Hallo

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Hallo

Beitragvon Alisa » 31.08.2009, 10:40

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt auch dabei wie schon dieser Treffpunkt sagt :D

Wenn ich ehrlich bin war es nicht einfach mich hier einzuschreiben.

Aber dadurch dass ich ernste Gewichtsprobleme habe und unter anderem auch schon eine Kur besucht habe die nicht hilfreich war hoffe ich hier Informationen und Tipps zu bekommen welche Wege ich noch versuchen kann.

Vielleicht eine OP?

Noch einen erfolgreichen Tag euch allen,

Alisa
Alisa

Re: Hallo

Beitragvon Casara » 04.09.2009, 12:43

Grüessdi Alisa

schön, dass du dich getraut hast, dich bei uns anzumelden. Wir haben hier alle das gleiche Problem, also bist du hier in guter Gesellschaft.

Du sprichst von OP? Meinst du ein Magenband? Hast du schon Infos reingeholt? Ist das die letzte Möglichkeit?

Ich hoffe, bald von dir zu lesen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Alisa » 06.09.2009, 10:18

Hallo Casara,

Vielen Dank für die nette Begrüssung.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir einen Magenband implantieren lassen will aber ich bin sehr von der Implantation eines Magenstimulators beeindruckt. Hast du dazu mehr Informationen?

LG,
Lisa
Alisa

Beitragvon Casara » 08.09.2009, 13:39

Magenstimulator? Noch nie gehört. Google mal...werde ich auch machen....
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Alisa » 14.09.2009, 10:24

Also in meiner Google-Suche habe ich drei Magenstimulatoren gefunden, die in Deutschland angwendet werden wobei zwei momentan klinische Studien machen.

Hatte gedacht dass die Stimulatoren schon viel entwickelter sind...Klingt alles sehr interessant muss mich mal noch etwas genauer informieren.

Was meinst du Casara?
Alisa

Beitragvon Casara » 14.09.2009, 22:20

habe gegoogelt......der Magenstimulator wird nur bei Uebergewicht mit Diabetes 2 angewandt, also nicht für normales Uebergewicht. Voraussetzung ist auch ein BMI zwischen 30 und 40. Zudem muss der Körper noch eigenes Insulin produzieren.

Ich weiss nicht, ob das alles auf dich zutrifft.....

Ich wäre jedenfalls eine gute Kandidatin. Werde mal morgen mit meinen Hausarzt darüber reden....
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Alisa » 21.09.2009, 10:45

Hi Casara,

wie war das Gespräch mit deinem Arzt?

Habe gesehen, dass Prof. Izbicki von der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf so eine Magenstimulatorstudie durchführt.

Vielleicht hilft dir das weiter...

LG,
Alisa
Alisa

Beitragvon Casara » 27.09.2009, 16:36

Hoi Du

war ne Woche in den Ferien...... :D

Mein Hausarzt hat noch nichts davon gehört. Ist vielleicht noch nicht in der Schweiz angekommen....ggg. Er wird sich mal schlau machen. Es wäre schon was für mich....aber wieder eine OP..??? im Moment sicher nicht.

Hab noch andere Optionen offen. Will nun endlich wieder mit dem Nordic-walking anfangen, schmauen (=gut kauen)....da wird einiges in Bewegung geraten: Gewicht, Blutdruck, Blutzucker....

Wie steht's bei dir? Tut sich da was?
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei