Hallihallo
Ich bin Stella, 18 Jahre alt und, oh Wunder, brenne drauf, Kilos zu verlieren.
Ich war mein Leben lang eigentlich ein dünnes Hemd. Früher hat mein Papa immer zu mir gesagt, man müsste mich festbinden, damit ich nicht wegfliege.

Ich habe nie darauf geachtet, was ich esse, weil es eh nicht angesetzt hat. Das klingt total toll und beneideswert, aber als Jugendliche ist es die Hölle, immer als "magersüchtig" betitelt zu werden. Mit meinem 17. Gebrutstag kamen aber plötzlich auch die Kilos. Innerhalb eines Jahres habe ich fast 20 Kilo zugenommen. Von damals noch 50 Kilo bei einer Größe von 1.70m auf knapp 69 Kilo waren ein totaler Schock für mich und mein Umfeld. Ich schiebe das einfach mal auf das Ende der Pubertät, ausserdem habe ich in dem Zeitraum angefangen die Pille zu nehmen, welcher ich ebenfalls eine Teilschuld zuschiebe.

Seit dem Frühling habe ich mehr schlecht als recht wieder versucht abzunehmen. Nicht weil ich übergewichtig wäre oder dick oder breit. Einfach nur, weil ich mich total unwohl fühle. Mittlerweile war ich auf 64,3 runter und dieses Gewicht habe ich ganz gut gehalten. Seit letzter Woche achte ich sehr bewusst auf meine Ernährung und habe so bis jetzt 2,5 kg abgenommen. Sport mache ich nicht, dazu bin ich zu faul.

Aber ich habe einen Hund mit dem ich dreimal am Tag rausgehe, ausserdem bin ich eh viel unterwegs. Mein Zielgewicht sind erstmal 60 Kilo um dieses Gewicht dann zu halten. Danach würde ich noch gerne 3 oder 4 abnehmen. Mehr aber auch nicht.
Ich hoffe ihr nehmt mich auf und wir können unsere Erfolge miteinander teilen!
Liebe Grüße