Jung und Erfolglos *NEU*

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Jung und Erfolglos *NEU*

Beitragvon enjoy » 28.05.2006, 01:03

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt 18 Jahre alt, 173 cm gross und wiege 85 kg. Seit gut 8 Jahren kämpfe ich gegen meine Kilos an aber blieb immer erfolglos. Jetzt will ich hier endgültig den Durchbruch schaffe.

Vor ca 5 Jahren habe ich eine Diät mit so Pillen uns so gemacht. Hat Anfangs auch super funktioniert und habe im halben Jahr mein Wunschgewicht erhalten. Doch sobald ich damit aufgehört habe, bin ich wieder hoch und ich komme einfach nicht weiter. Ich bin mit mir selber unzufrieden.

Ich weiss auch, dass meine Fettleibigkeit an meinem Essplan liegt. Ich esse einfach zu schnell und zuviel süsses dazwischen. Ich kann es mir aber nicht abgewöhnen obwohl ich es doch so sehr möchte. Ich habe das Glück, dass ich in meinem Beruf mich sehr viel bewegen muss. Sonst würde ich bestimmt 30-40 Kilo drüber haben.

Könnt Ihr mir bitte helfen was ich am besten machen kann? Wie und was esse ich am Besten und wie kann ich mir abgewöhen nicht mehr so schnell zu essen.
Bild
enjoy

Beitragvon Bee » 28.05.2006, 08:29

Hallo enjoy!

Herzlich Willkommen hier :)

Das mit der richtigen Ernährung ist das Problem von den meisten Leuten t - es ist einfach verdammt schwer, gewisse Gewohnheiten wegzubekommen.

Leg dir doch ein Esstagebuch an (wenn du das nicht schon getan hast), also mir hilft das NORMALERWEISE (LOL naja dieses WE war...lassen wir das...)
Du schreibst dass du schon so lange versuchst, das in den Griff zu bekommen. Vielleicht wäre eine langsame Umstellung leichter für dich.
Wie wäre es, du versuchst erst einmal die nächsten vier Wochen darauf zu achten, 1,5l am Tag an Wasser zu trinken und 2-3 Obst?
Das klingt leichter als es ist...
Ansonsten ess was du willst - du darfst nicht das Gefühl haben, auf etwas zu verzichten , sonst kommt zu schnell der Schweinehund ;-)
Außerdem wirst du ohnehin automatisch weniger essen, glaub mir!
Eine langsame Umstellung ist vielleicht einfach sinnvoller als von heute auf morgen zu versuchen, nur noch gesunde Sachen zu essen. Manche mögen das hinbekommen - mein Respekt - ich gehöre da leider nicht dazu :D
Und bei mir hat die langsame Umstellung recht gut geklappt.

So - RomanEnde - lol
ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg :)
Bee

Beitragvon sonyette » 28.05.2006, 09:24

Hallo enjoy,

herzlich willkommen ind diesem Forum.. Du bist hier in guten Händen, wir unterstützen dich wo wir können. :)

Liebe Grüße
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon enjoy » 28.05.2006, 11:51

vielen lieben dank. ich werde es versuchen und schaffen.
Bild
enjoy

Beitragvon Casara » 28.05.2006, 15:00

Grüss dich Enjoy

Lies dich durch die einzelen freds und du wirst jede Menge Infos finden.

Geh's langsam an wie Bee sagte, das bringt die besten Erfolge. Verbiete dir nichts. Wenn du am Essen bist, mach nichts anderes. Konzentrier dich darauf. Wie riecht das Essen? wie schmeckt es? Ist es hart? ist es weich?

Wir unterstützen dich gerne.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon juwel » 26.07.2006, 11:57

hey
für alle süß fans:
obst wie erdbeeren oder banane schmecken doch auch leicht süßlich
oder bei gummibärchen würde ich die neuen small kids von haribo empfehlen, die haben nur 975 kJ und 30g Ballaststoffe aber man schmeckt keinen unterschied
juwel

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei