Kindergeburstag heutzutage?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

tinchen92
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2015, 11:38
Wohnort: Köln

Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon tinchen92 » 07.08.2017, 10:22

Morgen meine Lieben,

meine Kleine feiert bald ihren ersten Geburtstag mit Freunden. Wir haben eine kleine Elsa Party geplant und schon passendes Essen sowie die Deko. Jetzt bin ich etwas aufgeregt, weil ich nicht wirklich weiß wie heute Kindergeburtstage ablaufen. Zu meiner Zeit haben die Kinder immer kleine Geschenktüten am Ende mitbekommen. Es wurden Spiele wie Topfschlagen oder Schnitzeljagd gespielt. Ist das heute noch so? Gibt es noch Geschenktüten und Spiele oder geht man mit den Kids raus und unternimmt was? Es sind 7 Kinder. Was empfehlt ihr?

Liebe Grüßee

Jada27
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017, 10:23

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon Jada27 » 11.08.2017, 16:40

Vielleicht zu Mcdonalds gehen oder so?

Sophia
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2017, 11:56

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon Sophia » 14.08.2017, 15:13

Mcdonalds ist gar nicht gesund insbesondere für Kinder...Ich würde lieber einen Ausflug zu einem riesigen Spielplatz oder Schwimmbad empfehlen. :)

marino
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2017, 14:01

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon marino » 05.10.2017, 15:49

Ich habe für den Geburstag meines Sohnes letztes Jahr einen Geburstagsdj gebucht, den ich per Annonce hier gefunden habe.
Das hat den Kindern aufjedenfall sehr gefallen und so konnte sich der Geburstag auch von anderen Kindergeburtagen abheben. Den Rest des Geburstags haben wir auch eher klassisch gehalten: es gab Pizza und ein paar Spiele.
Zuletzt geändert von marino am 10.10.2017, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

ingebe
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2017, 15:45

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon ingebe » 06.10.2017, 14:28

Ja, das ist auf jeden Fall noch so. Gerade wenn sie noch jung sind, kann man noch die klassische Schnitzeljagd etc. veranstalten, finde ich!

Mandy27
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2017, 18:43

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon Mandy27 » 15.10.2017, 16:29

Ja eben eine Schnitzeljagd geht immer ;)

AchimD
Beiträge: 42
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon AchimD » 09.07.2018, 16:48

Schönen guten Tag!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von einer Kindergeburtstagsparty bei Mc Donalds nicht sonderlich viel halte. Denn man sollte die Kinder nicht schon so früh dazu bringen sich von Fast Food zu ernähren.

Was spricht denn eigentlich gegen eine nette Feier im kleinen Freundeskreis in den eigenen vier Wänden. Da kann man auch viel besser die Kontrolle behalten. Du kannst dann so wie bei https://www.einhorngeschenke.de/einhorn-backformen/ beschrieben Einhörner backen und eine besondere Überraschung bereiten.

Lg
Zuletzt geändert von AchimD am 24.11.2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

zito
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Kindergeburstag heutzutage?

Beitragvon zito » 21.08.2018, 10:24

Hallo,

die Geburtstagsfeier ist sicher schon lange fertig, aber ich will meine Meinung immer noch dazu teilen. Eine Party soll immer ein Moto haben und weil es bei dir eine Frozen Party war, würde ich dir empfehlen auch Kostüme dazu zu kaufen.

Online kannst du eine große Auswahl an verschiedenen Kostümen finden. Da habe ich auch Mittelalter Kleidung für meinen Sohn gekauft und kann es jedem weiterempfehlen, wer auch ähnliche Sachen braucht!

Viel Glück und liebe Grüße


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast