Fettabsaugen sicher ?

Welche Erfahrungen hast Du gemacht, und welche Fragen hast Du an Menschen, die sich erfolgreich einer Fettabsaugung unterzogen haben?

Moderatoren: Roger, Casara

Herma
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2015, 11:57

Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Herma » 18.06.2015, 12:50

Hallo Community ,
Ich bin schon seit lange Zeit am grübeln ob ich den Schritt wagen soll.
Ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht mehr wohl :( :(

Ich hatte auch schon ein Beratungsgespräch, muss aber ganz ehrlich sagen hätte gerne noch ein paar andere Meinungen :roll: :roll:

Was haltet ihr von dieser Methode ?

Danke im Voraus für die Antworten :wink: :wink:

Mfg Herma

Herma
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2015, 11:57

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Herma » 27.06.2015, 20:19

Schade das sich bisher niemand dazu geäußert hat :(

JackYliein23
Beiträge: 45
Registriert: 14.09.2015, 11:59
Wohnort: Bremen

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon JackYliein23 » 14.10.2015, 18:29

Eine Fettabsaugung ist auch nicht sicherer oder unsicherer als andere Operationen auch. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass es je nach Fall hiermit allein nicht getan ist und deshalb anschließend möglicherweise auch etwas "Hautschürze" abgeschnitten werden muss. Spreche hierüber auf jeden Fall noch mal sicherheitshalber mit deinem Arzt.
Aller Umfang ist schwer.

Kugelchen
Beiträge: 17
Registriert: 03.05.2016, 00:02

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Kugelchen » 08.05.2016, 13:42

es ist auf gar keinen Fall sicher und dazu noch sehr schmerzhaft.
gehe lieber ins Fitnessstudio. Du erreichst dadurch einen langfristigen Effekt, kommst billiger weg und dein Körper wird es dir danken.

Ibanez
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2016, 13:21
Wohnort: Dresden

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Ibanez » 16.05.2016, 11:59

Hallo,eine Fettabsaugung funktioniert bei keinem gesunden Menschen.Gleiches Gewicht und gleiche Ernährung = gleiches Körperfettgehalt in prozent,auch wieder an den Abgesaugten Stellen nur höchstwahrscheinlich in schlechteren Proportionen und in schlechterer symetrie und ungleichmäßiger,glaube mir einfach mann kann die Natur nicht überlisten.Die Heilungsdauer dauert in der Regel länger als wenn man normal abnimmt.
Viele Grüsse,
Ibanez

petrabest
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016, 15:13

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon petrabest » 05.07.2016, 15:18

Klar ist das sicher. Heutzutage ist das für einen Arzt bzw. plastischen Chirurgen ein absoluter Routine Eingriff. Allerdings ist natürlich heder Typ Mensch anders. Solle heißen, dass im Vorfeld genau abgewogen werden muss, was für den jeweiligen Typus am besten geeignet ist.

Welche Techniken stehen zur Verfügung?

Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Technik der Fettabsaugung stark verändert. Noch vor einigen Jahren war für eine Liposuktion eine Narkose notwendig und das Fett wurde mit dicken Kanülen abgesaugt, was in vielen Fällen Blutungen und Wellen und Dellen zur Folge hatte. Die zurzeit beliebteste Methode ist die sogenannte Liposuktion in Tumeszenz-Lokalanästhesie (Absaugmethode). Bei der Tumeszenz-Lokalanästhesie werden mehrere Liter physiologische Kochsalzlösung, angereichert mit einem gefäßverengenden Mittel, Bikarbonat und einem lokalen Betäubungsmittel injiziert. Die Problemzonen (Areale) werden vor der OP am stehenden Patienten vom Arzt aufgezeichnet. Während der Einwirkzeit löst die Tumeszenz Flüssigkeit die Fettzellen aus dem Gewebe, welche im Anschluss über dünne Kanülen abgesaugt werden. Auf diese Weise können nahezu alle Regionen des Körpers modelliert werden.

Risiken einer Fettabsaugung

Wie bei jeder anderen Operation auch, können bei der Liposuktion, Komplikationen, Nebenwirkungen und Risiken auftreten, wie beispielsweise Entzündungen, Blutergüsse, Schwellungen und ein vorübergehendes Taubheitsgefühl der Haut. Schwere Komplikationen sind extrem selten. In einem detaillierten Beratungsgespräch informiert der behandelnde Arzt seine Patienten ausführlich über die Chancen und Risiken einer Fettabsaugung.

Quelle: dariusalamouti.de/fettabsaugen

ArminVan
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2016, 07:48

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon ArminVan » 12.07.2016, 13:56

Moin!

In der heutigen Zeit gehört die Fettabsaugung meiner Meinung nach schon zu den absoluten Routine-Eingriffen wie beispielsweise der Entfernung des Blinddarms, also würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen, dass da etwas schief gehen könnte.

Am besten du informierst dich aber nochmal ein bisschen ausführlicher zum Thema Fettabsaugung mit sämtlichen Risiken etc.

Lg
Zuletzt geändert von ArminVan am 07.12.2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sabina
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2016, 16:34

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Sabina » 10.08.2016, 17:55

Das musst du für dich selbst entscheiden :( Ich selbst würde es nicht tun.
Du hast drei Möglichkeiten im Leben: aufgeben, nachgeben oder alles geben!

Hanno
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Hanno » 25.04.2018, 22:37

Muss echt jeder für sich selber entscheiden.
Es gibt sehr viele Fälle die gut ablaufen aber es gibt auch einige wo mal was falsch läuft. Damit muss man rechnen, außerdem wird man ja auch aufgeklärt vom Arzt.


Wie steht es bei dir - lief alles ohne Probleme ab ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

gospodin
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon gospodin » 04.08.2018, 02:50

Al das hängt von der Klinik ab. Wenn man eine gute Klinik findet, dann kann man sehr gut zurechtkommen. Aus diesem Grund, sollte man gucken, dass man in diesem Bereich vollkommen punktet.

Du brauchst jetzt eine Fettabsaugung, jemand würde eine andere OP brauchen, es ist ganz unwichtig, solange man eine gute Klinik hat.


Grüß!

zito
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon zito » 23.08.2018, 16:17

Hasst du's machen lassen,oder es dir dann doch anders überlegt!?
Puh,ist sicher keine leichte Entscheidung...aber ich kann es durchaus verstehen!
Das wichtigste ist,das mann mit seinem Körper zufrieden ist und sich wohlfühlt,sei es dann auch das mann eine OP machen muss.

Im Web kann mann jede Menge Infos zu diesem Thema finden!
Aber,wenn du sagst das du schon ein Beratungsgespräch hattest,dann ist dies meiner Meinung nach auch genug.
Keiner von uns kann es dir beser erklähren und dich informieren wie der Arzt bzw Chirurg selbst :)

Meine Freundin hat ihre Fettabsaugung da machen lassen...und ist mit dem Ergebniss sehr zufrieden,wenn dir dies was bedeutet :)

LG

Manolas
Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Fettabsaugen sicher ?

Beitragvon Manolas » 19.10.2018, 11:43

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob du schon eine Fettabsaugung hinter sich hast? Wenn du immer noch eine machen lassen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen Ehrlich gesagt, warum sollte sie nicht sicher sein? Du sollst nur eine gute Chirurgie finden, die schon Erfahrung in diesem Bereich hat. Meine Cousine hat auch eine Fettabsaugung hinter sich und sie fühlt sich wie neu geboren.

Die Fettabsaugung hat sie bei https://www.dr-armin-rau.de/ gemacht und der Chirurg hat einfach Top Arbeit geleistet, dass alles hat sie auch zu einem Top Preis bekommen. Neben Fettabsaugung bieten sie auch andere Behandlungen für den Körper, Gesicht und vieles mehr. Du sollst mal einen Blick auf ihre Homepage werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

LG


Zurück zu „Fett absaugen - Liposuction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast