bin jetzt auch dabei

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

bin jetzt auch dabei

Beitragvon Wobby » 29.02.2008, 14:11

Ein kleines Hallo in die nette Runde!
Ich bin nun auch hier, weil ich stolze 110kg bei 1,75 m auf die Waage bringe. Bei jedem braucht es einen Schalter im Kopf der umgestellt wird. Bei mir legte diesen meine Schwiegermutter um. Die Geschichte: Sie hatte Sättigungskapseln (BioNorm) auf dem Tisch liegen und auf meine Frage was das sei meinte sie: "Eigentlich wollte ich mit denen ein paar Pfunde los werden, aber nimm du sie, du brauchst sie drigender." Dabei drückte sie mir die Packung in die Hand. An diesem Tag war ich nicht mehr ansprechbar und regte mich über eine solche Unverschämtheit auf. Am nächsten Morgen, meine Wut hatte sich gelegt, blickte ich in den Spiegel. Sie hat natürlich Recht, ich habe es bitter nötig. Also dachte ich mir: nimmste halt mal die Kapseln. Nehme sie jetzt seit ein paar Wochen und mir reichen kleinere Portionen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Hoffe hier Leute zu treffen, die die gleichen Probleme haben und Schiwegermütter die versuchen einen auf die nette Art auf das Problem aufmerksam zu machen :wink:
Wobby

Beitragvon Bee » 03.03.2008, 12:41

Hi Wobby!

Herzlich Willkommen bei uns :-)

Oje also ich kann verstehen dass du da erstmal verärgert warst !
Aber schön wenn es bei dir dadurch 'Klick' gemacht hat :-)

Von den Kapseln würde ich aber wenn sie leer sind keine neuen holen, das geht auch wunderbar ohne. Eine langfristige Ernährungsumstellung bringt am meisten, vielleicht noch ein wenig Sport und schwupps schmelzen die Pfunde :-)
Lies dich ein wenig durch, es gibt viele hilfreiche Tipps zu finden.
Am besten du überlegt einmal, was du am Tag so isst/trinkst. Muss ja nicht Kalorienzählen sein, sondern einfach so mal. Versuche, mehr Wasser zu trinken, Wasser ist sehr wichtig für den Körper. Übrigens ist Hungergefühl oftmals auch nur Durst.
Versuche, mehr Obst und Gemüse mit in deine Essensgewohnheiten einzupflegen.
Sowas ist meist leichter, als regelrecht zwanghaft irgendwelche Diäten zu halten. Und bringt im Endeffekt sicher mehr ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Bee
Bee

Beitragvon Wobby » 04.05.2008, 23:09

Habe dieses Forum total vernachlässigt. Hoffe ihr könnt mir verzeihen. Wollte aber mal wieder berichten, wie es so voran geht mit der Gewichtsabnahme.
Nachdem ich nun seine Weile dabei bin wirklich etwas zu ändern, bin ich wirklich sehr zufrieden.
Nehme ja Sättigungskapseln. Die helfen mir eigentlich wirklich gut, meine Hungergefühle, die eigentlich nur Gelüste sind und die riesen Protionen in den Griff zu bekommen.
Werde nun auch versuchen meinen Tagesablauf gesünder zu gestalten und besonders die Mahlzeiten auf dem Tisch vollwertiger zu machen. Das wird aber noch ein ganz schöner Kampf werden mit meinem Mann (der übrigens kaum Gewichtsprobleme hat, einen leichten Ansatz am Bauch, aber kaum der Rede wert). Dadurch kommen häufig immer noch nicht wirklich figurfördernde Gerichte auf den Tisch. Aber wenigstens esse ich schon weniger und bewege mich regelmäßig. Haben jetzt schon angefangen jeden Tag, wenn es in den Ablauf passt, einen langen Spaziergang zu machen. Außerdem fahre ich so oft wie möglich mit dem Rad. Was wirklich sehr anstrengend ist...
Durch die kleineren Portionen und die (wenige) Bewegung habe ich jetzt 8 Kilo verloren! Bin jetzt so um die 102 kg und bin hoch motiviert an die 99 zu kommen. Bis ich unter der 100 bin werde ich BioNorm wohl weiter nehmen und dann mal sehen was wird.
Wobby

Beitragvon Casara » 05.05.2008, 13:59

Grüss dich Wobby

Du findest viele nützliche Tipps hier. Lies, was dich interessiert.

Bleib bei deinen kleinen Portionen, wenn du die Kapseln absetzt. Du weisst ja jetzt wie's geht. Bin auch Bee's Meinung, dass du die nicht zu lange nehmen solltest (von wegen abhängig werden). Es geht jetzt auch sicher ohne.

Weiterhin viel Erfolg.
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei