Ich mache jetzt auch seit 3 Wochen weight watchers, allerdings für mich daheim. Hatte freunde im bekanntenkreis die in einer gruppe waren, und von denen weiß ich ungefähr wie es geht.
Habe mich heute hier angemeldet, und finde es irgendwie wichtig, sich mit anderen auszutauschen.
Ich habe einen 6 jährigen sohn und vor drei jahren schon einmal mit WW meine ernährung umgestellt, und 12 kg abgenommen. von 72 auf 60. vor 2 jahren im sommer habe ich sogar nur noch 57 kg gewogen, obwohl ich normal gegessen habe (d.h. auch mal z.b. pizza oder pommes). im vorletzten herbst bin ich dann mit meinem jetzigen freund zusammengezogen, naja.. LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN..
Ich will mal sagen, er ist ein "gesundes-essen-muffel". jeden tag muss er fleisch essen, an gemüse isst er nur erbsen und möhren, und mal rotkohl, aber sonst. rohe paprika, und rohe karotten. keine kartoffeln. nur pommes, und auch nur frittierte und keine backofen-pommes.
naja, und dann kam es wie es kommen mußte, ich habe natürlich das gekocht, was er (und mein sohn) essen mag, und habe fleißig mitgegessen. somit habe ich mir dann in den knapp 2 jahren mal locker 18,5 kg angefuttert.
vor drei wochen habe ich dann 76,5 kg gewogen, und war schon seit längerem nicht mehr mit mir zufrieden. kann nurnoch seine shirts tragen, alle meine sachen passen mir nicht mehr, seit nem jahr sind meine klamotten im schrank unberührt, weil ich nicht mehr reinpasse.
dann hat es endlich klick gemacht! da wir in 3 wochen in den urlaub an den strand fahren, mußte was passieren. ich wollte nicht 2 wochen schlechte laune haben, weil ich mich so fett fühle. nicht mehr attraktiv für meinen freund, häßlich..
ich bin voll motiviert, dass so lange durchzuhalten, bis ich wieder bei meinen 58 kg bin!
p.s.: ich führe übrigens ein "essen-tagebuch" dass ich genau weiß, was ich gegessen habe, und wiege mich einmal in der woche! und schreibe auch dieses auf..
Außerdem habe ich mir ziele gesetzt! wollte in den ersten 5 wochen 5 kg abnehmen, und wenn man dieses ziel erreicht hat, ein neues setzen. mein 5kg ziel habe ich jetzt schon nach 3 wochen erreicht. nun habe ich 7 wochen zeit mein 2. ziel zu erreichen.
übrigens ist ww nicht richtig diät sondern ernährungsumstellung. esse (gerade gut jetzt in der sommerzeit) viel melone, zu jedem mittag gibts salat, und abends vollkornbrot, auch mit putenbrust oder mal käse, aber auch obst oder salat dazu. je nach tagesform, worauf man lust hat. ich esse z.b. aber auch mal ein eis mit meinem sohn.
So nun zu meiner statistik:
weiblich 27 jahre
start am 27.juni 2006 mit 76,5 kg / 1. ZIEL: bis 1.august 71,5 kg
4.juli : 74,5kg (-2kg)
11.juli: 72,9kg (-1,6kg)
18.juli:71,3kg (-1,6kg)
So nun hoffe ich das ihr motiviert seid, eure statistik zu schreiben! freue mich auf tolle berichte von euch!!!
Gruß nic-jac