Ich will es jetzt endlich mal packen... gemeinsam mit euch!

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Ich will es jetzt endlich mal packen... gemeinsam mit euch!

Beitragvon habibi » 20.11.2006, 18:45

Tja,

auch ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich selbst mit dem Kopf schütteln muss: Was hast du da bloß gemacht?, fragt sich mein Ich. Ständig diese Fressattacken, der immer wiederkehrende Jojoeffekt, ich habe es satt.

Ich hoffe, ich werde es endlich schaffen, mich normal zu ernähren und endlich eine passable Figur mit Hilfe von Sport zu bekommen...

Es wäre sehr schön, wenn ich mit diesem Wunsch nicht allein zu kämpfen hätte und sich jemand mit mir über seine/ihre Erfahrungen austauschen würde... :roll:

Ach und ein paar Daten zu mir:
High: 1,70m
Weight: 73kg :cry:

Viele liebe Grüße
Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! ;-)

Bild
habibi

Beitragvon Bee » 20.11.2006, 18:57

Herzlich Willkommen, habibi!

Hast du viel diätet, weil du von Jojo sprichst?

Am besten ist wirklich eine Ernährungsumstellung und regelmäßiger Sport. Klingt einfach, ist es aber gar nicht.
Dein Gewicht ist ja aber nicht so schlimm, vermutlich geht es dir ähnlich wie mir, dass es einfach ein paar wenige kilo zu viel sind, oder?

Setz dir kleine Ziele, z.b. die U71 oder so. Mit kleinen Schritten kommt man schneller voran, als wenn man sich sofort zu viel vornimmt.
Aber allzusehr würde ich mich sowieso nicht ans Gewicht hängen - wichtiger ist, dass du dich wohl fühlst. Ich denke nicht, dass ich mein Wunschgewicht erreiche, sag ich dir ganz ehrlich. Allein, weil Muskeln mehr wiegen als Fett.
Also mach dich da nicht zu sehr verrückt ;-)

Liebe Grüße
Bee
Bee

Beitragvon habibi » 20.11.2006, 22:03

Hey Bee,

vielen Dank für deine Antwort, habe mich sehr gefreut!

Ich bin bereits seit ich 14 bin immer am diäteln gewesen. Ich glaube, dass hat mich auch erst dick gemacht, weil ich mir ständig etwas verboten habe und dann Heißhunger hatte.

Mein Gewicht ist nicht schlimm? Also, ich bin absolut unzufrieden, ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Meine Freunde sagen auch, ich sei nicht zu dick, aber ich mag mich gar net mehr ansehen im Spiegel... :cry:

Ja, ich werde mir auf jeden Fall kleine Ziele setzen und dafür auch Belohnungen;-)

Ich will mich auch nur alle 2 Wochen wiegen, weil ich sonst zu frustriert bin... Ich bin ja mal gespannt. Hoffe, dass ich es jetzt endlich mal schaffe...

Liebe Grüße
Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! ;-)

Bild
habibi

Beitragvon Bee » 21.11.2006, 11:54

Dir geht es vermutlich wie den meisten Mädchen/Frauen (zu denen ich auch zähle), die eine verkehrte Selbstwahrnehmung haben.
Man findet an sich ja immer etwas, das einem nicht passt.

Ich finde es gut, dass du dich nur alle zwei Wochen wiegst. Dann machst du dich nicht so sehr verrückt.
Ganz wichtig ist auch: nicht Hungern. Wenn du Hunger hast, ess was. Und wenn du der Meinung bist, du hast schon viel gegessen (was ja aber auch ein Trugschluss sein kann...) trink erstmal was, oft ist Hunger nur Durst. Aber wenn du dann trotzdem noch Hunger hast - esse was!
Schau halt, dass du viel Gemüse und Obst isst und viel trinkst, das ist schon die habe Miete :wink:
Wenn du dann noch Sport machst, kann gar nichts mehr schief gehen!

Mach wie gesagt kleine Schritte, dann schaffst du das!

LG
Bee
Bee

Beitragvon Casara » 21.11.2006, 13:24

Grüss dich Habibi

Herzlich Willkommen. Bee hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Gibt dir Zeit, dein Gewicht zu erreichen. Stress öffnet nur die Fettzellen. Du bist schlank und die paar Kilos, die du verlieren willst, schaffst du auch. Also nur keinen Stress.

Verwöhne dich mit guten Sachen, iss bis du genug hast. Wenn du deinem Körper gibst, was er verlangt, wird er dir vertrauen und die paar Kilos "rausrücken", weil er sie nicht mehr braucht. Du gibst ihm ja, was er will.

Viel Erfolg

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon habibi » 21.11.2006, 15:47

@ bee:

Ja, ich glaube, ich sehe mich auch als viel dicker als ich es wirklich bin. Naja, mein Ziel ist erstmal fit werden und mich wieder wohlfühlen (also endlich keine Delle mehr am Bauch und das bissl Hüftspeck soll auch weg).
Ich kenne ein Mädel aus meiner Schule, die hat in den letzten beiden Monaten etwa 10kg abgenommen (sie ist ständig auf Diät). Wenn ich sie anseh', denke ich: Tolle Figur! Respekt für die Disziplin!, aber dann fällt mir sofort wieder ein, wie sie das macht: hungern und einseitige Ernährung und das will ich mir wirklich nicht antun!

Habe mir jetzt auch so kleine Zettelchen gebastelt, auf denen Motivationssätze stehen, damit ich weiterhin dranbleibe :wink:

@casara:

Grüss dich ebenfalls,
ich werde versuchen, mich an eure Tipps zu halten, versprochen!

Bild
habibi

Beitragvon Bee » 21.11.2006, 21:54

toll dass du dich von sowas nicht anstecken lässt - in ein paar Jahren hat sie vermutlich all das wieder drauf - und noch mehr.

*daumen hoch*
und das mit den sprüchen finde ich eine tolle Idee!

LG
Bee
Bee

Re: Ich will es jetzt endlich mal packen... gemeinsam mit eu

Beitragvon Schmidtchen » 10.08.2011, 17:18

Hallo,

ich bin hier auch neu und möchte mich kurz vorstellen. ich bin susanne und möchte jetzt gern ordentlich abnhemen. bei meinen bisherigen diäten fiel es mir immer
ziehmlich schwer. das problem war dort immer, dass ich nicht das durchhaltevermögen hatte mich von süssigkeiten fern zu halten. jetzt will ich es aber angehen!
ich hoffe mit eurer unterstützung werde ich das schaffen.

grüße sussane
Schmidtchen

Beitragvon AnnSeymour » 14.09.2011, 08:29

Hey Habibi,
hab gelesen was du geschrieben hast, und kann mich so ziemlich mit dir identifizieren. Ich bin auch 19, 172cm groß und wiege derzeit 72,4 kg :( eindeutig zu viel! Diäte seit ich 13 bin, hab fast alles durch und durch den Jojo UND die Pille sehr viel zugenommen. Bevor ich mit 15 angefangen habe die Pille zu nehmen, wog ich immer unter 60 und dann die krasse Zunahme. War schon auf 80 aber da ´bin ich zum Glück schon seit 2 Jahren nicht mehr. Aber tiefer als 67 bin ich seit der Pille nie mehr gekommen. Bin auch neu hier und hoffe gemeinsam mit Unterstüztung der User wieder abzunehmen. Habe kleine Ziele, mein erstes liegt bei U70.
Wie läuft es denn bei dir so momentan?!

VLG
Ann
AnnSeymour

Beitragvon Casara » 14.09.2011, 09:26

Hoi Ann

schön, dich hier zu haben. Lies dich ein wenig durchs Forum und pick dir raus, was du gebrauchen kannst.

Wünsche dir viel Erfolg und berichte wieder. Würde mich freuen.

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Toggi » 23.12.2011, 15:37

Hallo Habibi und Co

Eure Beiträge sind super und eigendlich wäre ich schon wieder total motiviert um jetzt mein Traumgewicht zu erreichen, aber wie ich mich kenne, schaut es morgen schon wieder anders aus!

Ich bin ebenfalls 19 Jahre alt, jedoch nicht ganz so gross wie ihr :), bin nur 1.56 und zwar das schon seit 5 Jahren, damals wog ich aber noch 49kg und nun bin ich 58! jaja... vielleicht tönt das jetzt nicht sooooo schlimm, schliesslich! Ich denk aber täglich dran, dass ich mich zu dick finde. Mir hat noch nie jemand gesagt, ich sei zu dick, aber ihr wisst ja selber, wie das ist, wenn man sich nicht wohl fühlt in seiner Haut! Und da ich nebenbei als Sängerin arbeite, möchte ich mich auch wirklich 100% wohl fühlen auf der Bühne... 6 kg weniger schaden mir also bestimmt nicht schaden!!!

Da mich halt wirklich niemand unterstützt, weil viele mich einfach nicht so ernst nehmen mit meinem Problem, gebe ich oft auch selber schnell auf... deshalb möchte ich euch fragen, ob jemand lust hat, mit mir gemeinsam abzunehmen. Meldet euch doch an meine E-Mailadresse: nadia_wittenwiler@hotmail.com

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand Lust hat!

Liebe Grüsse und allen viel Glück
Toggi

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei