Diäten versuchen

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

SuRa

Diäten versuchen

Beitragvon SuRa » 22.01.2018, 13:50

hallo zusammen,

Ich (m24) und meine Freundin (W24) versuchen uns seit 3-4 Wochen an einer Low-Carb-Diät.
Die Ergebnisse sind gar nicht mal schlecht, aber um ehrlich zu sein, tue gerade ich mich (M24) sehr hart.

Ich habe vor meiner Verletzung im Fußball, ca 85 Kilo gewogen. Das war schon nicht wenig, aber ich fühlte mich gesund und hatte keinerlei beschwerden, wenn ich 4 oder sogar 5 mal die Woche Fußball gespielt oder anderen Sport gemcht habe.
Seit der Verletzung ( Herbst 2016 ), ging ich gut auf und mittlerweile wiege ich 110 Kilo. :(
Über die beiden Winter 2016 und letztes Jahr wurde ich richtig faul und ich bin sehr motiviert das zu ändern.

Meine Freundin möchte "nur" 7-10 Kilo abnehmen und sie gibt sich dafür auch lange genug zeit. Wir wissen beide, dass man auch für wenige Kilos sehr lange die Diät einhalten und auch nachher gesünder Leben muss.

Unser eigentliches "Problem" ist, dass wir unterschiedlich sind und nicht die selbe Diät brauchen, bzw machen wollen.
Sie tut sich eher hart beim abnehmen, dafür nimmt sich auch langsamer zu.
Ich habe teilweise in einer Woche 2 Kilo abgenommen und kriege es aber auch schnell wieder drauf.

Nun zu meiner Frage. Welche Diät wäre denn am sinnvollsten, wenn man berücksichtigt, dass wir zusammen wohnen und am liebsten aus einem Topf essen, damit nicht jeder für sich kochen muss. Das ist unser größtes Problem.

Wäre toll, wenn jemand vielleicht Erfahrung oder Tipps für uns hätte.

Grüße :wink:

Hanno

Re: Diäten versuchen

Beitragvon Hanno » 12.05.2018, 12:37

Hört sich doch super an.
Wie kommt ihr voran ?..ich meine zusammen eine Diät machen macht doch mehr Spaß und vor allem motiviert man sich gegenseitig.

Ich versuche auch abzunehmen, habe einige Infos dazu gefunden.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden soll.
Abnehmen kann man auf jeden Fall durch Sport und auch gesunde Ernährung.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Rebekka12

Beitragvon Rebekka12 » 23.05.2018, 20:49

Hi,

prima, das finde ich super zu zweit ist es immer viel einfacher. Aber setzt euch nicht zu sehr unter Druck.

zito

Beitragvon zito » 12.07.2018, 16:53

Sehe es genauso, wenn man zu zweit an die Sache geht dann hat man einfach viel mehr Motivation und vor allem macht es Mega Spaß..ich weiß selber das Diäten mit vielen Personen einfach nur spaßig sind :d
Natürlich kann es passieren, dass man relativ schnell die Lust daran verliert und es nicht ernst nimmt aber ich persönlich habe den Willen und die Disziplin.

Wie sieht es bei euch aus - habt ihr denn schon einige Kilos angenommen ?
Wenn man sich Tipps sucht dann sollte man sich einfach online umgucken. Habe selber gute Ratschläge gefunden wenn es um das Essen ohne Kohlenhydrate geht. Dann kann man wohl bekanntlich am besten abnehmen.
Sport muss man selbstverständlich auch machen, dass muss man aber selber entscheiden.

Zurück zu „Ich bin jetzt auch dabei“