Alternative Zumba

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

richtigkalt
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2013, 19:56

Alternative Zumba

Beitragvon richtigkalt » 02.06.2013, 21:13

Hallo alle zusammen,

ich finde das Grundprinzip von Zumba schon recht gut zum Abnehmen, allerdings würde ich da auch gerne mal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Gibt es da vielleicht auch noch ein paar andere Sport- oder Tanzaktivitäten, die so gut beim Abnehmen helfen?

Gruß

unbehagenboy
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2013, 12:38

Re: Alternative Zumba

Beitragvon unbehagenboy » 03.06.2013, 09:42

Hallo,

in welche Richtung möchtest du denn ganz genau gehen? Falls du eher so der Typ für das Tanzen bist, dann kommt ja eventuell dieser neue Trend Bokwa für dich in Frage. Leider kann ich dir auch nicht so genau erklären, wie das ganz genau funktioniert, allerdings sollte das so eine Kombination aus Tanz, Gymnastik und Zumba sein. Bestimmt kannst du das auch mal probeweise ausprobieren, ob das etwas für dich ist.

Gruß

Martha
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2014, 17:46

Re: Alternative Zumba

Beitragvon Martha » 15.02.2014, 18:00

Ich habe auch über Bokwa gehört. Es sieht sehr interessant aus!

SumseBiene
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014, 11:11

Re: Alternative Zumba

Beitragvon SumseBiene » 20.02.2014, 17:27

Na ganz klassisch Aerobic oder Stepaerobic wäre doch eigentlich ne gute Alternative.

zimsa
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2014, 19:08

Re: Alternative Zumba

Beitragvon zimsa » 26.02.2014, 15:36

Letztlich ist jede Sportart dazu geeignet. Musst dir überlegen was dir gefällt.

Treischi
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2011, 09:40

Re: Alternative Zumba

Beitragvon Treischi » 05.03.2014, 14:00

Bokwa hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört... will ich mal ausprobieren. Ansonsten ist Schwimmen immer super. Am Wochenende morgens um 8, wenn noch kaum einer unterwegs ist, ziehe ich eine Stunde lang ein paar Bahnen.

Julichen
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014, 14:28

Re: Alternative Zumba

Beitragvon Julichen » 06.11.2014, 14:49

Mit Schwimmen versuche ich es jetzt auch, Zumba macht mir auch Spaß aber das ist immer total anstrengend :lol:

jellena
Beiträge: 41
Registriert: 13.11.2014, 00:29

Re: Alternative Zumba

Beitragvon jellena » 21.04.2015, 17:19

Gesunde Ernährung und Sport!
gesunde Ernährung und Sport führt eigentlich automatisch zur Abnahme, sofern keine anderen Erkrankungen/Beeinträchtigungen den Stoffwechsel beeinflussen. Also du hast auf jeden Fall den richtigen Ansatz!

Und es ist vor allem gut, wenn du einen Sport wie Zumba machst, an dem du Spaß hast und bei dem du alle Körperteile bewegst und beanspruchst!
Für den Anfang ist das super. Wenn du dann später Lust hast, gezielt irgendwo Muskeln aufzubauen oder zu straffen, kannst du ja auch noch bestimmte Übungen Zuhause oder im Fitnessstudio/ in einem Workout-Kurs machen!
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

gospodin
Beiträge: 120
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Alternative Zumba

Beitragvon gospodin » 22.03.2018, 09:22

Mit Tanzen kann man wirklich sehr viel abnehmen, wenn man sich Mühe da gibt und es intensiv macht. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, weil ich in letzter Zeit sehr viel abgenommen habe nur durch das Tanzen.

Vor allem kann man es mit Zumba machen, und zwar am besten, wenn man einen Tanzkurs besucht. Ich besuche einen, den ich auf https://swingstep.com/workshops/en/#international fand und damit bin ich ganz zufrieden. Da konnte ich mich über alles nötige informieren und so sehr gut zurechtkommen.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Schönen Grüß!

Klugabriella
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2018, 08:21

Re: Alternative Zumba

Beitragvon Klugabriella » 05.04.2018, 08:16

Es gibt ganz viele Angebote im Fitnessstudios

Manolas
Beiträge: 63
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Alternative Zumba

Beitragvon Manolas » 13.10.2018, 21:30

Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du schon die richtige Alternative zu Zumba gefunden, aber für jeden anderen Tanz braucht man auch die richtigen Tanzschuhe. Persönlich tanze ich viel Salsa und da braucht man gute Schuhe mit einem Hohen Absatz.

Meine tanzschuhe männer kaufe ich immer nur online und genauer bei dem Anbieter Diamant Tanzschuhe, wo sie eine große Auswahl an verschiedenen Schuhen für Männer, Frauen und sogar auch Kinder haben. Neben Tanzschuhe haben sie auch das richtige Zubehör für die Schuhe.

Wenn du interessiert bist, kannst du doch einen Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen

Domi23
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2017, 12:26

Re: Alternative Zumba

Beitragvon Domi23 » 25.10.2018, 11:32

Erkundige dich mal nach Piloxing;)


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast