Jojo

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Jojo

Beitragvon Jojo » 09.02.2006, 11:09

Habe mit Montignac und viel Bewegung (Bergwandern, Velofahren) vom März 2005 bis September 2005 18 kg abgenommen. Leider habe ich dann vom November bis Mitte Januar nicht mehr auf die Waage geschaut - 12 kg waren schon wieder da :cry:
Neulich habe ich Fettfresserpillen genommen und gleich nochmals 3 kg zugenommen, obwohl ich kalorienreduziert gelebt habe für 10 Tage (ca. 1000/Tg).
Ich bin Liebhaber von Rotwein und trinke auch jeden Tag (nur abends) einige dl. Das hatte bei der Kur im 2005 keinen Einfluss. Jetzt kriege ich schon beim Gedanken an einen Tropfen Roten eine Auswulstung im Bauch...
Geht es allenfalls jemandem von Euch gleich - bin etwas unschlüssig, ob ich weiter abnehmen soll, und wenn ich schon zunehmen muss, will ich auch wissen weshalb.
Jojo

wozu abnehmen

Beitragvon sierra » 09.02.2006, 21:23

:D Wozu abnehmen ?
ganz einfach für dich und niemand anders,ich habe mich auf montignac eingefahren.mit vollkornkost ,mit selbst gemachtem dunkeln brot ,
erlaube mir ein feines dessert,erlaube mir ein fondue ,erlaube mir einen feinen wein immer alles im rahmen des erträglichen und nasche einfach nur eine rippe dunkle schockolade 70%caao gehalt ,man muss sich einfach im zügel halten ,mit dem bewusstsein ich will und ich will.
viele grüsse sierra :idea: [/b]
sierra

fisch

Beitragvon fisch1 » 10.02.2006, 09:31

Hi! Es fällt mir jetzt, nach dem 2. Kind, auch viel schwerer als nach dem ersten. Habe nach dem 1.Kind 14 Kilo in einem 1/2 Jahr abgenommen (Ernährungsumstellung u. Bewegung) wollte dasselbe auch nach dem zweiten machen, doch irgendwie gehts nicht. Dann war es mir egal, aber seit einer guten Woche habe ich wieder diesen eisernen Willen - bin jeden Tag für etwa 20 Minuten am Hometrainer und versuche mich gesünder zu ernähren. Nach 3 Wochen werde ich mich auf die Waage stellen - hoffe, dass ich bis dahin ein bisserl abgenommen habe - sonst.....Mach doch ein Foto von Dir und hänge es an den KLeiderschrank! Ich weiß nur, im Sommer MUSS ich eine andere Figur haben! Verstehe die dicken Leute nicht, die meinen sie fühlen sich soooo wohl! Was meinst Du?
fisch1

Beitragvon Casara » 10.02.2006, 22:14

Fisch

wenn du sagst, du MUSST, dann setzt du deinen Körper unter Stress. Unter Stress öffnet der Körper seine Fettzellen und legt alles darin ab. Geh's ruhig an, setz dich nicht unter Druck, dann geht's fast wie von allein. Iss wie ein schlanker Mensch, immer dann, wenn du Hunger hast. Sei konzentriert auf's Essen und du merkst, wann du genug hast. Dann hör auf zu Essen, lass den Rest im Teller liegen oder räum deinen Teller sofort weg.

MAN WIRD NICHT GLÜCKLICH WEIL MAN SCHLANK IST,

SONDERN MAN WIRD SCHLANK WEIL MAN GLÜCKLICH IST
.

Gruss Cat
Casara
Moderator

Beitragvon Miststück23 » 11.02.2006, 16:40

Hi!

Den jojo efekt kenne ich sehr gut. Abzunehmen ist leider nicht leicht. Probiere seit über 10Jahren abzunehmen mit verschiedenen Diäten, manchmal gelingt mir das auch aber nimm das doppelte wieder zu :cry:

Wenn ich Dir einen tipp geben darf: Trinke viel Wasser oder Tee. Nehme die Treppe statt den lift und esse mehr früchte. Was sehr wichtig ist, nur weil man eine diät macht heisst das nicht das man nicht süsses essen darf. Esse trotzdem zwischendurch ein riegel schokolade oder Esse einmal in der woche etwas richtig gutes wie zum Beispiel ein Raclette etc.

Wenn du wieder eine Diät machst, dann tue es für dich!!!!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Gück beim Abnehmen
Miststück23

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei