neuer Start

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

neuer Start

Beitragvon Sweettooth » 29.03.2006, 14:38

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt, wiege ca. 83kg und bin 1,63m gross. Ich habe 8 Monate lang bei Weightwatchers mitgemacht und dabei fast 6 Kilo abgenommen, was ich im nachfolgenden Jahr wieder zugenommen habe.

Ich habe mir jetzt überlegt, mit Kalorienzählen zu beginnen. Um 1 Kilo weg zu kriegen muss man 7000-7500 Kalorien verbrennen, also hab ich mir vorgenommen täglich 1800 Kcal zu mir zu nehmen (normale Tagesempfehlung ist ca 2400).
Mal sehen ob's funktioniert!

Wenn jemand Tips gegen Heisshunger hat wäre das sehr Hilfreich, den ich bekomme ihn immer Abends wenn's am Schlimmsten ist...

Ciao und viel Glück euch allen!!
Sweettooth

Beitragvon Casara » 29.03.2006, 23:01

Hallo Sweettooth

Gegen Heisshunger hilft nur tagsüber genug zu Essen. Nachtessen nicht vor 17.00 Uhr und spätestens 3 Stunden vor dem Zubettgehen.

Wenn dich dann doch Hunger plagt, 30 g Käse, das beeinträchtigt die Fettverbrennung nicht. Versuch auch ein Glas Wasser (kalt oder heiss) mit Zitronensaft (frisch gepresst, ist wichtig). Sonst einfach ignorieren. Nach ein paar Tagen hört der Hunger auf.

Viel Glück

Cas
Bild
Casara
Moderator

danke für den Tipp!

Beitragvon Sweettooth » 30.03.2006, 11:18

Hi Cas!

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es ausprobieren!!

Sweettooth
Sweettooth

Beitragvon Heidi » 31.03.2006, 22:57

Hallo Sweettooth!

Hätte da auch einen Tipp gegen Heißhunger. Und zwar Magnesium phosphporicum von den Schüssler Salzen. Das ist ein Mineralsalz von 12en.
Ist was homöophatisches, ohne Nebenwirkungen oder so. Einfach zwei Tabletten lutschen, kann auch öfter als 1 Mal am Tag sein. Will ja keine Werbung machen, aber davon bin ich total überzeugt, und es hat mir und meiner Familie schon oft geholfen. Jedes der Salze ist für was anderes gut.
z.B Haut, Knochen, Wasserhaushalt, Entzündungen, Nerven...

Schöne Grüße und viel Durchhaltevermögen
Heidi
Heidi

Kalorien zählen ist Unsinnig

Beitragvon Raffa83 » 03.04.2006, 10:25

Hallo!
Habe mir gerade mal die Beiträge angesehen,und muss echt mal sagen das Kalorien zählen mal garnichts bringt.
Um Abzunehmen,muss man nicht auf Kalorien achten sondern auf das Fett das man zu sich nimmt. Der Körper braucht höchsten 30g Fett am Tag.Wenn man das überschreitet nimmt man automatisch zu.Zudem besteht der Körper ja wie bekannt aus Fettzellen,die schon von Geburt an da sind.Es werden nicht mehr und nicht weniger,sie dehen sich einfach nur aus ( beim zunehmen) oder ziehen sich wieder zusammen ( beim abnehmen). Um denn JoJo effekt vor zubeugen,muss man die Fettzellen verars....! Dabei helfen Multivitamin Tabletten,die man einaml am Tag nimmt. Damit haben die Fettzellen schon was zum abbauen. Jetzt einfach noch drauf achten das man nicht über diese 30g Fett am Tag kommt und schon nimmt man automatisch ab. Bei einer Radikaldiät nimmt man zwar ab aber auch sehr schnell wieder zu,da die Fettzellen sofort alles an sich heranziehen und behalten. Egal ob man jetzt Pommes isst oder auch nur was gesundes wie nen Apfel etc.Nach 18 Uhr darf zudem auch noch gegessen werden,nur halt keine Pommes oder ähnliches. Eine gute Mahlzeit dafür ist Brot. Einfach aufs Brot Quark mit Marmelade.Es gibt dem Körper zusätzlich Eiweiß und man darf ruhig auch 4 oder 5 Schnitten essen.Nur keine Butter auf`s Brot machen .Und an einem Tag in der Woche darf man mal so richtig reinhauen.Aber bitte immer am selben. Bei mir ist es der Sonntag,da da sehr viel langeweile aufkommt. Leute die beim Abnehmen auch noch trainieren gehen,sollten Abends nach einer Mahlzeit noch einen Eiweiß trinken damit die Muskeln Nahrung erhalten.
Ziehmlich simpel, oder?!
Hät ich das alles früher gewusst,würd ich schon etwas mehr abgenommen haben. Also,nur auf den Fettanteil achten und keine Kalorien zählen.
Raffa83

Kalorien und Fett

Beitragvon CamparoOrangi » 14.04.2006, 21:22

Sich der Kalorien bewusst zu sein, die man täglich verdrückt ist natürlich sinnvoll!!!Da kann man sich nämlich leicht verschätzen wenn man keine Ahnung hat!Am besten besorgst du dir die GU Kalorien und Fette Tabelle,da kannst du auch gleich nachschauen wieviel Fett in den Lebensmitteln drin ist. Und du solltest ein Esstagebuch führen in das du JEDE Mahlzeit mit den Kalorien einträgst.

Also zu der Fettspar Geschichte möchte ich auch noch was sagen.
Das meiste was vorhin gesagt wurde ist zwar richtig, aber das mit den 30g Fett und nicht mehr stimmt so nicht ganz.Man solte nur dann maximal 30g Fett zu sich nehmen,wenn man eine Diät macht (oder wenn man irgendwelche organischen Schäden hat,wo man fettreduziert essen muss).Wenn man sein Gewicht nur halten will dürfen es bis zu 60g Fett pro Tag sein.Erst darüber wird es ungesund.Wenn man bedenkt,dass eine Tafel Schokolade oder ein Stück Sahnetorte schon allein um die 30g Fett haben,ist das schon erstaunlich.
Wichtig ist nicht ganz auf Fett zu verzichten,da es für unseren Organismus wichtig ist (z.B. zum Schutz der inneren Organe vor Stößen oder zur Aufnahme bestimmter Vitamine die nur fettlöslich sind).Außerdem ist die Art des Fettes entscheidend.Es sollten hauptsächlich mehrfach ungesättigtze Fette gegessen werden.Diese sind z.B. in Olivenöl oder Fisch enthalten.

Ach ja,und das Brot mit Quark sollte schon aus Vollkorn und die Marmelade besser frisches Obst sein,denn von Weißbrot und Zucker (Marmelade!)kriegt man schnell wieder Hunger und Weißbrot enthält wenig Ballaststoffe die satt machen und den Darm in Schwung halten

Viel Erfolg bei der Diät!

:)
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei