nun schliess ich mich euch auch an...:o)

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

nun schliess ich mich euch auch an...:o)

Beitragvon Sandra20 » 16.02.2008, 01:45

Hi an alle...

Mein Name ist Sandra und ich bin 20 Jahre alt.

Ich bin durch das Googlen auf eure Seite gestossen und finde sie ziemlich klasse.

Ich bin 1.62 m gross und wiege ca. 52 kg. Ja, nach dem BMI ist es absolutes Normalgewicht, aber ich fühle mich wirklich nicht wohl! Bei mir sind die Proportionen falsch! Als ich letzten August 47 kg wog, fühlte ich mich echt sauwohl und möchte wieder zu diesem Gewicht kommen.
Ich hole mal weiter aus: Vor noch einem Jahr wog ich ca. 56 kg und war wirklich fest. Als eine Beziehung in die Brüche und alles bergab ging, nahm ich auch automatisch ab, da ich nicht mehr viel ass. Doch nun sind die Kilos wieder drauf, da ich dazumal in kürzester Zeit abnahm und diese versuche ich nun wieder los zu werden.

Ich hoffe, mit diesem Forum zu meinem Traumgewicht zu kommen...

Sandra
Sandra20

Beitragvon Bee » 18.02.2008, 15:12

Hi Sandra :-)

Du hast absolutes Normalgewicht...
Aber ich kann dein 'Proportionsproblem' zumindest nachvollziehen. Es gibt immer etwas, das einen stört.
Nur, meinst du wirklich dass du durch runterhungern - und das wäre es bei dir nunmal das muss man schon ehrlich zugeben - weiterbringst?
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, durch Sport in Form zu kommen und dich nicht auf die Kilos festzulegen (Muskeln wiegen eh mehr als Fett!)?

Ich kann dir nur vorschlagen, dich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben, das bringt dich bestimmt weiter bei deinem Problem!

Mir geht es ja ähnlich, ich habe auch Normalgewicht (allerdings höherer BMI als du, ich wieg 55kg bei 1,57) und fühl mich trotzdem unwohl.
Hatte mich mal auf 50 runtergehungert, aber erstens waren dann die Proportionen immernoch doof und zweitens nimmt mans halt einfach schnell wieder zu...
Daher versuche ich jetzt auch, auf meine Ernährung zu achten und meinen Körper zu modellieren - mit Hungern schädigt man seinen Körper nämlich nur :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Bee

ach ja und natürlich:
Herzlich Willkommen bei uns :D
Bee

Beitragvon moana » 20.02.2008, 13:16

hallo sandra20

ein herzliches willkommen und viel erfolg...

wenn du lust hast, kannst du dich ja unserer telemotivationsgemeinschaft anschliessen...

viel spass und gruss moana
Bild
moana

Beitragvon Casara » 22.02.2008, 15:50

Salu Sandra

herzlich Willkommen.

Bee hat es auf den Punkt gebracht. Nichts essen macht dick. Das ist so und das können dir hier alle bestätigen. Mach wie Bee es geschrieben hat und du wirst das eine oder andere Kilo verlieren. Dein Körper kennt dein Idealgewicht. Wenn du es erreicht hast geht es nur noch abwärts mit radikalen Methoden. Ob das dann noch gesund ist bezweifle ich stark.

Treib Sport, das braucht Energie und modelliert den Körper wunderbar.

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Hallo Sandra

Beitragvon sweet_conny » 01.01.2009, 16:37

Schön das Du auch dabi bist :-) hmmm hast schon ein paar Kilos zuviel da hast Recht..... aber nach dem abnehmen hast Du wohl beim Gehirn Abgespeckt und nicht am Hintern loool dein Probleme möcht ich haben
sweet_conny

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei