hallo ihrs

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

hallo ihrs

Beitragvon Seelenkind » 14.07.2006, 23:29

huhu...
ich bin die Neue und will mich mal kurz vorstellen...
Ich bin 23, 1,65 groß, und wiege im Moment leider fast 70 Kilo.
Ich möcht hier endlich mal Anstöße finden für ein gesundes Essverhalten, das habe ich nämlich gar nicht. mal zwei Tage nix, dann wieder ewig viel auf einmal... das geht schon Jahre so.
Aber heute, die 70 Kilo auf der Waage, das war zuviel. Jetzt ist Schluss mit lustig, und den Kilos wird der Krieg erklärt.
:twisted:
Liebe Grüße an alle
Seelenkind
Seelenkind

Beitragvon Panda » 16.07.2006, 13:54

hallo seelenkind!

wie es scheint bist du auch eine seelen-verwandte :wink:
ich habe mich gerade spontan angemeldet und deinen beitrag gefunden... ich bin genauso groß wie du, genauso schwer, genauso alt...

ich hab schon etliche male ein paar kilo abgespeckt und immer waren sie wieder drauf.. auch ich hab immer wieder kaum gegessen, nur um dann wieder mächtig zu zu langen...

das soll ein ende haben. ich bin immerhin schon so weit, daß ich keine ziele mehr in kiloangaben setze... sicher sollen ein paar davon schwinden, aber vor allem wäre ein normales verhältnis zum essen mein wunsch.

daher ist mein plan nun, mir selber beizubringen zu essen.. sozusagen.. vernünftig und gern.. mal sehen..

was hast du dir denn für einen "schlachtplan" überlegt?

liebe grüße an dich und an alle anderen! scheint ein sympathischer haufen hier zu sein :D
Panda

Beitragvon Seelenkind » 16.07.2006, 15:20

Hallo Panda!

Ja, Schlachtplan ist gut. Fürn Anfang würd ich es gern hinkriegen, zweimal am Tag was zu essen, und dann in vernünftigen Mengen. also, mittags und abends, weil wenn ich bis zu zwei Stunden nach dem Aufstehn was esse wird mir übel.
ansonsten... ich esse eigentlich nicht so wahnsinnig ungesund, viel Gemüse und Obst, das bleibt. Ansonsten... vielleicht eher Reis als Nudeln und Kartoffeln, und da ich jetzt endlich einen Mann mit richtiger Küche habe (keine Kochplatte mit Spüle, so wie ich) werd ich auch versuchen, mehr selbst zu kochen. Vielleicht kommt dann ne bessere Einstellung zum essen... Was denkst Du?
Könnt das als SChlachtplan taugen?
Wie hast Du Dir das gedacht?

Liebe Grüße,
Sue
Seelenkind

Beitragvon Panda » 16.07.2006, 22:37

ich finde das klingt nach einem guten schlachtplan ;-)
und wenn dein mann mit dir zusammen kocht und isst, fällt das doch sicher alles halb so schwer..

ich drück dir die daumen und freu mich, wenn du über deine fortschritte berichtest :)

mein schlachtplan sieht im prinzip ähnlich aus.. regelmäßig essen, wenn ich hunger habe.. (das mit dem frühstücken geht mir ähnlich wie dir.. direkt nach dem aufstehen geht da nix), viel trinken (das fällt mir allerdings gar nicht schwer).. und vor allem eben auch wieder selbst kochen und nicht ständig unterwegs irgendwo was kaufen und so nebenbei verputzen.
mit sport weiß ich nicht recht.. ich steuere grad auf die semesterferien zu und dachte mir ich könnte am tag so 45-60 min radeln .. ab und an vielleicht schwimmen gehen... aber nichts so ganz festes (das halte ich dann nämlich nicht durch und bin dann frustriert!). es soll alles in allem möglichst zwanglos sein.

nun ja, mal sehen... im moment fühle ich mich ganz wohl und bin hoch motiviert, weil frisch verliebt und so :oops: (wobei der auserwählte noch nicht meiner ist *g*)

einen schönen sommerabend allerseits!
marleen
Panda

Beitragvon Panda » 20.07.2006, 15:55

kuckuck!

die erste woche ist nun bald rum..
ich fühle mich sehr gut, mein kühlschrank voll leckerer, aber ausschließlich gesunder dinge.. ich esse sehr viel obst und bin erstaunt, wie satt das machen kann.. das mit dem trinken geht wie von ganz allein (kein wunder bei dem wetter!).
ich bin ganz stolz auf mich, daß ich mich nicht gewogen habe die letzten tage.. denn für gewöhnlich tat ich das panisch jeden tag, wenn ich abnehmen wollte.
ich freue mich auf samstag, meinen "wiegetag".. und zwar deshalb, weil ich erstens spüre, daß ein bißchen schon was runter gegangen ist und zweitens, weil ich mir kein konkretes ziel gesetzt habe, was da auf der waage zu stehen hat. praktisch, denn versagen kann ich so schonmal nicht! :lol:

vorgestern gab es sogar ein eis, völlig ohne reue! ansonsten keinerlei gelüste zu vermelden.

am wochenende bekomme ich besuch aus der heimat von einem freund.. ich bin gespannt, wie und was ich unter diesen umständen essen werde, aber ich bin zuversichtlich!

einen sonnigen und gut gelaunten gruß an euch alle!
und viel erfolg und durchhaltevermögen bei allem, was ihr vorhabt!!
Bild
Panda

Beitragvon Seelenkind » 28.07.2006, 15:36

Hi Panda,

Bei mir gings bis gestern echt sehr zäh, hab gestern meine letzte Klausur geschrieben, da hab ich zwischendurch essen mal ewig lang vergessen, dann gemerkt, hey, mist ich hab Hunger, dann mal "irgendwas" gemacht...nicht gut.
Aber ab heut geh ichs auch an, mit neuer Motivation.
Ich gratulier dir zu den ersten drei Kilos....

Bussi,
Seelenkind
Seelenkind

Beitragvon Panda » 28.07.2006, 21:12

dankeschön!

bei dir wird sich sicher auch bald erfolg einstellen, wenn du keinen klausurenstress mehr an der backe hast!
ich glaub an dich!!!
Bild
Panda

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei