Hi Krümel!
Schön dich bei uns begrüßen zu dürfen
Wenn du möchtest, kannst du dich ja bei unserer Gemeinschaft (Bei den Tagebüchern) anschließen, da sind wir zur Zeit zu dritt und versuchen, uns gegenseitig zu motivieren und Tipps zu geben
Ich verstehe, dass du schnell viel abnehmen willst - wer will das nicht?
Das Problem ist aber, dass du damit deinen Körper enorm belastest wenn du das tust - und deine Haut!
An sich geht schnell abnehmen ja schon: Einfach hungern. Mal ganz abgesehen davon, dass es eben nicht einfach ist, sondern man brutal viel Disziplin und so benötigt, ist es auch total ungesund. Ich kann da ein Lied von singen...
1. Bei zu geringer Nahrungsaufnahme (berechne mal deinen Grundumsatz - der liegt bei mir bei ~1200-1300kcal, bin aber auch viel kleiner als du, also ich sollte zum abnehmen ca. 1200kcal zu mir nehmen) schraubt sich dein Stoffwechsel runter, das führt dann zum einen dazu, dass du immer weniger essen darfst, ohne zuzunehmen, zum anderen, sobald du dann doch wieder mehr isst, extram zunimmst (das ist der bekannte jojo-effekt)
2. Bei zu schneller Abnahme wird deine Haut schlaff. Sehr unschön.
3. Du wirst schwach. Zittrig. Schlecht gelaunt. Gefahr von Magersucht außerdem - denn das ständige 'ich will jeden tag weniger auf der waage' führt unter Umständen dazu, dass du dich echt jeden Tag (womöglich mehrmals) wiegst und unter Druck setzt. Und süchtig nach der Reduzierung wirst. Du lachst jetzt vielleicht, aber das ist wirklich nicht so abwegig, wie es scheint. Mir erging es so und es hat lange gedauert da wieder richtig rauszukommen.
4. Es macht keinen Spaß. Das ist einfach so. Man kann auch angenehm abnehmen - probiers aus!
5. Die Kilos purzeln am Anfang zwar rasend - aber vorsicht: Das ist nur Wasser und Muskelmasse!!! Denn sein Fett gibt der Körper ungern her - das ist doch für Notfälle gedacht. Woran geht er also? Genau, er baut Muskeln ab! Wozu das führt? Schlaffe Muskeln - und nicht weniger Fett! Na prima...
Daher mein Vorschlag wie Casaras:
Das sinnvollste ist wirklich, langsam und gesund abzunehmen. Dein Körper (und auch du selbst!) wird es dir danken. Schließlich ist dein Körper das wichtigste Gerät deines Lebens. Damit sollte man verantwortungsvoll umgehen - es gibt nämlich keine Garantie darauf.
Den ersten wichtigen Schritt hast du bereits getan: Du hast dich hier angemeldet
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen
Viele Grüße
Bee