Liposuction

Welche Erfahrungen hast Du gemacht, und welche Fragen hast Du an Menschen, die sich erfolgreich einer Fettabsaugung unterzogen haben?

Moderatoren: Roger, Casara

Ingocel
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2012, 15:36

Liposuction

Beitragvon Ingocel » 03.12.2012, 15:38

Ciao Zusammen

Hab‘ mal wieder eine neue Frage am Start.

Vielleicht kurz für die, welche mit Vorurteilen meinen Beitrag lesen:
Ich war schon als Jugendliche nicht wirklich dünn, jedoch auch nicht dick. Ich hatte nie die „Traumfigur“ die sich alle wünschten. Das hat mich eigentlich auch nie gross gestört. Als ich dann vor 5 Jahren meinen Sohn gebar, habe ich auf einen Schlag fast 30Kg zugenommen und trug die munter mit mir herum. Ca. 2 Jahre nach der Geburt habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe eine Ernährungsberaterin aufgesucht. Mit ihr arbeite ich jetzt schon eine ganze Weile an meinem Leben und an meinen Essgewohnheiten – auch zum Wohle meines Sohnes.

Mir war von Anfang an bewusst, dass es nicht vom einen auf den anderen Tag eine Verbesserung gab und ich nicht sofort 30Kg wieder runter hätte. Jedoch habe ich in den vergangenen Jahren nicht wirklich ein super Resultat erzielt (trotz Ernährungsumstellung und Sport).

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken an eine Liposuction/Absaugung. Hat da jemand Erfahrung gemacht und kann mir diese ein wenig näher bringen? Wie sieht es aus, nach einer Liposuction? Mieder tragen, kein Sport, kein Sex etc? oder kann man sich dann doch bereits nach wenigen Tagen wieder „frei“ bewegen?

Freue mich auf Erfahrungsberichte!

wkoller
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2014, 08:00

Re: Liposuction

Beitragvon wkoller » 30.01.2014, 15:30

Hallo,

ich finde es sehr gut das du dich zuerst für den Sport und die Ernährungsumstellung entschieden hast - das ist sicher der richtige Weg! Ohne dieser Grundlage wäre eine Fettabsaugung auch nur eine Momentaufnahme, weil man schnell wieder in alte Muster fallen würde.

Ich habe selber zwar keine Liposuktion machen lassen, habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt...
Eine Freundin von mir hat den Eingriff bei sich durchführen lassen und ist hellauf begeistert - das Ergebnis kann sich auch sehen lassen!
Sie hat den Eingriff in Österreich machen lassen.

Hast du schon an ein Beratungsgespräch bei einem Arzt gedacht? Diese bieten das kostenlos an hat meine Freundin erzählt und das hat ihr Vertrauen auch sehr gefördert, weil alles von Anfang an transparent für sie war.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie....

Wünsche dir alles Gute!!!

sweetsusi
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2014, 14:53

Re: Liposuction

Beitragvon sweetsusi » 06.03.2017, 14:58

Also ich selber habe keine eigene Erfahrungen sammeln können, allerdings es eine Bekannte von mir machen lassen und sie war letztendlich nicht vollends zufrieden. Sie hatte es damals an der Hüfte machen lassen und die Hüfte ist auch schmaler geworden, allerdings sahen die Proportionen des Körpers dann sehr komisch aus, da ihre Beine usw ja immer noch das gleiche Volumen hatten.
Aber es gibt ja viele Seiten im Internet auf denen du viel nachlesen kannst.
Wenn es in einem gesunden Maß ist, ist eine Fettabsaugung nicht immer falsch, der behandelnde Arzt sollte aber auch kompetent sein.

frederik
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.2016, 09:57

Re: Liposuction

Beitragvon frederik » 07.03.2017, 13:58

Meine Schwester hat neulich richtig tolle Erfahrung machen können. Sie selber hat sich einer Brust-OP unterzogen, aber durch die Behandlung in deren Klinik auch sehr viele andere Leute kennengelernt, die unter anderem auch ne Fettabsaugung gemacht habe. Alle berichten nur positives, hatten anfangs ein wenig Bedenken und Angst, aber da ist man anscheinen richtig gut aufgehoben.

Dr Med Olaf Kauder weiß seinen Job! Bei Bedarf einfach mal umschauen auf deren Webseite und auch beraten lassen. Hoffe es hilft einigen, liebe Grüße noch und alles gute

Manolas
Beiträge: 175
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Liposuction

Beitragvon Manolas » 08.02.2020, 00:13

Habe auch eine Fettabsaugung hinter sich, aber ich habe keine normale Fettabsaugung gemacht, sondern eine WAL ( Wasserstrahl assistierte Liposuktion ) und das bei der Beauty Berlin Schönheitschirurgie von Dr. Thomas Lorentzen.

Die Empfehlung für die Schönheitschirurgie habe ich von einer Freundin bekommen, die dort eine Brustvergrößerung hatte und sie mit den Resultaten echt zufrieden ist. Auf https://beautyberlin.de/brustvergroesserung/ könnte ich mich mehr über eine WAL Fettabsaugung schlaumachen und wie sowas funktioniert.

Die Chirurgie befindet sich in Berlin und nach der Fettabsaugung bin ich einfach wie neu geboren, die OP hat auch nicht lange gedauert, so ca. 2 Stunden und das Beste finde ich, dass man auch 1 bis 2 Nächte in der Chirurgie bleibt, damit alles kontrolliert wird.

Alles in allem bin ich mit ihrer Arbeit echt zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

LG

gospodin
Beiträge: 139
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Liposuction

Beitragvon gospodin » 22.02.2020, 18:36

Das sich einer für eine Fettabsaugung entscheidet, kann ich absolut verstehen.
Wie man ja sehen kann, ist es nicht so einfach, trotz aller Mühe abzunehmen. Von daher finde ich es echt nicht schlimm, wenn einer über Fettabsaugung nachdenkt. Die Hauptsache ist doch, das man sich wohlfühlt, oder?
Hoffe, es hat bei dir dann auch alles gut geklappt und du letztlich nachher auch zufrieden warst!?

Habe selbst eine Fettabsaugung gemacht, ja, ja... und das auch vor nicht so langer Zeit!
Hatte nach der OP nicht wirklich Einschränkungen, alles in allem, war es okay! Ich bin sehr froh, mich für diesen Schritt entschieden zu haben! Und, die OP habe ich übrigens in der Aesthetic Clinic Med machen lassen. Auf ihrer Webseite sind dann alle weiteren Infos zu finden, falls es einen interessiert.


Zurück zu „Fett absaugen - Liposuction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast