neu hier...

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

neu hier...

Beitragvon swiss-lady » 23.09.2007, 16:12

Hallo zusammen

Bin auf diese Seite gestossen, da ich sehr verzweifelt bin. Ich versuche seit Jahren abzunehmen, es funktioniert aber leider nicht. Nun bin ich seit Monaten nicht mehr auf die Waage gegangen. Als ich vorgestern wieder einmal auf die Waage ging, bekam ich einen Schock - ich war so schwer wie seit langem nicht mehr. Leider verstehe ich das nicht, denn ich mache jeden Tag mind. 10 Minuten Fitness (Bauch, Beine, Po) und gehe einmal in der Woche in eine Fintess-Stunde. Ich esse jeden Tag zwei Portionen Früchte, am Mittag etwas kleines und am Abend Salat oder Gemüse, manchmal mit Poulet... Logisch esse ich manchmal auch eine Pizza oder so, aber sehr selten... Ich esse auch Milchprodukte, somit sollte die Ernährung nicht einseitig sein... Ich kann es mir nicht erklären... Ich bin wirklich verzweifelt, kann es wirklich sein, dass bei mir nichts nützt? Ging jahrelang in die Ernährungsberatung, habe fast jede Diät ausversucht, wurde aber immer schwerer... *heeeeul*

Kann mir jemand helfen? Bin kurz vor dem aufgeben...

Grüsse aus der Schweiz
swiss-lady

Beitragvon AKA_Sasha » 23.09.2007, 16:35

Hallooooo!!!!!!

Schön das du hierher gefunden hast!!

Wie groß und wie schwer bist du denn?? Wiviel hast du denn zu genommen??
Ist du vielleicht zwischendurch??

Verzag bloß nicht.....es gibt immer eine Lösung :)
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!!

Carpe Diem - Nutze den Tag
AKA_Sasha

:-(

Beitragvon swiss-lady » 25.09.2007, 19:40

hallo

vielen dank für deine antwort.
bin 170cm gross und ca. 88kg schwer... vor einiger zeit (paar monate) war ich noch 6-8kg leichter...

ich esse nichts zwischendurch, ausser früchte. am morgen und am nachmittag je eine frucht.

was kann ich noch tun? ich kann ja nicht nichts mehr essen... :-(((

grüsse
swiss-lady

Beitragvon AKA_Sasha » 27.09.2007, 19:04

Ich weiß nicht, aber wenn du so wenig isst, ist das aber auch nicht gut für deinen Körper.

Er braucht auch Fette. Ich hab mal die Erfahrung gemacht das Oloven öl einem beim Abnehmen echt behilflich sein kann.

Auch habe ich mal mit Avocados abgenommen.

Du solltest lieber alles über dein essverhalten schreiben, so kann man dir besser helfen!!

Und keine Scheu, den meisten geht es hier wie dir :-)
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!!

Carpe Diem - Nutze den Tag
AKA_Sasha

:-(

Beitragvon swiss-lady » 27.09.2007, 19:49

Hallo

Also, ich esse am Morgen ein Früchte-Yoghurt oder ein Müsli von Fitness. Um ca. 9.00h esse ich eine Frucht. Am Mittag nehme ich entweder ein Sandwich, Salat oder gehe in die Kantine und esse das Menu. Am Nachmittag esse ich noch einmal eine Frucht und am Abend esse ich entweder Salat oder Gemüse. Je nach Mittagessen esse ich auch Brot und Käse oder mal was deftigers wie Pasta oder Rösti... Sonst esse ich nichts...
Jeden Tag mache ich ca. 10 Minuten Fitness (Bauch, Beine, Po) und jeden Dienstag gehe ich in eine Fitnessstunde (45 min).

Leider, leider hilft das nichts... :-( Es macht mich einfach traurig, wenn ich sehe, wie die Leute um mich jeden Tag Süsses essen und nicht zunehmen...

Grüsse
swiss-lady

Beitragvon Casara » 29.09.2007, 12:18

Hallo Lady

schön, dass du uns gefunden hast.

Nun zu deinem Problem: ich glaube auch, dass du zu wenig isst. Da kann frau auch zunehmen.

Wie lange nach dem Aufstehen frühstückst du?
Müesli oder Vollkornbrot bringen den Stoffwechsel auf Draht. Mit Früchten angereichert, ein Superstart in den Tag.

Lösen wir ein Problem nach dem anderen.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon swiss-lady » 29.09.2007, 21:31

Hallo Casara

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich stehe um ca. 6.00 Uhr auf, frühstücke um ca. 6.25 Uhr. Dies dauert nicht länger als 5 Minuten.

Ohje, man kann wohl machen was man will - nichts ist gut!! ;-)
swiss-lady

Beitragvon Casara » 04.10.2007, 12:58

Frühstück spätestens 30 Minuten nach dem Aufstehen ist gut.... :)
Yoghurt mit Müsli ist super.....

Also, das Frühstück ist ok...

Als nächstes ist es wichtig, dass du alle 3 Stunden isst, also keinen Heisshunger aufkommen lässt. Dies zeigt deinem Körper, dass du ihm immer Energie gibst, wenn er sie braucht. So muss er sie nicht bunkern, sondern kann sie immer gleich wieder aufbrauchen.

Riegel für zwischendurch ist was gutes....

Wie siehst du das :?:
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon swiss-lady » 13.10.2007, 11:02

Hallo!!

War eine Weile nicht online...

Also ich esse anschliessend um ca. 9.30h eine Frucht und dann um ca. 12.30h das Mittagessen. Anschliessend um ca. 15.30h wieder eine Frucht. Das Nachtessen ist dann verschieden, je nach Feierabend. So um ca. 18-19.30h.

Gruss
swiss-lady

Beitragvon Casara » 13.10.2007, 18:08

Wichtig sind Ballaststoffe. Wenn deine Verdauung hart arbeiten muss, verbraucht sie viel Energie (=Kalorien). Früchte sind super, aber du solltest zwischendurch auch mal Kohlehydrathe essen. Versuch's mal...

Gruss Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon KatharinaM » 15.10.2007, 12:11

liebe swiss-lady!

ich kenne dein problem nur zu gut..nur das ich noch wesentlich schwerer bin :(
ich gebe dennoch nicht auf :D

hast du dich vielleicht mal vom arzt untersuchen lassen? vielleicht liegt ein schilddrüsenproblem vor? oder ähnliches?

wie genau isst du? isst du, wenn du appetit hast oder tatsächlich hunger?

liebe grüße :wink:
KatharinaM

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei