hallo

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

hallo

Beitragvon Tinkabell22 » 07.03.2006, 13:42

ich bin dani , 22 jahre alt und total unglücklich !!!!!
seitdem ich meine tochter bekommen habe bekomme ich die kilos nicht mehr runter zum ende der schwangerschaft hab ich 90 kilo gewogen davor 61 zur bin ich bei 72 angekommen und will unbedingt mein altes gewicht wieder haben ,vielleicht finde ich ja hier hilfe und ein bischen aufmunterung :D

liebe grüsse dani
Tinkabell22

Beitragvon Casara » 07.03.2006, 19:53

Hallo dani

Herzlich Willkommen....

Es ist ganz normal (meistens jedenfalls) dass frau nach der Schwangerschaft ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat. Die Evolution hat bereits vorgesorgt für die nächste Schwangerschaft und Reserve angelegt. Aber keine Angst, das heisst nun nicht, dass du dich damit abfinden musst. Also keine Panik :!: Was jetzt wichtig ist, ist Gelassenheit. Wenn du stillst, wirst du hoffentlich abnehmen, weil die Produktion von Milch den Stoffwechsel ankurbelt. Wichtig ist, dass du nicht mehr isst als du brauchst. Also kein Frustessen.... :!: Iss ganz normal bis du genug hast und dann hör auf zu essen. Wenn du nicht in einem Monat zig Kilos abnehmen willst, wird sich dein Gewicht wieder da einpendeln wo du warst vor der Schwangerschaft. Also nur keine Panik, sonst wird dein Körper auf Einbunkern schalten und du wirst weiter zunehmen.

Wie alt ist dein Baby :?:

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Tinkabell22 » 08.03.2006, 10:07

wenn ich gerade erst entbunden hätte wäre ich auch nicht so panisch aber mein kleiner spatz wird in diesem jahr schon 2 jahre alt :shock:
und ich sehe immer noch aus wie ne tonne !!!
mir gehts eigentlich darum im juni also über pfingsten fahre ich in den urlaub und ich möchte eigentlich nicht wie eine qualle am strand liegen sondern einigermassen vernünftig aussehen
LG Dani
Tinkabell22

Beitragvon Casara » 08.03.2006, 12:05

Also wenn es schnell gehen muss, musst du eine Crashdiät machen. Dann wirst du im Juni einigermassen passabel aussehen. Sobald du aber mit der Diät aufhörst wirst du alles wieder und ein paar Kilos zusätzlich zunehmen.

Warum das so ist? Mit einer Diät signalisierst du deinem Körper eine Hungersnot wie damals als wir noch in Höhlen lebten (evolutionsmässig ist unser Körper immer noch in der Steinzeit. Er weiss nicht, dass wir Nahrung in Hülle und Fülle haben). Bei einer Hungersnot schaltet unser Körper auf Sparflamme, um unser Ueberleben zu sichern. Die Euphorie, die wir nach 3 Tagen Nichtsessen fühlen, ist eine Hilfe unseres Körpers, damit wir Energie haben zum Jagen und Essenbesorgen. Das wird auch heute noch so geschaltet. Der Sparmodus läuft auch noch wenn wir wieder "normal" Essen, d.h. die Nahrung wird ins Depot gelegt. All die Kilos, die er hergeben musste, wird er sich zurückholen und noch ein paar Kilos mehr, damit er für die nächste Hungersnot gewappnet ist.

Damit das nicht mehr passiert, müssen wir unserem Körper neue Signale senden und die heissen: es gibt keine Hungersnot mehr, du bekommst immer, wenn du danach verlangst, Energie zugeführt (also Essen, wenn man hungrig ist bis genug und dann aufhören). Es braucht ein paar Wochen, bis der Körper die Meldung glaubt, dass es nie mehr Hungersnot gibt. Die gilt es durchzuhalten. Es kann auch sein, dass zu Beginn noch ein paar Kilos dazukommen. Aber wenn der Körper davon überzeugt ist, dass er immer bekommt was er braucht, wird er das Zuviel wieder abgeben, weil er ja nicht mehr zu horten braucht.

Es ist so, Essen macht schlank, Nichtessen macht dick :!:

Gruss Cas
Bild
Casara
Moderator

ich bin jetzt auch dabei

Beitragvon vampir38 » 26.03.2006, 19:35

hallo,

hört sich gut an, aber so ist es nicht ganz, ich habe vor 4 jahren 31kg in 3 monaten abgenommen und gehalten, also bitte nicht immer solche schauermärchen, viel mehr ist es so, daß du ruhig eine crash diät machen kannst, aber dann nach der gewichtsabnahme, ganz ganz langsam wieder ins leben zurück mußt, also z.b. du hast mit 700 kcl am tag abgenommen bist am ende deiner diät und willst halten ißt du erstmal 2 - 3 wochen nur 800 kcl. am tag und dann 900 usw. bis du auf die kcl. kommst du du verbrauchst ohne zuzunehmen, ansonsten bla bla, natürlich wenn man crasht und dann wieder wie wild futtert gibts nen jojo, also nicht verrückt machen, ausprobieren viel glück
wer nicht wagt der nicht gewinnt
vampir38

Beitragvon Casara » 28.03.2006, 22:22

Vampir

nicht alle sind so diszipliniert wie du. Was sollen die machen? Essen müssen wir ja zum Ueberleben.

Du hast für dich deine Methode gefunden. Super. Andere müssen einen anderen Weg gehen.

Tinkabell

Wie geht es dir mittlerweile?
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei