Neues Leben mit 15 Kilo weniger

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Neues Leben mit 15 Kilo weniger

Beitragvon Gempi » 04.09.2011, 10:05

Hallo zusammen.
Gerne möchte ich Euch meine Erfahrungen zum Thema Abnehmen mitteilen.
Ich bin 55 Jahre alt, 177cm gross und wohne in der Nähe von St. Gallen.
Am 25.07.2011 hatte ich ein Gewicht von 104.2 Kilo. Durch eine unfallbedingte OP wurde mir zudem gesagt, dass mein Blutdruck zu hoch sei. (210/110)
Die Gefahr für Hirnschlag oder Herzinfarkt wäre sehr hoch. Da meine Schwester durch eine Hirnblutung mit 46 Jahren schwerstbehindert wurde, gaben mir diese Werte sehr zu denken.
Ich kramte also in meinen alten Unterlagen aus der Zeit, als ich noch trainierte. Und tatsächlich... ich fand einen alten, oft kopierten Diätplan. Ich erinnerte mich nur allzu genau, dass ich keine Freude daran hatte. So schrieb ich ihn ein wenig zu meinen Gunsten um.
Vor 7 Wochen habe ich mit meiner Diät begonnen. Von damals 104.2 Kilo bin ich jetzt auf 88.9 Kilo. Dabei muss ich erwähnen, dass ich die Diät jeweils 2 Wochen lang gemacht und dann 2 Wochen Pause eingeschaltet habe. Danach wieder 2 Wochen Diät und wieder 2 Wochen Pause.
In den Diätpausen habe ich wohl wieder normal gegessen, jedoch mehr auf den Kalorienbedarf geachtet. (natürlich gab es auch mal eine saftige Schweinshaxe, Hänchen, Speck u.s.w) Das Gewicht blieb jedoch konstant. Nun mache ich das 3. Mal diese Diät und mein Ziel ist es, bis Ende September mein Gewicht auf 80.0 Kilo zu reduzieren.
Eines ist jedoch klar.... Egal, welche Diät man macht. Es braucht auf jeden Fall eine eiserne Disziplin und einen grossen Durchhaltewillen. Dann klappts.

Ich grüsse Euch herzlich und wünsche jedem viel Motivation

Gempi
Gempi

Re: Neues Leben mit 15 Kilo weniger

Beitragvon Casara » 04.09.2011, 13:16

Hallo Gempi

danke für deinen beeindruckenden Bericht über dein Abnehmen. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Wie ist es mit der Haut? Du hast ja in kurzer Zeit viel abgenommen. Was hast du gemacht? Viel Sport?
Uebrigens, was ist das für eine Diät? Es interessiert sicher das eine oder andere.

Weiterhin viel Erfolg. Freue mich, wieder von dir zu lesen.

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gempi » 04.09.2011, 17:26

Hallo Casara
Ich danke Dir für Deine Gratulation.
Mit meiner Haut habe ich absolut keine Probleme. Sport treibe ich zurzeit gar keinen. Ich habe jedoch mein Rad auf Vordermann gebracht und gedenke, nach der momentanen Diät vermehrt zu radeln.
Die Diät unterscheidet sich nicht wesntlich von den unzähligen anderen. Auch sie sollte nicht länger als 2 Wochen hintereinander angewendet werden.
Ich war letzte Woche bei meinem Arzt und habe einen Komplett-Check machen lassen. Nun bin ich gespannt auf die verschiedenen Werte. Sobald ich diese habe, werde ich weiter vom Verlauf berichten.

Bis dahin grüsse ich Euch alle herzlich

Gempi
Gempi

Beitragvon Casara » 04.09.2011, 19:10

Nehme an, dass dein Arzt Freude an dir hatte. Und ich nehme weiter an, dass deine Werte viel, viel besser geworden sind :wink:
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gempi » 05.09.2011, 08:18

Mein Arzt war begeistert. Er musste zwei mal schauen, bis er mich wieder erkannte. Die Veränderung war gut zu sehen. Vor allem Gesicht, Arme und Bauch/Hüfte. Der Cholesterinwert lag weit unter der zulässigen Grenze, was ihn beinahe "Luftsprünge" machen liess.
Vor allem die Blutdruckwerte erstaunten ihn. Von anfänglich 210/110 war er nun auf 122/78 gesunken. Er wollte mir damals Tabletten verschreiben, was ich jedoch verweigerte. Zum einen sind sie teuer und zum anderen sind mögliche Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Den Blutdruck hatte ich jedoch bei meinem Gewicht von 104 Kilo bereits im Griff. Ich füllte am Abend ein 3cl Gläschen mit heissem Wasser aus dem Hahn und legte ca. 15 getrocknete Gewürznelken hinein. Am Morgen war das Wasser durch die Nelken gefärbt. Die Nelken entfernen und das Wasser trinken. Nach 3 Tagen war der Blutdruck unter dem Normalwert von 140. Die Gewürznelken habe ich beim Metzgerverband im 500gr - Pack gekauft. Sie kosteten Fr. 11.90 und halten monatelang.
Für einen ersten Versuch kann man natürlich ein Gläschen Gewürznelken im Lebensmittelgeschäft kaufen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Nelkensaft ebenso wie die Medikamente jeden Tag eingenommen werden müssen. Wenn man die Nelkenbehandlung absetzt, kann der Blutdruck wieder steigen. Dies sollte man immer wieder beobachten.

Ich grüsse Euch herzlich
Gempi
PS: Cas... wollte ein Bild von vorher/nachher einstellen. Ging jedoch nicht. Mache wohl was falsch. :roll:
Gempi

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei