Durch besseren Schlaf abnehmen?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

tinchen92

Durch besseren Schlaf abnehmen?

Beitragvon tinchen92 » 08.07.2016, 11:55

Halli Hallo ihr Lieben :D
Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber ich bin letztens auf einen Artikel gestoßen, in dem drin stand, dass es mit dem Abnehmen leichter fällt, wenn man jede Nacht gut schläft und ausgeruht aufwacht. Erst im schlaf kann sich der Körper regenerieren und ist voller Energie. Wenn man zu wenig schläft, tendiert man wohl zumehr Hunger und Fressattaken. :shock:
Daher wollte ich mein Schlafzimmer ein wenig gemütlicher machen und mein Zimmer etwas mehr abdunkeln, weil ich so doch besser schlafen kann. :D Ich dachte daran, mir neue Rollläden zu bestellen, weil ich in der Vergangenheit mit Rollläden immer die beste Erfahrung machen konnte. Da wir aber umgezogen sind und jetzt keine haben, müsste ich hier nachrüsten. Meint ihr das ist den Aufwand wert? :roll:
Die Punkte in dem Artikel klangen schon ziemlich plausibel, deswegen würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Was sagt ihr dazu? :roll:
Liebe Grüße, euer tinchen :mrgreen:

ArminVan

Re: Durch besseren Schlaf abnehmen?

Beitragvon ArminVan » 14.12.2016, 11:26

Moin!

Zwar habe ich mit dieser Thematik jetzt bisher noch keinerlei persönlichen Erfahrungen machen können, allerdings kann ich mir schon wirklich sehr gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Wir haben uns nämlich schon vor längerer Zeit eine neue Matratze gekauft, die deutlich besser ist als die alte, und seither schlafe ich auch wirklich richtig gut und bin morgens meistens total ausgeruht.

Da ich den Abnehm-Prozess aber schon vor der neuen Matratze begonnen habe, kann ich dir leider keine genaue Auskunft darüber geben. Allerdings kann ein hochwertiges Bett bzw. Matratze generell sicherlich nicht schaden.

dufte

Beitragvon dufte » 17.12.2016, 14:43

Naja ich weiß ja nicht so recht. Man sollte einfach an sich gut schlafen. Denke nicht, dass das iwie das Abnehmen beeinflusst.

beetlejuice

Beitragvon beetlejuice » 19.12.2016, 17:01

Wäre mir auch neu...

kaetzchen23

Beitragvon kaetzchen23 » 29.06.2017, 21:27

Hmm habe ich noch nie gehört, aber klingt interessant. Guter Schlaf ist aber unabhängig vom Abnehmen sehr wichtig für die Laune, Energie am Tag usw. LG

nd deern

Beitragvon nd deern » 06.07.2017, 07:06

Ja, da ist schon was dran. Es gibt ja auch das "schlank im Schlaf" Konzept. Im Schlaf soll man Wachstumshormon ausschütten, das hilft, den körper zu regenerieren und die Energie dazu beziht man aus den Pölsterchen. Aber gemütlich musst Du dein Schlafzimmer deswegen nicht machen. Es ist ja dunkel und du schläfst sowieso :lol:

Jada27

Beitragvon Jada27 » 11.08.2017, 16:36

ALso ich habe da so meine Zweifel ob das wirklich so funktioniert.

Sophia

Beitragvon Sophia » 14.08.2017, 13:55

Hab ich schon mal davon gehört. Je besser man schläft, desto mehr Kalorien im Laufe des Tages verbrannt werden.

Vitaly

Beitragvon Vitaly » 28.08.2017, 10:52

Hallo!

Ich weiß nicht, ob man nur durch einen "besseren" Schlaf wirklich mehr Gewicht verlieren kann. Allerdings ist ein ausgeruhter und entspannter Schlaf auch aus anderen Punkten ziemlich wichtig und sinnvoll, daher würde ich da auf jeden Fall etwas ändern, wenn du der Ansicht bist, dass du nicht gut schläfst.

demirel

Beitragvon demirel » 19.02.2018, 01:42

Ich bin da um ehrlich zu sein auch ein wenig skeptisch, beim Abnehmen können meiner Meinung nach nur Sport und eine gesunde Ernährung helfen. Allerdings ist es schon sehr wichtig gut zu schlafen, das mit den Rollläden ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir haben uns letztes Jahr ein Boxspringbett besorgt, besser habe ich in meinem Leben nicht geschlafen

Diese Boxspringbetten mit Kopfteil sind nicht nur optisch der Hammer, sondern auch mega gemütlich

Manolas

Beitragvon Manolas » 14.01.2019, 18:40

Hmm..ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man durch Schlaf abnehmen kann. Natürlich verbrennt man Kalorien aber das ist auch nicht so viel, dass man von abnehmen sprechen kann.
Sport und auch eine gesunde Ernährung wirken wenn man abnehmen will :)

Wenn man aber besser schläft dann kann man sich natürlich auch ausruhen und vor allem ist man da auch fit.
Ich habe mir auch eine neue Matratze gekauft, habe da einen Shop gefunden wo man matratzen auf rechnung kaufen kann.

Kannst es ja mal versuchen durch Schlaf abzunehmen aber ich denke, dass wird echt nicht viel bringen.

gospodin

Beitragvon gospodin » 28.05.2020, 13:38

In diesem Bereich habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und da ich jetzt das Thema gefunden hab, will ich ein paar Tipps hier geben.

Durch besseren Schlaf kann man jetzt nicht direkt abnehmen, doch wenn man trainiert, Muskeln aufbaut, dann sollte man wissen, dass guter Schlaf schon wichtig ist. Ich hatte wirklich große Schlafprobleme und erst nachdem ich Boxspringbett gekauft hab, konnte ich in diesem Bereich gut vorankommen und die Probleme loswerden. Damals war mir Boxspring-kiki wirklich von Hilfe, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
So ein Bett kommt wirklich gut an.

MfG

rey1412

Beitragvon rey1412 » 02.09.2020, 11:40

Ja dann, wie wärs mit einer super bequemen Matratze?
Ich denke sowieso, dass viele Menschen zu wenig Wert auf eine vernünftige Matratze legen. Es ist doch wichtig, dass man seinem Körper beim Schlafen was gutes tut. Auf der Seite https://jona-sleep.com/die-matratze/die-pure-matratze könnt ihr mal schauen.

Leonard

Beitragvon Leonard » 05.09.2020, 17:21

Da ich sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Zwar ist guter Schlaf ganz wichtig, doch nur durch besseren Schlaf kann man nicht so viel abnehmen wie man denkt. Genau aus diesem Grund sollte man auf andere Sachen achten und die wichtige Sache dabei ist die Ernährung selbst. Durch gesunde Ernährung nimmt man am besten ab, doch wenn man den Prozess etwas schneller machen will, dann sollte man andere Sachen nehmen, wie z. B. Black Latte usw.
Natürlich sollte man sich darüber schlaumachen und Schlechte Black Latte Erfahrungen checken.
Mir war sowas wirklich von Hilfe.

MfG

AchimD

Beitragvon AchimD » 23.02.2021, 12:25

Moin!

Ja, gesunder und erholsamer Schlaf ist auf jeden Fall sehr wichtig für die Gesundheit, das Wohlbefinden und ja, auch für das ordentliche Funktionieren des Stoffwechsels.

Ich fand zu einer Verbesserung des Schlafes mit CBD Öl, welches ich jetzt seit etwa einem halben Jahr regelmäßig anwende.

Anfangs war ich auch echt skeptisch, nach der Empfehlung von meinem Bruder habe ich es dann aber mal ausprobiert und bin echt positiv angetan.

Gruss

Zurück zu „Off Topic“