Hallo zusammen!
Möchte Euch kurz meine Erfolge und Erfahrungen schildern, wie ich seit Ende August 14 Kilo abgenommen habe. Ich bin 1,74 groß und wog 81 Kilo. Ich gebe zu, ich habe einen kleinen Vorteil gehabt, denn ich hatte für 4 Monate kostenlos eine Personal Trainerin, mit der ich im ersten Monat 3 x in der Woche und dann 1 x pro Woche trainiert habe. Trotzdem mußte ich erstmal meinen inneren Schweinehund überwinden. Wichtig ist sich eine Sportart zu suchen, die einem Spaß macht. Nordic Walking gemeinsam mit einer Freundin ist toll!!! Beim Essen habe ich darauf geachtet 5 x am Tag zu essen!!!!! Dadurch kommt nie so ein richtiger Hunger (auch kein Heißhunger) auf. Ich habe mir auch angewöhnt zu jeder Mahlzeit entweder Obst oder Gemüse dazu zu essen. z.B. Frühstück: 8:30 Vollkornbrot mit magerem Käse (keine Butter drunter) und dazu einen Apfel. 11:00 Joghurt. 13:00 Spaghetti mit Thunfischsauce und grünen Salat. 15:00 Orange. 17:00 je nachdem, wenn ich trainiert habe: gegr. Fisch mit Salat oder wenn kein Training war, dann 1-2 Scheiben Knäckebrot. WICHTIG: 3 Liter Flüssigkeit am Tag (stilles Mineralwasser oder ungesüßter Tee) Bei mir war es auch wirklich erstaunlich, je mehr Bewegung ich machte, und je "gesünder" ich mich ernährte, umso weniger Verlangen hatte ich nach Süßigkeiten. Ich kann euch nur empfehlen: hört auf euren Körper - er sagt euch was euch gut tut, und was nicht. Ich fühle mich wirklich toll und auch wenn es manchmal während dieser Zeit Tiefs gab, es hat sich ausgezahlt durchzuhalten. Die nächste schwierige Aufgabe wird nun sein das Gewicht zu halten. Ich wünsche allen die gerne Abnehmen wollen viel Erfolg und viel Kraft!!!!