Hallo zusammen.
Gerne möchte ich Euch meine Erfahrungen zum Thema Abnehmen mitteilen.
Ich bin 55 Jahre alt, 177cm gross und wohne in der Nähe von St. Gallen.
Am 25.07.2011 hatte ich ein Gewicht von 104.2 Kilo. Durch eine unfallbedingte OP wurde mir zudem gesagt, dass mein Blutdruck zu hoch sei. (210/110)
Die Gefahr für Hirnschlag oder Herzinfarkt wäre sehr hoch. Da meine Schwester durch eine Hirnblutung mit 46 Jahren schwerstbehindert wurde, gaben mir diese Werte sehr zu denken.
Ich kramte also in meinen alten Unterlagen aus der Zeit, als ich noch trainierte. Und tatsächlich... ich fand einen alten, oft kopierten Diätplan. Ich erinnerte mich nur allzu genau, dass ich keine Freude daran hatte. So schrieb ich ihn ein wenig zu meinen Gunsten um.
Vor 7 Wochen habe ich mit meiner Diät begonnen. Von damals 104.2 Kilo bin ich jetzt auf 88.9 Kilo. Dabei muss ich erwähnen, dass ich die Diät jeweils 2 Wochen lang gemacht und dann 2 Wochen Pause eingeschaltet habe. Danach wieder 2 Wochen Diät und wieder 2 Wochen Pause.
In den Diätpausen habe ich wohl wieder normal gegessen, jedoch mehr auf den Kalorienbedarf geachtet. (natürlich gab es auch mal eine saftige Schweinshaxe, Hänchen, Speck u.s.w) Das Gewicht blieb jedoch konstant. Nun mache ich das 3. Mal diese Diät und mein Ziel ist es, bis Ende September mein Gewicht auf 80.0 Kilo zu reduzieren.
Eines ist jedoch klar.... Egal, welche Diät man macht. Es braucht auf jeden Fall eine eiserne Disziplin und einen grossen Durchhaltewillen. Dann klappts.
Ich grüsse Euch herzlich und wünsche jedem viel Motivation
Gempi