Bin auch hier gelandet...

Willkommen bei schlankforum.com. Neu registrierte User dürfen sich hier den anderen Mitgliedern vorstellen

Moderatoren: Roger, Casara

Bin auch hier gelandet...

Beitragvon Tanja » 20.02.2008, 18:36

Hallo allerseits

Auf der Suche nach einem Forum für "Abspeckwillige" bin ich zufällig hier gelandet und das Forum hat mich auf Anhieb angesprochen. Nun denn... hier bin ich! :wink:

Noch vor ein paar Jahren wog ich zarte 54 kg. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und irgendwann ging es dann bergauf mit den Pfunden... aber nicht nur bei mir! :roll: Joa, was soll ich sagen... heute bringe ich bei einer Körpergrösse von 168 cm "stolze" 79 kg auf die Waage... eindeutig zuviel!!! Zeit, um etwas zu ändern und Pfunde purzeln zu lassen!

Dass ich je wieder auf mein "Ausgangsgewicht" zurück finde, halte ich für Utopie und das wäre auch nicht mein Ziel. Ich will nicht abmagern, sondern ein paar Pfunde auf gesunde Art verlieren. Anfangsziel wäre 70 kg, damit wäre ich schon glücklich. Wenn ich es danach bis auf 65 kg runter bringe, um so besser!

Joa, das wars mal fürs erste von mir! :wink:

LG
Tanja
Tanja

Beitragvon Bee » 21.02.2008, 09:21

Herzlich Willkommen!

Ich glaube, du hast eine gesunde Einstellung - du willst es nicht gleich übertreiben.
Lies dich einfach mal durchs Forum, schließ dich, wenn du möchtest, unserer Telemotivationsgemeinschaft (bei den Tagebüchern) an...
Den ersten wichtigen Schritt hast du ja bereits getan - also ran an den Speck ;-)

Viel Erfolg!

Bee
Bee

Beitragvon Casara » 22.02.2008, 15:54

Hoi Tanja

schön, dass du uns gefunden hast. Du macht es richtig: langsam, aber stetig abnehmen. Tipps findest du hier jede Menge.

Rate dir, noch Sport dazuzunehmen und du wirst wieder einen tollen Körper bekommen.

Viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Tanja » 21.04.2009, 16:51

Hallöchen

Lang lang ist es her... seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe.

Mein Vorhaben, an Gewicht zu verlieren, wurde durch unseren kleinen Sonnenschein vorübergehend "zu Nichte" gemacht. :wink: Ich wurde schwanger und habe Anfang Jahr unser lang ersehntes Kind geboren. :D

Durch die Schwangerschaft sind nun noch ein paar Kilos mehr "hängen" geblieben, die ich nun gerne wieder loswerden möchte... und natürlich noch ein paar mehr! :wink:

Würde mich also gerne wieder hier "einklinken"!

LG
Tanja
Bild
Tanja

Beitragvon Tanja » 21.04.2009, 16:51

Einmal zuviel geschickt... :oops:
Zuletzt geändert von Tanja am 21.04.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tanja

Beitragvon Tanja » 21.04.2009, 16:52

Uuuuups... sogar zweimal... :oops: :oops: :oops:
Bild
Tanja

Beitragvon Casara » 23.04.2009, 13:57

Hi Tanja

gratuliere dir zu deinem Baby. Es wird doch gesagt, durchs Stillen nimmt frau ab.....ist das bei dir so? Diät während der Stillzeit ist nicht gut. Also, lass dir Zeit. Fang nach dem Stillen damit an, dich mehr zu bewegen und ein wenig bewusster zu essen. Hör auf deinen Körper. Er sagt dir, was er braucht. Gib es ihm und er wird dich nicht mit Gelüsten quälen.

Viel Freude mit dem Baby und langsam rutschende Hosen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Tanja » 24.04.2009, 21:16

Hallo Casara

Vielen Dank.

Ja, habe durch das Stillen schon auch ein paar Schwangerschaftspfunde verloren. Leider konnte ich aber nicht allzu lange Stillen und musste abstillen. Sonst würde ich noch nicht wieder mit Abnehmen beginnen!

Habe nun vor ein paar Tagen wieder mit Weight Watchers in Eigenregie begonnen und gehe (so oder so :wink: ) jeden Tag mit Junior im Kinderwagen für mind. 1 Stunde spazieren, ausser bei allzu grausligem Wetter. Bisher klappt es sehr gut und ich bin immer gut mit den Punkten durchgekommen. :D

Hoffe, die Hosen rutschen bald bisschen mehr! :lol:

Schönes Wochenende!

LG
Tanja
Bild
Tanja

Beitragvon Casara » 25.04.2009, 13:59

Dann bist du ja auf gutem Weg. Geh's locker an. Nur keine Verbissenheit, dann hält dein Körper die Pfunde zurück. Aber wenn du es leicht mit Genuss und Freude angehst, gibst du ihm (dem Körper) das Gefühl, dass er die Reserven nicht mehr braucht und er lässt sie los.

Das Abnehmen fängt im Kopf an und wird auch da gesteuert. Wenn Essen zu wichtig wird, wird es auch für den Körper wichtig und er bunkert.

Wie viele Menschen essen noch weil sie Hunger haben? Ein kleiner Prozentsatz. Wir essen aus

- Frust
- Langeweile
- Aerger
- Wut
- Trauer
- Freude
- Stress
-
- etc. etc.

Wenn wir aus Hunger essen, würden wir viel weniger zu uns nehmen und es gäbe fast nur noch schlanke Menschen auf der Welt.

Auch ein Hamburger mit Pommes liegt drin, wenn wir ihn ohne schlechtes Gewissen und mit Genuss essen.

Also geniesse: dein Baby, das schöne Wetter, die Bewegung an der frischen Luft, das Essen.

Viel Erfolg.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Tanja » 27.04.2009, 13:32

Da hast du vollkommen recht, Casara, mit dem, was du geschrieben hast. Man isst viel zu viel aus anderen Gründen, statt wegen echtem Hunger zu essen. Essen ist hier zu Lande ja auch überall verfügbar... egal wo man hingeht, überall lacht einem etwas Essbares entgegen. Und weil man eben so ist, greifft man auch gerne gleich mal zu! :roll:

Ich habe mir auch kein Ziel gesetzt, bis wann ich die Kilos runter haben möchte. Ich nehme es, wie es kommt und bin mit jedem Pfund weniger zufrieden! Mit einem Baby ist es auch gar nicht so einfach, so "akribisch" aufs Essen zu achten, man hat ja auch nicht immer gleich Zeit zum Essen, wenn der Hunger sich meldet! :wink:

Meine Waage hat heute Morgen (stehe jetzt jeden Montagmorgen auf die Waage) bereits 1.1 kg weniger angezeigt. Juheee! Weiss aber, dass dies noch kein Fett war... habe noch immer Wasser von der Schwangerschaft her in den Beinen. Denke also eher daran! Egal, das Fett kommt auch noch weg! :wink:
Bild
Tanja

Zurück zu Ich bin jetzt auch dabei