Jetzt starte ich durch

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Magi
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016, 18:19

Jetzt starte ich durch

Beitragvon Magi » 04.03.2016, 16:06

Hallo zusammen.

Ich heiße Magdalena und bin seit gut einem Jahr unzufrieden mit meinem Gewicht. Beruflich lief es bei mir in letzter Zeit nicht besonders gut, was zur Folge hatte, dass ich aus Frust unnötige Kilos zugelegt habe. Seit Anfang Februar habe ich wieder einen Job und möchte endlich was für meine Gesundheit und mein Selbstvertrauen tun. Wäre dankbar für jeden Tipp, den ich bekommen kann. Habe mir aber auch schon eine Art Strategie zurecht gelegt, mit der ich meinem Ziel hoffentlich ein großes Stückchen näher komme. :roll:

Viele Grüße
Magi

Carsten K.
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 12:56

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon Carsten K. » 07.03.2016, 13:47

Hi Magi!

Schön dass du hier bist! Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reise :P

Wie sieht denn deine Strategie aus?
Mit konkreten TIpps tue ich mir immer etwas schwer. Hast du denn spezielle Fragen?
Falls ja beantworte ich dir diese auch gerne ausführlich :)

Viele Grüße
Carsten

Magi
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016, 18:19

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon Magi » 07.03.2016, 16:56

Hallo Carsten.
Vielen Dank für deine nette Begrüßung. :wink:

Also ich habe mir überlegt an einem Tag (unter der Woche) im Fitnesstudio zu trainieren - einen Tag festlegen, wo ich wirklich immer ins Fitnessstudio gehe, ohne wenn und aber. Das wird dann auf dreimal die Woche gesteigert (wenn ich es zeitklich irgendwie hinkriegen sollte). Hinzukommt einmal die Woche in die Sauna, am besten am Wochenende. Und was die Ernährung angeht, schwanke ich noch ein wenig zwischen Low Carb und Low Fat. Hast du evtl Erfahrungen in diesem Bereich und könntest mir eins von beiden besonders empfehlen?

Liebe Grüße
Magi

Carsten K.
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 12:56

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon Carsten K. » 08.03.2016, 12:40

Hi Magi!

Ist doch kein Problem ;)

Ich schreibe dir mal eine PN mit meinen Erfahrungen :)

Viele Grüße
Carsten

Magi
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016, 18:19

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon Magi » 09.03.2016, 18:28

Und auch hier noch einmal danke!! :wink:

Thind
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2016, 03:14
Wohnort: Schland

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon Thind » 16.03.2016, 03:23

Magi hat geschrieben:Hallo Carsten.
Vielen Dank für deine nette Begrüßung. :wink:

Also ich habe mir überlegt an einem Tag (unter der Woche) im Fitnesstudio zu trainieren - einen Tag festlegen, wo ich wirklich immer ins Fitnessstudio gehe, ohne wenn und aber. Das wird dann auf dreimal die Woche gesteigert (wenn ich es zeitklich irgendwie hinkriegen sollte). Hinzukommt einmal die Woche in die Sauna, am besten am Wochenende. Und was die Ernährung angeht, schwanke ich noch ein wenig zwischen Low Carb und Low Fat. Hast du evtl Erfahrungen in diesem Bereich und könntest mir eins von beiden besonders empfehlen?

Liebe Grüße
Magi


Hi Mag - man sagt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich finde es gut, dass du dich entschlossen hast etwas zu Ändern, und wenn du es wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen! Auch, dass du nicht übermotiviert sondern realistisch an das Thema Abnehmen gehst. Oft ist das ja ein Fehler, dass man zu viel auf einmal will, von daher ist Geduld und Diszplin Tugend und die richtige angehensweise. Grundsätzlich denke ich, dass erfolgreiches Abnehmen genau von den zwei Faktoren abhängt, die du benennst. Zum einen Sport und Bewegung und zum anderen die Ernährung. In jedem Fall würde ich mich über die Diäten im einzelnen informieren. Nicht alle Diätformen sind ja auch gesundheitsfördernd. In jeddem Fall viel Erfolg
Look what fitness can do your body - it may be life changing.
Bild

gospodin
Beiträge: 191
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon gospodin » 05.08.2020, 19:29

Ich finde deine Einstellung wirklich gut. Wie bist du denn zurecht gekommen und hast du die ersten Erfolge erzielen können ?

Also ich muss ja auch sagen, dass man einiges machen kann für sein Selbstvertrauen und seinen Körper - wenn man fit ist dann fühlt man sich gleich auch viel besser.
Zum Thema selbstvertrauen aufbauen habe ich einiges gefunden. Es gibt im Web auch Tipps die man sich anschauen kann - solltest du dir auch mal anschauen :)

Ich habe mir die Tipps mal angesehen und bin wirklich sehr zufrieden, man kann draus lernen.

Alles Gute

Schwimmer
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2013, 12:08

Re: Jetzt starte ich durch

Beitragvon Schwimmer » 25.09.2020, 19:29

Ich wünsche dir maximalen Erfolg und würde mich freuen, wenn du uns da mal auf den laufenden halten würdest. ;-)


Zurück zu „Ich bin jetzt auch dabei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast