suche tipps

Schreibe hier Dein persönliches Abnehmkonzept mit dem Du Erfolg hattest.

Moderatoren: Roger, Casara

suche tipps

Beitragvon nono » 27.05.2009, 07:44

hallo zusammen

habe heute das forum entdeckt. wie viele hier versuche ich abzunehmen. mein startgewicht 70kg, ziel sind 55kg. 5kg habe ich bereits geschafft. ich esse morgens 1 kl. packung vollkorncracker, mittags 3 portionen früchte und ein vollkornbrötchen, abends ersetze ich die mahlzeit mit einem drink (precon). zudem versuche ich jeden abend ca. 30 min auf dem crosstrainer zu verbringen... obwohl ich eigentlich nicht sehr sportlich bin... :? habt ihr vielleicht noch einige tipps für mich oder dinge, die ich beachten sollte?
nono

Beitragvon Balu » 27.05.2009, 21:09

hallo nono!

erst einmal herzlichen glückwunsch, dass du bereits 5 kilo abgenommen hast! in der plauderecke habe ich einen thread eröffnet "neu dabei ab mai" wäre toll, ab und zu von dir zu lesen. ich denke zusammen abzunehmen und erfahrungen auszutauschen kann ganz schön motivieren.
isst du das was du geschrieben hast jeden tag? verleidet dir das nicht? ich würde auf abwechslung achten, sonst hast du plötzlich einen heisshunger auf alles, was du im moment nicht isst. in welcher zeit hast du die 5 kilo geschafft?
drücke dir fest die daumen, dass du es schaffst, dein ziel zu erreichen!
Balu

Beitragvon Casara » 27.05.2009, 22:36

Hi nono

schön, dich hier zu haben.

Tipps findest du zu hauf in den einzelnen freds. Lies dich durch und pick dir raus, was für dich stimmt.

Abwechslung würde auch ich dir raten, u.a. auch wegen Mangelerscheinungen.

Versuch normal zu essen, aber einfach weniger. Iss bewusst und konzentriert, dann kannst du aufhören, wenn du fühlst, dass du keinen Hunger mehr hast.

Bewegung ist gut. Bleib dran. Besser ist, etwas zu tun, das dir Freude macht. Das motiviert und die Glücksgefühle werden deinen Stoffwechsel beschleunigen und du wirst schneller abnehmen.

Viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon nono » 28.05.2009, 09:12

hallo! habe mich riesig gefreut über die schnelle rückmeldung. vielen dank. ja, esse meist etwas ähnliches zu mittag. also bei den früchten achte ich auf abwechslung. wenn mir das vollkornbrötchen verleidet, esse ich reiswaffeln oder ähnliches. früchte mag ich eigentlich ganz gerne. es ist also auszuhalten.

die 5 kilo habe ich in kanpp 4 wochen geschafft. es fällt mir jedoch unglaublich schwer durchzuhalten. ich war sehr oft auswärts essen, natürlich immer riesen menüs. ich konnte zudem den ganzen tag essen. süssigkeiten sind bei mir nicht das problem, die mag ich nicht so. aber alles zum knabbern und gekochte gerichte, ich koche auch selbst sehr gerne.

wenn ich dann für meinen mann koche ist es noch schwerer durzuhalten. er motivert mich leider nicht so, da er es nicht gut findet, dass ich abnehmen möchte (er mag keine schlanken frauen, hat mich aber mit 49 kg kennengelernt???). naja, jedenfalls ist es schwierig wenn mann immer wieder verführt wird.

danke für eure unterstützung.
nono

Beitragvon monicha » 03.06.2009, 06:31

nono hat geschrieben: naja, jedenfalls ist es schwierig wenn mann immer wieder verführt wird.

oh, das kenn ich nur zu gut! siehe die letzten beiden Tage ;) Wichtig ist aber, dass wir danach gleich wieder zu unserem Ziel zurück blicken und da weiter machen wo wir vorher waren :D
monicha

Re:

Beitragvon Clara » 26.05.2011, 13:13

nono hat geschrieben:hallo! habe mich riesig gefreut über die schnelle rückmeldung. vielen dank. ja, esse meist etwas ähnliches zu mittag. also bei den früchten achte ich auf abwechslung. wenn mir das vollkornbrötchen verleidet, esse ich reiswaffeln oder ähnliches. früchte mag ich eigentlich ganz gerne. es ist also auszuhalten.

die 5 kilo habe ich in kanpp 4 wochen geschafft. es fällt mir jedoch unglaublich schwer durchzuhalten. ich war sehr oft auswärts essen, natürlich immer riesen menüs. ich konnte zudem den ganzen tag essen. süssigkeiten sind bei mir nicht das problem, die mag ich nicht so. aber alles zum knabbern und gekochte gerichte, ich koche auch selbst sehr gerne.

wenn ich dann für meinen mann koche ist es noch schwerer durzuhalten. er motivert mich leider nicht so, da er es nicht gut findet, dass ich abnehmen möchte (er mag keine schlanken frauen, hat mich aber mit 49 kg kennengelernt???). naja, jedenfalls ist es schwierig wenn mann immer wieder verführt wird.

danke für eure unterstützung.

Das mit der Verführung kenne ich auch, aber ich glaube ab und zu darf man sich ein bisschen was gönnen, solange Frau danach wieder ihr Ziel ins Auge fasst und weiter macht ! Das mit dem Problem für einen anderen zu kochen habe ich nicht da ich noch Single bin. Aber wenn man mit Freunden Abendessen geht und die sich alle däftiges bestellen, da wird die Verführung gross.

Viel Erfolg noch

Clara
Clara

Re: suche tipps

Beitragvon Casara » 27.05.2011, 12:55

Nur nicht aufgeben. Wenn du mal einen Schludertag hast, geniess ihn und geh am nächsten Tag wieder zu deinem Programm zurück.

Wenn du Einladungen hast, trink vorher viel. Das füllt den Magen und hindert sich daran, unkontrolliert zu esse

Wenn es dir schwerfällt ist wichtig, dass du abwechslungsreich ist. Du solltest NIE das Gefühl haben, eine Diät zu machen, weil dich das sonst ausbremst, deine Motivation killt, und Fressattaken auslöst.
Also stell deine Mahlzeiten so zusammen, dass du dich darauf freust und gerne isst.

Bleib dran.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Erfolgsberichte