Aufhören zu Rauchen -> mehr Kilos?

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

Aufhören zu Rauchen -> mehr Kilos?

Beitragvon *iCe_Baby* » 15.05.2006, 12:11

Hey ihr Lieben!

Bin ja noch ziemlich Jung (würde ich mal sagen :D) und rauche ungefähr seit 3 Jahren! In letzter Zeit rauche ich aber leider mehr als sonst!

Mein Arzt hat mir geraten mit dem Rauchen aufzuhören da ich sowieso sehr viele Probleme (leider) mit meinen Körper habe und das dass Risiko bei mir Hoch wäre an Lungenkrebs zu sterben.

Da ich ja eigentlich selbst nicht mehr rauchen möchte habe ich beschlossen Anfangs die Anzahl der Zigaretten zu reduzieren und danach ganz aufzuhören!

Meine Frage dazu wäre (an die, die Erfahrung damit gemacht haben, oder es auch ohne Erfahrung wissen)
Stimmt das, dass man paar Kilos zu nimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört?
Oder kommt das auf den Köper drauf an?
Bild
*iCe_Baby*

Beitragvon Casara » 15.05.2006, 15:07

Sabrina

wenn du's nicht glaubst, dann wird nichts passieren.
Du musst deinen Körper nur nicht darauf programmieren.
Also, einfach ignorieren. Kompensiere auch nicht mit Essen.
Mach lieber mehr Sport. Das hilft.....

Cas
Bild
Casara
Moderator

meine erfahrung

Beitragvon nyla » 17.05.2006, 19:02

also meine erfahrung in der beziehung war tatsächlich die, das ich nach dem ich mit rauchen aufgehört habe (es schmeckte mir einfach nicht mehr und ich fand den gestank widerlich) schlagartig 4 kilo zugenommen habe! das ist jetzt genau das was ich wieder abnehmen will (und ein bisschen mehr)
hab jetzt seit vorgestern auch wieder angefangen mit zwei drei zigaretten am tag!!!
es ist ja so wenn du rauchst dann schmeckt das so widerlich das dir der appetit vergeht (mein beweggrund überhaupt anzufangen mit dem Zeug)
sobald du aufhörst nimmst du dein hungergefühl wieder richtig war! du schmeckst dinge die du vorher nicht so intensiv geschmeckt hast!
wenn man es so wie ich macht und die fluppen durch schokoriegel ersetzt ist es natürlich kein wunder das man so stark zunimmt!

ich rate dir trotzdem aufzuhören mit dem rauchen! du willst schließlich abnehmen um dir gutes zu tun und deinen körper besser in form bringen! wenn du rauchst schadest du ihm nur und erschwerst dir dein leben! was hast du davon wenn du schlank bist aber total krank und kaputt??

es gibt viele möglichkeiten mit dem rauchen aufzuhören! hypnose zum beispiel oder akupunktur!!! informier dich doch einfach mal genauer bei deinem arzt!

Alles Gute!
Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit einem ersten Schritt an. Wenn wir ans Scheitern denken so scheitern wir. Drum achte auf deine Gedanken, sie werden zu deinen Taten!
nyla

Beitragvon CamparoOrangi » 17.05.2006, 20:11

Nyla,hast Du wieder angefangen zu Rauchen, damit Du weniger Hunger hast??? :shock:

Wenn ja,dann finde ich das,ehrlich gesagt, ziemlich merkwürdig...

Denn Rauchen ist ja nun nicht wirklich gesund....

Ich hoffe,dass ich da was mißverstanden hab.

Greetz!

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon sonyette » 19.05.2006, 08:28

Ich rauche zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen dass das wie oben bereits gesagt wirklich was mit der psyche zu tun hat. also man muss nicht zunehmen, aber der Körper merkt ja dass ihm etwas entzogen wird, womit man ihn jahrelang vergiftet hat. Daduch wird er bestimmt etwas zurückfordern..

Aber durch Schokoriegel sollte man das nicht ersetzen :wink: Mein Freund versucht auch grade aufzuhören, aber der hat kein Gewichtsproblem.. der knabbert jetzt immer unbehandelte sonnenblumenkerne wenn er den Drang nach einer Zigarette verspürt :)
Bild
sonyette

Beitragvon Fette_Biene » 24.05.2006, 14:37

Also, ich hab auch vor Kurzem aufgehört zu rauchen. Zugenommen habe ich gar nicht, allerdings auch nicht abgenommen. Ich finds toll, dass du aufgehört hast. Bleib dabei! Ich weiß, manchmal ist es echt schwer, vor allem wenn in deinem Bekanntenkreis viele Leute rauchen, aber am Ende wirst du stolz auf dich sein! Du wirst gesünder, bekommst eine schönere Haut, stingst nicht immer nach Rauch, der Sport fällt dir leichter....

Fett liebe Grüße,
Eva
Fette_Biene

Zurück zu Off Topic