extreme müdigkeit nach dem essen

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

extreme müdigkeit nach dem essen

Beitragvon prince.charming » 14.06.2007, 11:39

Hallo allerseitz

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich nach dem essen sofort einschlafen könnte und meist auch dagegen nicht ankämpfen kann. Ich habe mich beim arzt durchchecken lassen und mir fehlt soweit nichts. Es ist auch egal, was ich esse. Ich ernähre mich vorwiegend gesund und mag solche sachen wie fertiggerichte, pizza etc nicht besonders.
Was sich jedoch geändert hat, ist die tatsache, dass ich mich kaum noch bewege. das führte auch einmal wieder zu einem leichten gewichtsanstieg. könnte die müdigkeit aufgrund von trägheit verursacht worden sein?

Nun, ich versuche der sache auf den grund zu gehen und dagegen anzukämpfen. Habt ihr evtl. auch dieses phänomen bei euch beobachtet und wenn ja, was tut ihr dagegen.

Um tipps und weiteren austausch wäre ich dankbar.

Lieben Gruss :D
Andy
prince.charming

Beitragvon Brathaehnchen » 23.06.2007, 09:13

Hallo Andy,

es könnte sein,das Dir trotz gesunder Ernährung Eisen, Magnesium etc fehlt.
Mach Dir mal mehr Salate und schau wie es dann ist...

LG Melly
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Casara » 23.06.2007, 18:10

Hallo Andy

sorry, dass ich erst jetzt dazu komme dir zu antworten (Internet war ausgefallen)

Müdigkeit nach Essen kommt davon, dass du zu viel isst. Dein Magen ist überlastet und dein Organismus auch, er muss das viele Essen irgendwohin tun.

Verkleinere mal deine Mahlzeiten und schau wie du dich danach fühlst.
Wenn ich mich überesse, dann muss meistens noch Süsses, Salziges und nochmals Süsses nach. Irgendwie kann ich dann nicht mehr aufhören bis der Magen schmerzt. Wenn ich aber aufhöre, wenn mein Körper "hab genug" sagt, fühl ich mich super und voller Energie.

Versuch's und berichte mal.
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Off Topic