Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

madsandy
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2017, 14:57

Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon madsandy » 07.09.2017, 10:45

Hellooo!

Leute, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich brauche ein Zahnimplantat, weil meine Schneidezähne seit jeher Probleme machen und endlich "ausgetauscht" werden.

Ich habe jetzt aber totale Angst, dass man dieses Implantat klar als solches erkennen kann und ich komisch angesehen werde.

Soll ich es vielleicht lieber lassen?

Mariposa
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2016, 15:23

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon Mariposa » 07.09.2017, 12:33

Holla,

also nur weil dich irgendjemand schief anschauen könnte, solltest du diesen Schritt nicht überdenken. So wie sich das anhört, freust du dich ja auf deine Implantation bzw. auf das Leben danach. Das solltest du dir wegen sowas nicht kaputt machen lassen!

Ich verstehe aber natürlich, warum dir das Sorgen bereiten könnte. Klar, im Frontzahnbereich macht man sich schon mal Gedanken, ob das den Leuten auffallen könnte. Wenn dich das wirklich so enorm stört, wäre vielleicht ein Keramikimplantat eine gute Idee.

Im Gegensatz zu denen aus Titan, sind die Keramikimplantate nämlich fast unsichtbar und so fällt dein Implantat nicht auf. Solltest du dich wirklich dafür entscheiden, musst du allerdings erst mal mit den Kosten fertig werden, denn die sind erheblich höher, als bei Titan.

Am besten informierst du dich noch ausführlich zu den Vor- und Nachteilen von Keramikimplantaten und besprichst das dann mit deinem Zahnarzt.

Alles Gute und Ciao!

icarly
Beiträge: 53
Registriert: 07.08.2017, 09:28

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon icarly » 11.09.2017, 14:35

Hm, ich bin mir nicht sicher, Ich hätte sofort gesagt dass man es erkennt. Aber vllt ist es auch eine Preisfrage, dass teurere auch besser gemacht sind und man sie nicht so leicht erkennt. Aber ich weiß es leider nicht... Aber besser als keine Zähne ist es trotzdem sowieso! Auslachen wird dich sicher niemand!

zito
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon zito » 30.05.2018, 15:30

Wenn du dir den richtigen Zahnarzt dafür aussuchst,dann wird das Ergebniss super,mach dir keine Sorgen!
Sehen wird mann es bestimmt nicht!Also bei mir sieht mann es nicht.Hat mich zumindest keiner drauf aufmerksamm gemacht :)
Habe die Zahnimplantate schon vor einiger Zeit machen lassen,und bin echt froh darüber.Ich habe schon seit meiner Kindheit,
nicht so gute Zähne,leider!Aber zum Glück kann mann da heutzutage auch nachhelfen!
Muss nur noch eine Zahnkrone bekommen und das wars dann!Endlich!
Hoffe nur das auch alles gut klappt,wie bei meinen Implantaten!

Da deine Frage schon etwas her ist,hasst du deine Behandlung schon sicher hinter dir!
Ich wüsste echt gerne ob es so geworden ist,wie du es dir vorgestellt hasst!?

LG

nina27
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2018, 02:16

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon nina27 » 04.06.2018, 15:28

Da sieht man danach gar nichts mehr.

Leonard
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2018, 12:00

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon Leonard » 09.08.2018, 11:59

Hallo madsandy,

hast du schon ein Zahnimplantat bekommen? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne behilflich sein. Es gibt viele Zahnärzte in Deutschland die solche Zahnimplantate anbieten, aber woher kommst du eigentlich? Persönlich brauchte ich eine ähnliche Behandlungen, aber mit einer neuen unsichtbaren Zahnspange.
Ihre Arbeit kann ich nur loben und neben Behandlungen für Erwachsene sind Kinder und Sportler auch willkommen. Sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Marina86
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2018, 16:21

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon Marina86 » 12.08.2018, 16:35

Hi,

mich würde es auch interessieren, ob du schon ein Implantat erhalten hast. Ich habe beim Zahnarzt gearbeitet, bzw. bei einem Kieferchirurgen und ich weiß, dass die qualitativ hochwertige Arbeit des Zahntechnikers sehr wichtig ist. Ansonsten wird das in der Regel aber sehr sauber aussehen. Du kannst dir theoretisch soagr "Rillen" hineinschleifen lassen, falls du die zuvor auch an den Schneidezähnen hattest.

Liebe Grüße

gospodin
Beiträge: 120
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon gospodin » 15.08.2018, 18:35

Wenn es gut gemacht ist, keiner kann es erkennen

Ex-Dicke
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2017, 20:18

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon Ex-Dicke » 01.12.2018, 00:40

Ein gut gemachtes Implantat kann man nicht erkennen. Wichtig ist, dass die Farbe für die Krone auch zu den vorhandenen Zähnen passt und dass das Implantat tief genug eingesetzt wurde. Aber ein routinierter Zahnarzt sollte das so hinbekommen, dass niemand das Implantat erkennt. Anders ist es bei herausnehmbaren Brücken, hier ist eine regelmäßige Pflege sehr wichtig. Am besten schafft man sich für die Reinigung einer Brücke einen Ultraschallreiniger an, damit bekommt man jede Brücke klinisch rein. Eine Übersicht über aktuelle Ultraschallreiniger findet man auf dieser Webseite: http://www.ultraschallreinigertest.net

gospodin
Beiträge: 120
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon gospodin » 04.12.2018, 21:54

Gibt es da keinen ZA in deiner Umgebung ?
Ich meine wenn man Zahnschmerzen hat dann sucht man sich doch einen ZA in seiner Nähe.

Ich jedenfalls habe mich auch mal umgesehen und muss sagen, dass ich einen guten Zahnarzt bei mir in der Umgebung gefunden habe.
Muss auch bald meine Zähne machen lassen und wollte schon vorher nach einem Arzt suchen welcher mich auch zu erst beraten kann und dann halt entscheide ich wie ich da vorgehen will.

Habe eine Website gefunden wo ich mich dann auch zu gewissen Implantaten umgesehen habe.
Da war ich wirklich total zufrieden das es sowas gibt.

Wie sieht es aus bei dir ?

Frauke
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2017, 23:59

Re: Kann man Zahnimplantate leicht erkennen?

Beitragvon Frauke » 10.12.2018, 19:42

Hi,
ich habe persönlich zwar keine Erfahrung mit Zahnimplantaten, aber ich kenne einige Leute, die so ein Zahnimplantat haben und wenn es gut gemacht ist, dann man es nicht so einfach erkennen und von den anderen Zähnen unterscheiden.
Wie bei allen Behandlungen ist es auch bei Zahnimplantaten sehr wichtig, dass man sich an einen guten Arzt wendet. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Zahnspange einsetzten lassen und bin sehr zufrieden damit, da es sich um eine unsichtbare Zahnspange handelt, die die Kieferorthopädin wirklich sehr professionell eingesetzt hat, aber mir ist vor der Behandlung eine gute und ausführliche Beratung genauso wichtig.
Online findet man unter Kfo München eine Orthopädie Praxis, wo man sich über alle Behandlungsmöglichkeiten sehr gut und vor allem ausführlich beraten lassen kann.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast