Schöne Grüsse aus dem Fricktal... (CH)

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Schöne Grüsse aus dem Fricktal... (CH)

Beitragvon monicha » 27.05.2009, 11:40

Hallo zusammen,
dann stell ich mich doch auch mal vor :D.

Das gute zuerst: Früher war ich mal richtig schlank :lol: Dann kam die eigene Wohnung, das "freie" Leben und damit die ungesunde Ernährung und die Pfunde :roll: Nach 15 Jahren ohne Mami's gesunde Küche wiege ich jetzt fast doppelt soviel :shock: Zuerst ging es langsam aber stetig von 57kg auf 85kg. Damals fand ich mich schon "fett" hab aber rein gar nix unternommen. Die 85kg hab ich mehr oder weniger lange gehalten. Dann lernte ich meinen jetzigen Schatz kennen, ein Geniesser par exellence. Zusammen haben wir das Leben richtig genossen mit viel auswärts essen oder Pizza bestellen. Dies blieb natürlich nicht ohne Folgen, und so hat sich mein Gewicht mittlerweile auf 108kg eingependelt :shock:

Jetzt starte ich einmal mehr den Versuch endlich abzunehmen. Wobei die letzten Versuche nie am ich nehme nicht ab scheiterten. Viel mehr scheiterten sie am ich zieh das ganze durch. Eigentlich sollte ich mich ja glücklich schätzen, sobald ich auf meine Ernährung achte, purzeln die Kilos :D Naja, unter 100kg hab ich es trotzdem nie geschafft, denn ich halte es jeweils nur so 1 Monat durch. :? Dann fange ich langsam wieder an unkontrollierter zu Essen, bis ich in Kürze wieder zurück bei meinen alten Angewohnheiten und meinen 108kg bin :roll:

Leider ist mir mein Schatz keine grosse Hilfe (und ich ihm ganz sicher auch nicht). Wir starten immer zusammen, aber keiner hat bis jetzt genug starken Willen gezeigt es durch zu ziehen und den anderen mit zu ziehen.

Nun, langer Rede kurzer Sinn:
Ich hab letzten Dienstag (19.05) wieder begonnen, hab in der ersten Woche 1,2kg abgenommen und bin nun hier in der Hoffnung es so durch zu halten. Vielleicht, wenn ich hier regelmässig schreibe, wird es mir dann auch auffallen, wenn ich wieder nachlasse :D

Achja: Zur Methode wie ich abnehmen will: Ich habe bis jetzt die Auffassung, es spielt eigentlich keine Rolle nach welcher Methode man abnimmt, Hauptsache es basiert in erster Linie auf Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Das wie am Besten ist wohl für jeden anders. Ich hab gemerkt, dass mir Weight Watchers am Besten passt, aus dem einfachen Grund, dass Punkte zählen so schön einfach und übersichtlich ist. Wenn ich die Punkte sehe, merke ich schneller was ein "schlechtes" Nahrungsmittel ist, als wenn ich "bloss" die kcal und das Fett anschaue.

Also, das bin ich: nun "nur" noch 107kg schwer und als wichtigstes Ziel: DURCHHALTEN ;)
monicha

Beitragvon Balu » 27.05.2009, 21:02

monicha : musste ein paar mal schmunzeln, als ich deinen text las :D
ich wünsche es dir von ganzem herzen, dass dieser anlauf der richtige ist und du es über eine längere zeit durchhalten kannst. dass du und dein freund zusammen abnehmen wollt ist doch eigendlich genial! zusammen sport machen, zusammen gesundes essen zubereiten, zusammen sich über die schmelzenden kilos freuen ist doch super! ich drücke dir bzw. euch ganz fest die daumen. du/ihr schafft das ganz bestimmt! wäre schön, ab und zu von dir zu lesen. finds schön, wenn man sich unter "leidensgenossInnen" austauschen kann.
Balu

Beitragvon Casara » 27.05.2009, 22:24

Hi Monicha

herzlich Willkommen. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Bei Durchhänger sofort hier reinschreiben :wink: , dann bauen wir dich wieder auf und das Abnehmen geht weiter.

Viel Erfolg und rutschende Hosen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon monicha » 29.05.2009, 08:52

Vielen Dank für eure lieben Worte :D

Balu hat geschrieben:wäre schön, ab und zu von dir zu lesen. finds schön, wenn man sich unter "leidensgenossInnen" austauschen kann.

Yep, finde ich auch. Zusammen schaffen wir es bestimmt :D
monicha

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei