HILFE

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

HILFE

Beitragvon Christina123 » 19.12.2006, 16:04

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt, und versuhce glaub
ich schon seit 3 Jahren oder so abzunehmen.
Ich weiß nicht wie ich dazu kam, aber irgendwann mit 11 oder 12
faste ich den entschluss : ICH BIN ZU DICK!
Ich bin 1,58 groß und wiege 56 kg,
Ich hatte schonmal 50 kg vor 4-5 Monaten, davor 57 kg,
und ICH KANN EINFACH NICHT MEHR.
Ich komm da aber nicht raus,ich habe immer wieder fressanfälle und
will immer wenig essen und weil ich dann wenig esse bekomme ich fressanfälle, und wenn ich normal esse dann denk ich kurz danach ach soweiso egal jetzt hab ich viel gegessen, dann kann ich auch gleich losfressen.

Ich weiß wirklichnicht mehr weiter,
kann mir jemand helfen????
Christina123

Beitragvon Casara » 19.12.2006, 20:27

Christina

fühl dich umarmt. Keine Panik. Bei einer Grösse von 1.58 sind 56 Kilos nicht wirklich zu viel. Es kann sein, dass du noch wächst. Vor allem entwickelt sich dein Körper noch. Hindere ihn nicht an seiner Arbeit.

Mach keine Diäten mehr. Das bringt nur den Jojo-Effekt und du wirst immer schwerer werden. Treibe Sport, iss worauf du Lust hast, hör auf, wenn du genug hast und du wirst abnehmen.

Alles andere schadet dir und wird dich dick machen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

ist das schlau?

Beitragvon Brathaehnchen » 20.12.2006, 22:25

Ich glaub nicht....

Du wächst doch noch, achte einfach ein wenig drauf was Du isst...und mach immer mal ne kleine Pause ( während des essens ) dann kein Magen entscheiden, ob er satt ist oder nicht.

Sei mir nicht böse, aber das was Du schreibst, hört sich eher nach Pro Ana an...ich selbst wollte das mal werden, bin aber noch rechtzeitig zur Besinnung gekommen ( Gott sei dank ) und mit deinem Traumgewicht hast Du es nicht nötig abzunehmen oder dich gar zu fett zu nennen, das bist Du nämlich nicht.

Ich glaub ich sprech für alle anderen, das das hier KEIN Pro Ana Forum ist...
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Christina123 » 20.12.2006, 23:19

tut mir leid wenn ich so dumm frage aber ich
weiß nicht was pro ana ist ?!

Ja ich versuch ja immer normal zu essen,
aber es geht einfach nicht mehr.
3 Tage lang ess ich total viel,
dann esse ich einen Tag fast garnichts,
manchmal auch mehrere Tage,
aber das ich einen Tag normal esse, kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiß einfach nicht mehr was normal ist.
Wie viel sollte ich in meinem Alter überhaupt essen um nicht zuzunehmen und so?
Mein BMI liegt mit 56 kg über dem normalen BMI für 14-jährige Mädchen,
und ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper.

Ich bekomm es einfach nich hin :(
Christina123

Beitragvon Brathaehnchen » 21.12.2006, 14:48

dann ist ja gut, wenn Du es nicht weißt....kümmer dich auch nicht weiter drum, ich dachte nur...;-)
Du solltest auf jeden Fall regelmäßig kleinere Mahlzeiten essen, Obst, Joghurt...und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken, das ist wichtig...
Schau Dich hier einfach etwas um, und Du wirst viele Tipps und Tricks mitbekommen, Du schaffst das schon...
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Casara » 21.12.2006, 21:49

Wie viel du wiegen solltest mit 14 weiss ich nicht. Ist auch nicht wichtig, weil du noch im Wachstum bist. Vergiss alle Listen, die es gibt.

Du bist Du und du wirst dein ureigenstes Wohlfühlgewicht finden. Vergleich dich nicht mit anderen. Jeder Mensch ist einmalig und so ist es das Gewicht.

Hör auf mit deinen Fress- und Fastentagen. Die schaden dir und bringen den Jojo-Effekt.

Was ist normal :?: Normal ist, dass du isst worauf du Lust hast. Spür in dich rein, wann du genug hast und hör sofort auf, auch wenn noch was auf dem Teller liegt.

Brathähnchen hat es richtig gesagt. Iss öfters kleine Mahlzeiten und trinke viel. Müesliriegel für die Schule sind ideal.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon lulu » 01.01.2007, 23:55

:!:

was kann ich dir sagen was nicht andere schon versuchten...

nur eines:

ich habe so ähnlich angefangen, mit 15 wog ich 63 kg bei 170 cm und fühlte mich ständig dick, es gab immer leute die mir sagten das ein paar kilo weniger mir nicht schaden würden. heute nach unzähligen diäten bin ich auf 83,8 kg gelandet, wobei ich noch vor 6 monaten 94,4 hatte.

diät lohnt sich nicht !!!! wenn du einmal da reinrutscht zieht sich das im schlimmsten fall das ganze leben lang. ich will dir keine angst machen aber je schneller du dir hilfe suchst desto besser deine chance aus diesem Denken rauszukommen.

alles gute für dich
wann werde ich entlich ich sein?! dünn sein?!
lulu

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei