Huhu^^ Krümel meldet sich zum Dienst^^

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Huhu^^ Krümel meldet sich zum Dienst^^

Beitragvon beautiful_mistake » 09.02.2008, 12:38

Morgen zusammen^^
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen...
Also ich bin ein Krümel xD weil ich erst süße 16 bin... aber so wie ich ausseh find ich mich gar nicht süß...
Ich wieg (bitte festhalten) auf 1,70~~>94kg :oops: :oops: :oops:
Aaaah das ist selbst mir peinlich... und das muss runter!!!
Am besten schnell und viel... und deswegen hab ich mich angemeldet, um hier gute Tips zu finden und mich mal mit Leuten auszutauschen, die auch mein Problem haben... (hab nur dünne Freunde... *sniff*)
Alsooo^^ ich freu mich schon aufs schreiben mit euch^^
*grinZz*
Lg, beautiful_mistake
*~~I AM PROUD TO BE AN EMO GIRL~~*
beautiful_mistake

Beitragvon Casara » 10.02.2008, 18:27

Krümelchen

schön, dich hier zu haben.

Gehs langsam an mit dem abnehmen. Alles, was schnell runtergeht, kommt schnell wieder und ein paar Kilos noch obendrauf.

Iss worauf die Lust hast. Gewöhn dir Gemüse und Früchte an, die tun gut.
Iss mit Genuss und sobald du genug hast, hör auf. Bleib nicht sitzen, sondern räum deinen Teller sofort weg. Ist vielleicht am Anfang nicht sehr höflich, aber mit der Zeit hast du es besser im Griff und kannst auch vor einem Restenteller sitzen bleiben.

Wünsche dir viel Erfolg. Berichte mal wieder.

Grüessli
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 14.02.2008, 18:07

Hi Krümel!

Schön dich bei uns begrüßen zu dürfen :-)
Wenn du möchtest, kannst du dich ja bei unserer Gemeinschaft (Bei den Tagebüchern) anschließen, da sind wir zur Zeit zu dritt und versuchen, uns gegenseitig zu motivieren und Tipps zu geben :-)

Ich verstehe, dass du schnell viel abnehmen willst - wer will das nicht?
Das Problem ist aber, dass du damit deinen Körper enorm belastest wenn du das tust - und deine Haut!
An sich geht schnell abnehmen ja schon: Einfach hungern. Mal ganz abgesehen davon, dass es eben nicht einfach ist, sondern man brutal viel Disziplin und so benötigt, ist es auch total ungesund. Ich kann da ein Lied von singen...
1. Bei zu geringer Nahrungsaufnahme (berechne mal deinen Grundumsatz - der liegt bei mir bei ~1200-1300kcal, bin aber auch viel kleiner als du, also ich sollte zum abnehmen ca. 1200kcal zu mir nehmen) schraubt sich dein Stoffwechsel runter, das führt dann zum einen dazu, dass du immer weniger essen darfst, ohne zuzunehmen, zum anderen, sobald du dann doch wieder mehr isst, extram zunimmst (das ist der bekannte jojo-effekt)
2. Bei zu schneller Abnahme wird deine Haut schlaff. Sehr unschön.
3. Du wirst schwach. Zittrig. Schlecht gelaunt. Gefahr von Magersucht außerdem - denn das ständige 'ich will jeden tag weniger auf der waage' führt unter Umständen dazu, dass du dich echt jeden Tag (womöglich mehrmals) wiegst und unter Druck setzt. Und süchtig nach der Reduzierung wirst. Du lachst jetzt vielleicht, aber das ist wirklich nicht so abwegig, wie es scheint. Mir erging es so und es hat lange gedauert da wieder richtig rauszukommen.
4. Es macht keinen Spaß. Das ist einfach so. Man kann auch angenehm abnehmen - probiers aus!
5. Die Kilos purzeln am Anfang zwar rasend - aber vorsicht: Das ist nur Wasser und Muskelmasse!!! Denn sein Fett gibt der Körper ungern her - das ist doch für Notfälle gedacht. Woran geht er also? Genau, er baut Muskeln ab! Wozu das führt? Schlaffe Muskeln - und nicht weniger Fett! Na prima...

Daher mein Vorschlag wie Casaras:
Das sinnvollste ist wirklich, langsam und gesund abzunehmen. Dein Körper (und auch du selbst!) wird es dir danken. Schließlich ist dein Körper das wichtigste Gerät deines Lebens. Damit sollte man verantwortungsvoll umgehen - es gibt nämlich keine Garantie darauf.

Den ersten wichtigen Schritt hast du bereits getan: Du hast dich hier angemeldet :-)
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :-)

Viele Grüße

Bee
Bee

Beitragvon moana » 20.02.2008, 13:27

hallo beautiful_mistake

ich möchte dich hier bei uns auch recht herzlich begrüssen und wünsche dir auch viel erfolg.

wenn ich deine geschichte lese, erinnere ich mich zurück an meine teenager zeit.

wenn ich dir erzählen darf, als ich 14 war wog ich 80kg. ich konnte meinen körper nicht haben, hab alle beneidet die schlank waren und wusste einfach, das auch ich schlank werden möchte. ich hab eine kontrollierte diät beim arzt begonnen, dh, musste einmal in der woche wiegen und einen genau plan aufschreiben, was ich gefuttert hab.

ich brauchte mehr als ein jahr bis ich runter auf 62kg war aber ich konnte mein gewicht über zehn jahre halten.

vergiss nicht, du darfst dir niemals peinlich sein. das leben ist zu kurz um sich im schamgefühl zu wohlen...

wie bee schon gesagt hat, du kannst dich ja bei uns in der telemotivationsgemeinschaft anschliessen. wenn wir viele sind machts doch viel mehr spass. und, wir haben ja alle das selbe ziel vor augen.

ich wünsch dir viel spass bei uns...

moana
Bild
moana

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei