Dauer schläfrig.

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

Dauer schläfrig.

Beitragvon Fienchen » 19.09.2006, 09:40

Hallo Ihr,
Kennt Ihr das auch?Ich bin dauernd müde, egal wieviel ich geschlafen habe, im Büro hab ich oft das Gefühl einfach gleich einzunicken. Coffein bringt bei mir nicht mehr so besonders viel...

Habt Ihr ein paar Tricks auf Lager, die mich morgens Fit auf die Beine bringen?(Bitte nur kein Frühsport, dafür bin ich gar nicht der Typ...)

Vielleicht hat ja jemand nen kleines alternatives Zaubermittelchen?!

Gruß

Dat Fienchen
Fienchen

Beitragvon Casara » 19.09.2006, 12:31

Frühstückst du :?: Wenn nicht könnte das der Grund sein, dass du dauernd müde bist. Dein Körper fährt ohne Frühstück den Stoffwechsel nicht rauf. Ohne Benzin fährt auch das Auto nicht.... :!: :!:

Das Beste zum Frühstück wäre ein Müesli mit Früchten. Das nährt sehr gut und hält bis bis weit in den Morgen an. Zudem verbraucht die Verdauung mehr Energie als das Müesli liefert.

Wie wär's damit :?:

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Fienchen » 19.09.2006, 20:06

Casara hat geschrieben:Frühstückst du :?: Wenn nicht könnte das der Grund sein, dass du dauernd müde bist. Dein Körper fährt ohne Frühstück den Stoffwechsel nicht rauf. Ohne Benzin fährt auch das Auto nicht.... :!: :!:

Das Beste zum Frühstück wäre ein Müesli mit Früchten. Das nährt sehr gut und hält bis bis weit in den Morgen an. Zudem verbraucht die Verdauung mehr Energie als das Müesli liefert.

Wie wär's damit :?:

Cas

Ich kann essen was ich will am morgen, ich bin nach einer Stunde tot müde...Momentan trink ich morgens nen Eiweißshake, am Anfang gings mir damit supi, aber mittlerweile könnt ich wieder mitm Kopp aufm bürotisch echt einschlafen!!!Ich habs auch schon mitm Shake und Obst versucht, aber es bringt nix, ich penntüte schlafe trotzdem fast ein... Heute hab ich mir sogar Buttermilch mitgenommen und immer paar Schlucke genommen, nix aber nix hat geholfen... :roll:
Ich hab leider früher den Fehler gemacht, das ich täglich Coffeintabletten genommen habe...Deswegen wirkt Coffein auch nur sellltten... :cry:
Fienchen

Beitragvon Casara » 19.09.2006, 23:35

Hmm...Fienchen....

rate dir, dich mal vom Arzt durchchecken zu lassen, nur um sicher zu sein, dass nichts Ernsthaftes vorliegt. Vielleicht hast du Vitaminmangel und bräuchtest du was Stärkeres für den Aufbau als man im Reformhaus oder so kaufen kann.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Fienchen » 20.09.2006, 12:30

Casara hat geschrieben:Hmm...Fienchen....

rate dir, dich mal vom Arzt durchchecken zu lassen, nur um sicher zu sein, dass nichts Ernsthaftes vorliegt. Vielleicht hast du Vitaminmangel und bräuchtest du was Stärkeres für den Aufbau als man im Reformhaus oder so kaufen kann.

Cas

:D Hab gestern nen Termin für den 09.10 gemacht. werde dann mal nachfragen. Durchgecheckt haben die mich vor ca. halbes Jahr, hatte nur zu viel Eisen. Hoffe das wird was ergeben...Hab auch wahnsinnigen haarausfall...Vielleicht Zink magel, ist man davon müde, weißt du ds zufälligerweise??Dann lass ich das auch mal testen, nen Zinktest darf leider selbst bezahlen. :(
Fienchen

Beitragvon Casara » 20.09.2006, 14:17

Fienchen

Zinkmangel zeigt sich nicht in Haarausfall. Das könnte eher etwas mit den Hormonen zu tun haben. Klär das mit deinem Arzt. Beschreib ihm zudem genau, wann, wo du müde bist. Dann kann er gezielt suchen....

Es ist sehr gut, dass du einen Termin hast. Je eher du weisst, ob die Symptome einen Namen haben (wenn überhaupt) dest besser.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 20.09.2006, 22:45

Ja finde ich auch gut dass du dir nen Termin hast geben lassen. Man weiß ja nie. Hätte jetzt sonst auch keinen Rat gehabt :roll:

Liebe Grüße
Bee
Bee

Beitragvon Fienchen » 21.09.2006, 09:40

Casara hat geschrieben:Fienchen

Zinkmangel zeigt sich nicht in Haarausfall. Das könnte eher etwas mit den Hormonen zu tun haben. Klär das mit deinem Arzt. Beschreib ihm zudem genau, wann, wo du müde bist. Dann kann er gezielt suchen....

Es ist sehr gut, dass du einen Termin hast. Je eher du weisst, ob die Symptome einen Namen haben (wenn überhaupt) dest besser.

Cas

Jetzt echt nicht?Meine Ärztin sagte das damals das die Haare auch vom Zinkmangel ausfallen können... :shock:
NA dann bin ich mal gespannt was meine Ärztin so sagt!
Fienchen

Beitragvon Casara » 21.09.2006, 12:32

:lol: nagle mich nicht fest, Fienchen.....bin keine Aerztin....
Lass dir alles genau von deiner Aerztin erklären....dann weisst du genau was los ist mit dir....
Bild
Casara
Moderator

Re: Dauer schläfrig.

Beitragvon fsg » 24.12.2009, 07:26

eben,ich auch... :cry: :cry:
fsg

Zurück zu Off Topic