Hilft fasten gegen Bluthochdruck?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Fasten posten. Viel Spass!

Moderatoren: Roger, Casara

Jens Schuba
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2017, 16:26

Hilft fasten gegen Bluthochdruck?

Beitragvon Jens Schuba » 21.01.2017, 16:35

Servus leuts,

neulich wurde bei mir Bluthochdruck ermittelt. Dies ist eine unangenehme Sache, ich weiß... Ich persönlich die Hauptursache für meinen erhöhten Blutdruck sei mein Übergewicht. Naja und da denke ich passt dieses Forum doch wie angegossen. Neulich ist mir von einen bekannten zu ohr gekommen, dass man mit fasten, den blutdruck senken könne. Klingt ja eigentlich viel versprechend dachte ich mir. Doch im Netz wurde ich eher wenig fündig, weswegen ich mir hier speziell an die Community wenden wollte.

Ich bin ehrlich mir machen die ganzen Krankheiten die Bluthochdruck mitsich bringen kann mega sorgen.

Von daher wäre es sehr cool, falls jemand erfahrungen damit hat oder weiß ob Fasten einen positiven einfluss auf den blutdruck hat. UND ganz nett wäre es wenn vielleicht einige Hypertoniker unter euch vielleicht mir tipps geben könnten wie ich alternativ meinen blutdruck regulieren könne!!

Vielen dank im vorraus schonma leut. :)

janinaschubert23
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2017, 22:10

Re: Hilft fasten gegen Bluthochdruck?

Beitragvon janinaschubert23 » 28.07.2017, 22:18

Heeey gute Nachrichten!

Ich darf dann wohl mal deine Glücksfee sein. :lol:
Und zwar hat eine amerikanische Studie gezeigt, dass Fasten tatsächlich gegen Hypertonie, also Bluthochdruck, helfen kann. Allerdings hat der Arzt dort auch empfohlen, dass man am besten nicht zu heftig fastet, da das nur zu unnötigem Muskelabbau führt.

Ich bin gespannt auf deine Erfolge und würde mich freuen, wenn du dich hier noch einmal meldest, wenn du es ausprobiert hast. :wink:

Liebe Grüße
Janina

ingebe
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2017, 15:45

Re: Hilft fasten gegen Bluthochdruck?

Beitragvon ingebe » 06.10.2017, 14:31

Also die gesündeste Variante ist Sport. Meine Mutter hatte z.B. hohen Blutdruck und wollte keine Medikamente nehmen. Stattdessen ist sie jeden zweiten Tag nur Fahrradfahren gegangen oder mal schwimmen und es ist besser geworden. Finde ich persönlich auch gesünder als fasten, obwohl das ja in gewissem rahmen auch gut sein kann.

Mandy27
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2017, 18:43

Re: Hilft fasten gegen Bluthochdruck?

Beitragvon Mandy27 » 17.10.2017, 19:52

Sport und auf seine Gesundheit achten, das hilft immer ;)


Zurück zu „Fasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast