Hallihallo!

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Hallihallo!

Beitragvon Chaja » 19.06.2008, 08:39

Hallo zusammen!

Ich bin Chaja, 25 Jahre alt. Ich bin auf diese Seite gestossen, weil ich merkte dass ich alleine nicht weiter komme. Habe dann bei Google "abnehmen forum" eingegeben und bin so zu Euch gestossen! :D

Ich war noch nie wirklich schlank. Schon als Kind war ich ein "Pummerli" und wurde auch oft gehänselt. Mit der Zeit wurde es aber besser. Ich machte auch mehr Sport und ernährte mich gesünder. Dann kam ich in die Lehre. Von der Distanz her lohnte es sich nicht, mittags nach Hause zu gehen und mit einem Lehrlingslohn konnte man kein richtiges Mittagessen kaufen. Da war "Junk-Food" angesagt. In kurzer Zeit nahm ich extrem zu. Bei einer Grösse vom 1.68 wog ich 75 kg. Ich fühlte mich gar nicht gut und sprach mit meinem Hausarzt darüber. Wir stellten dann zusammen einen Ernährungsplan auf und so nahm ich innerhalb von einem Jahr 10 kg ab. Das war glaube ich im Jahr 2000. Seither schwankte mein Gewicht immer zwischen 63 und 68 kg. Das ist ja an sich gar nicht schlecht. Aber ich habe immer noch so hässliche Fettpölsterchen, die mich einfach stören. Vorallem in der Badi schäme ich mich.. Deshalb habe ich Anfangs Jahr einen Neustart gemacht und bin von 65 kg auf 60 kg runter. Da war ich happy!! Doch ich war nicht in der Lage, dieses Gewicht zu halten. Jetzt bin ich wieder auf 62 kg und habe überhaupt keine Motivation, abzunehmen. Obwohl ich mir das so sehr wünsche. Mein Traum wäre 58 kg! Aber in letzter Zeit habe ich so oft Hunger (oder Lust?) und esse auch viel mehr Süsses! Ich versuche immer, zu widerstehen, aber es klappt nicht. Da ich im Moment viel arbeiten muss, bleibt auch der Sport auf der Strecke. Ich ging vorher mindestens 1 mal in der Woche Nordic Walken und schwang mich auch mehrmals in der Woche auf den Hometrainer. Inzwischen bin ich richtig deprimiert.. Mein Mann und ich werden Ende Juli nach Kanada reisen. Eigentlich wollte ich mein Ziel bis dahin erreichen. Aber im Moment sieht es gar nicht danach aus..

Ich hoffe, hier neuen Schwung und Elan oder auch neue Ideen zum Abnehmen zu finden.

So, genug gequatscht.. :wink:

Ich geh jetzt mal ein bisschen "schmökern" was ihr bis jetzt so geschriebe habt! :)
Chaja

Beitragvon Casara » 21.06.2008, 01:02

Hallo Chaja

herzlich willkommen. Du findest hier viele Tipps, lies dich rum.... :wink:

Dein Hunger ist nur eine Reaktion deines Körpers auf deine Gedanken, die Nahrungsaufnahme zu reduzieren.

Mach es lieber so: gib ihm zu essen, wenn er danach verlangt, aber verkleinere die Portionen. Iss dafür öfers mal was. So bekommt dein Körper, was er braucht und quält dich nicht mit unnötigem Hunger.

Viel Erfolg...........
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei