Ich bin 45 Mutter für zwei Kinder, alleinerziehend und kämpfe sicher seit mein 15 lebensjahr mer oder weniger mit kilos, da ich die im diesen alter etwa bewusst wurde. In meine Jugend treibte ich viel sport Karate, Kraftträning, ging regelmässig Joggen in den Schwedischen Wäldern, wahr viel mit velo unterwegs und hatte alles so einiger massen in griff.
Dann zog ich in die Schweiz, mit 24 machte weiter mit joggen, kraftträning, Kung Fu, Stockkampf und insgesamt ca 16 Std träning in die Woche.
Mit etwa 30 musste ich wegen Beruf (als verkäuferin viel unterwegs) auf einmal damit aufhören. Was sich schnell auf die Waage zeigte. Ich bin 1.72 wog als ich voll im träning war ca 65 kilo. Nach 2 Jahren etwa ohne träning kam ich auf 75. Dann wurde ich mit 34 Schwanger und 37 kam mein zweites kind und na jetzt habe ich 105 kg auf die Waage!
In mein Jugend habe ich das mit dem Fasten auch ausprobiert vor allem weil es sich gut auswirken sollte auf mein Heuschnupfen das die Kilos auch runterging war ja ein tolle nebeneffekt. (Heuschnupfen verschwand nicht). Der nebeneffekt mit dem Kilos überzeugte mich und ich machte regelmässig noch dazu diese Faste. Ich studierte auch andere arten von dieten als ich 75 auf die Waage hatte machte ich ein versuch mit Früchte bis 12 Uhr und trennkost mit ein guten erfolg! Aber nach mein erstes Kind kam die Bedürfnisse meines Kindes im vordergrund und Probleme in die Ehe, Scheidung, machte mich frustriert und, und, und..... Es ist sehr schwer sich auf eine disziplinierte art und weise sich zu ernähren wenn man zwei Kinder hat und mehr oder weniger immer alleine auskommen muss mit den Alltag. Ich versuchte mit die Kinder zu laufen aber naja die Spielplätze sind auch verlockend, wo die Mütter sich miteinander auf dem Bank unterhalten können.
Meine Kinder sind jetzt 7 und 10 und ich kann schon mehr mit sie Unternehmen. Aber muss auch dazu sagen wenn man kein Auto hat und die Schule braucht so viel auch von der Freizeit wird ein Unternehmen eine recht grosse Sache.
Zeit die Geburt mein ersten Kind habe ich noch dazu ein form von Qi Gong kennenlernt (Falun Gong) die tut mir sehr gut und obwohl ich weiss wie gut sie mir tut finde ich viel zu viel Entschuldigungen es nicht zu machen.
Ich weiss eigentlich auch sehr viel wie ich Abnehmen könnte aber kriege irgendwie nichts hin.
Jetzt habe ich vor etwa eine Woche mit eine Faste angefangen. Ich weiss das ist nicht die dauerhafte Lösung aber einfach um mich mit mein Essverhalten ausseinanderzusetzen, meine Anhaftungen an süssigkeiten zu herausfordern, vielleicht der Magen ein wenig kleiner zu kriegen. Eine Uebung in Disziplin und Willenskraft was ich in die letzte Zeit bei mir vermisst habe.
Morgen habe ich mein letzten Tag von 7 Fastetagen und ich habe vor langsam langsam mit Früchte dann rohe Gemüse und langsam steigernd zu eine neue Ernährungsweise zu finden.
Ich freue mich jetzt dieses Forum gefunden zu haben. Um meine Erfahrungen und gedanken mit euch zu teilen und gegenzeitig auch von anere von Ihre Ehrfahrungen zu lernen ist echt motivierend. Ich denke es gibt kein richtiges Wunderkonzept um abzunehmen man merkt auch von Wissenschaftlern her das es noch viel gibt was man in Erfahrung bringen muss. Jede Mensch ist doch ein Individuum und es geht um so viel mehr als nur Essgewohnheiten. Ich denke es geht in erste Linie darum mit sich selbst und unsere Leben zufrieden zu sein. Und dass ist eine spannende Reise ins innere zu Selbstfindung.
Nochmals danke für dieses Forum und ich freue mich auf euch Leute