Ist bleaching schädlich ?

Können Medikamente helfen abzunehmen? Oder sind teilweise Medikamente Auslöser von Gewichtszunahmen?

Moderatoren: Roger, Casara

klaudiaa
Beiträge: 84
Registriert: 20.05.2015, 15:58

Ist bleaching schädlich ?

Beitragvon klaudiaa » 20.12.2015, 19:48

Hallo ihr lieben :)

Nun habe ich knapp 15 Kilo abgenommen und fühle mich auch Super gut. Eines aber wollte ich schon immer mal machen, meine Zähne bleachen. Mir wurde aber immer gesagt, dass es schädlich für die Zähne sein soll. Deshalb habe ich es dann immer gelassen oder gesagt, ja mache ich irgendwann später.

Mein Zahnarzt sagt auch selber dass es zwar nicht schädlich ist aber den Zahnschmelz angreift.
Im Internet habe ich dann auch etwas dazu gefunden. Möchte aber gerne eure Meinungen dazu hören.
Wer hat das schon einmal gemacht und was sagt ihr dazu ?

Freue mich auf eure Antworten :)

ArminVan
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2016, 07:48

Re: Ist bleaching schädlich ?

Beitragvon ArminVan » 04.11.2016, 10:09

Moin Moin!

Ob es darüber bereits ausführliche Studien gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wenn du eine solche Behandlung bei einem professionellen Zahnarzt vornehmen lässt, dann ist das sicherlich nicht so schädlich. Abstand nehmen würde ich hingegen von irgendwelchem Produkten aus dem Internet, die dir für ein paar Euros strahlend weiße Zähne versprechen.


Irgendwelche negativen Folgen hätte ich dabei auch noch nicht festgestellt.

Dyeana
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2016, 18:24

Re: Ist bleaching schädlich ?

Beitragvon Dyeana » 16.07.2017, 11:50

habe mal gehört des es nicht ungefährlich sein soll
aber ob des stimmt weiss ich so leider auch nicht
ich würde es aber nicht machen
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

Xanthi91
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2017, 17:46

Re: Ist bleaching schädlich ?

Beitragvon Xanthi91 » 07.08.2017, 17:53

Puh, hätte da auch zu viel Respekt vor - wenn da was schief läuft oder man das nicht verträgt...

Shawn
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2018, 18:29

Re: Ist bleaching schädlich ?

Beitragvon Shawn » 12.04.2018, 10:43

Hallo, da meine Verlobte in einer Zahnarztpraxis arbeite bin ich mit dem Thema Bleachen auch in Kontakt gekommen.
Grundsätzlich ist es kein Problem seine Zähne zu blechen. Ich würde aber ausschließlich bei einem professionellen Arzt ein Bleaching durchführen lassen, von Produkten oder Billig-Angeboten würde ich mich eher distanzieren.
Natürlich kann man sich darüber streiten ob das jetzt gesund ist oder nicht, allerdings halte ich es für überzogen von schädlich oder gar gefährlich zu reden vorallem ohne Argumente.
Also wenn Bleachen dann nur bei einem geeigneten Arzt und am besten sich dass auch erklären lassen wie dass genau funktioniert:)


Zurück zu „Medikamente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast