immer noch die Preise aus dem Internet mit jenen in einem Reisebüro vergleichen und wenn es dort tatsächlich günstiger ist, wüsste ich nicht, warum man extra in einem Reisebüro mehr zahlen sollte.

Das habe ich auch bei meinem letzten Urlaub so gemacht und dann gemerkt, dass das Angebot online für eine Safari in Kenia online wesentlich günstiger ausfällt.

icarly

Beitragvon icarly » 05.09.2017, 13:52

Ich buche immer nur kleinere Reisen, also Städtereisen, verlängertes Wochenende oder so übers Internet. Da habe ich mit trivago sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch als das Hotel wegen Baulärm unzumutbar war, habe ich eine gute Entschädigung bekommen. Bei längeren Reisen vertraue ich dann aber doch lieber aufs Reisebüro...

Hanno

Beitragvon Hanno » 20.04.2018, 17:52

Kann man locker easy machen :)
Es gibt einige gute Portale welche tolle reisen anbieten.
Ich für meinen Teil habe mir viele unterschiedliche Ratschläge auch gesucht als es darum ging Urlaub mit Kind zu machen.

Das erste mal mit der kleinen, deshalb muss man sich einfach umschauen.
Wir haben auch online gebucht. 5 Tage Mykonos :)

Und ihr ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

nd deern

Beitragvon nd deern » 17.06.2018, 14:27

Ich buche schon seit Jahren fast alle Reisen über's Internet. Meist sind es ja nur Flüge. Was soll da schon schiefgehen. Aber letztes Jahr waren wir zum Strandurlaub in Kenia. Das war die größte Reise, die ich online gebucht hatte und erwartungsgemäß ist alles gut gegangen. Und Kenia ist echt toll. Kann ich nur empfehlen. Und mit dem Anbieter waren wir eben sehr zufrieden.

Manolas

Beitragvon Manolas » 03.08.2018, 14:29

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Seit langer Zeit gehe ich nicht mehr in Reisebüros, weil du heute alles selber auf Internet machen kannst. Vor kurzer Zeit habe ich einen Wochenerdurlaub gesucht. Ich habe ein paar Bilder geschaut und sofort ein Termin gebucht für meine Frau und mich. Ich kann dir sagen, dass es Traumhaft war. Im schönen Schwarzwald gibt es so viele Möglichkeiten, um zu erholen. Schau mal da, bestimmt findest du passenden Angebot für dich.
Viel gluck und liebe Grüße.

zito

Beitragvon zito » 04.08.2018, 14:23

Guten Tag ^^

Also ich glaube schon, dass es sich lohnt im Netz zu buchen.
Ich habe auch schon verschiedene reisen im Internet gebucht und war bisher auch echt zufrieden.
Zudem muss ich sagen, dass ich auch wieder für die Herbstferien schon nach einer Reise suche.

Aber sonst ist es so, dass man auf jeden Fall im Internet buchen kann.
So gibt es aber auch im Reisebüro tolle Angebote..da muss man einfach schauen und gucken was einem passt.
Kommt ja auch auf das Budget an.

CarinaMischel

Beitragvon CarinaMischel » 11.08.2018, 11:46

Ich persönlich mag sehr das alleine Reisen.
Ich war schon in vielen Ländern, wie Spanien, Italien, Kroatien oder
auch Thailand.

lirella

Beitragvon lirella » 10.10.2018, 19:53

Ich buche meine Reisen über das Internet. Das ist sehr bequem und praktisch. Man kann jede Menge Zeit sparen und interessante Angebote finden. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Planung meiner Reise nach Russland. Ich habe lange davon geträumt. In erster Linie muss ich ein russisches Visum erhalten. Ich bin auf eine hilfreiche Seite https://hallorussland.de/visum-russland/ gestoßen, wo ich nützliche Tipps gelesen habe.

Zurück zu „Off Topic“